Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gloria (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Ein schöner Urlaub mit Abstrichen ...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir reisen seit Jahren in diese selbe Gegend weshalb Kizilot für uns eigentlikch fast schon eine zweite Heimat ist. In diesem Hotel waren wir nun das erste mal. Nach 6 Jahren Stammgäste in einem anderen Hotel wollten wir endlich mal etwas anderes probieren. Die Messlatte war recht hoch, da wir in den letzten zehn Jahren wirklich tolle Hotel hatten und eigentlich immer zufrieden waren. Die ersten Tage im Calimera Serra waren daher eher ernüchternd. Im Laufe der 14 Tage konnten wir uns aber an einige Umstände gewöhnen un d zum Teilo besserte sich vieles auch in der zweiten Wochen. Unseren Kindern hat es in d er Anlage jedoch sehr gefallen, weshalb wir Abstriche gerne in Kauf genommen haben. Im Großen gut Ganzen war es ,,gut '' - mehr aber auch nicht. Einen Herzlichen Dank geht an die Animateure die wirklich viel und gute Arbeit leisten !!!!!Das Abendprogramm war immer abwechslunggsreich und toll. Und einen sehr lieben Dank geht auch an die Gästebetreuerin Selma ♥ die stehts zuvorkommend und höflich war und engagiert für jedes Problem eine Lösung fand und uns den privaten Shuttle vom Flughafen ins Hotel und zurück organisiert hat ! Dass sie unermüdlich war, stets höflich und für die deutschen Gäste wirklich greifbar war fanden wir sehr angenehm. Auch, dass man vorab über Facebook zu Ihr Kontakt aufnehmen konnte. Vielen DEank für all die Mühe und deine liebevolle und geduldige Art !!!! Die geniale Poollandschaft sowie die Kinderpools, die Animation , das Wetter und das Wasser machen einfach sovieles wieder gut weshalb wir doch einen schönen Urlaub hatten . Die Pools waren angenehm warm und für wirklich jeden gibt es hier etwas , Babypool, Activitypool, Ruhepool, Rutschenparadies - wirklich nicht zu toppen. Kinder sind hier bestens aufgehoben !


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Von den Zimmern sind wir weniger begeistert. Wir waren die letzten jahre einfachz anderes gewohnt . Zuerst sollten wir ein Zimmer in einem Nebengebäude im ersten Stock ohne Aufzug bekommen. Da wir einen großen Kinderwagen hatten und diesen jeden abend hochschleppen hätten müssen, baten wir um ein anderes Zimmer. Das klappte super, keine 30 min später durften wir uns ein anderes Zimmer im haupthaus ansehen. Zwar kleiner, und von der Ausstattung genauso aber immerhin mit Aufzug. Wir empfinden die Zimmer sehzr spartanisch eingerichtet und zudem sehr abgewohnt. Die tollen Liegesessel auf dem Terasse dienten lediglich zur Deko denn sie wackelten und waren kurz vorm zusammenbrechen. Die Klimaanlage mussten wir 3 x reklamieren. Sie blies zwar, aber stank und es kam keine kalte Luft raus. Nach dem dritten mal hats endlich geklappt. Der Boden war sehr dreckig unsere weißen Socken sahen Tag täglich aus als hätten wir Strümpfig einen Strandspaziergang gemacht. Wir haben auch nie jemanden Staubsaugen oder nass rauswischen sehen. Es wurde lediglich gefegt und die Betten gemacht. Glasabdrücke auf dem Schreibtisch überlebten gannze 14 Tage , da wurde kein einnziges mal feucht drüber gewischt. Wir bewohnten ein Familienzimmer zu fünft und waren es bisher gewohnt einen Wasserkocher Standartmäßig auf dem Zimmer zu haben . Das i9st hier leider auch nicht der Fall. Wenn man rechtzeitig vorher weiß, dass man einen benötigt gebt bitte Selma Bescheid, sie kümmert sich für Euch darum und somit hatten wir 14 Tage einen aufs Zimmer bekommen. Unsere Freunde versuchen innerhalb 14 Tagen vergeblich einen zu bekommen und mussten stets unten im Restaurant die Fläschchen fürs Kind machen. Wer Kinder hat die Nachts noch aufwachen und nach Milch verlangen könnte das problematisch sein. Wir finden, dass ein Wasserkocher eigentlich zum Standart gehören sollte. Ebenso ein zweitter TV in Familienzimmern. Wir haben ihn hzwar nicht benötigt aber in unseren bisherigen Familienzimmern in anderen Hotels gehörte das auch zum Standart und Familien mit größeren Kindern sind sicher froh darüber wenn man abends mal was getrennt schauen kann.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist vielfältig und abwechslungsreich wer hier nichts findet - findet niregdns etwas. Die Laufwege zum Essen sind jedoch recht lang. Mit mehhreren Kindern darf man erst dreimal laufen, bis man sicher selbst was holen kann. Dass man auch für die Getränke selbst Sorgen muss macht es nicht einfacher. Etwas blöd war es auch, dass die Bar am Pool die ersten 6 Tage nicht offen war. Man musste ewig laufen um sich mkit Getränken versorgen zu können. In der zweitgen Woche wurde sie geöffnet . Darum waren viele dankbar. Das Kaffe/ Kuchenbuffet ist ausbaubar. Oft war inenrhalb kurze Zeit alles vergriffen und für die Menge der Mesnchen war es einfach zu wenig. Die Kuchen waren aber immer sehr lecker.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zum Putzen im Zimmer habe ich mich ja bereits geäußert daher gehe ich darauf nicht mehr ein. Erstmal möchte ich die guten Dinge nennen, denn die Animateure sowie Selma leisten ganz tolle und hervorragende Arbeit. Die wären an anderen Plätzen wirklich wünschenswert. Beim Essen muss man selbst für Getränke sorgen, sodass sich Schlangen an der Theke bilden und der arme Kellner der oft allein dahinter stand einfach total überfordert war. Einige ausgelesene Gäste bekamen ihre Getränke an den Tisch, aber das waren wirklich wenige. In der ersten Woche konnte man b egegnem wem man wollte keiner hzatte ein nettes Lächeln übrig oder eine Begrüßung das sind wir überhaupt gar nicht gewohnt. In der zweiten Woche merkten wir, dass man sich wohl auf die Hauptsaison vorbereitet und im Service besserte sich zumindest die Mimik und ein klein wenig die Schnelligkeit . An der Strandbar wurden viertel vor drei alle alle Servietten und Gewürze vom Tisch genommen auch wenn man noch mitten am Essen war. Und auch der Arschenbecher wurde einem unter der Zigarette weggenommen. Wir haben das bis zum Schluss nicht verstanden warum man das nicht wenigstens dort stehen lassen kann, wo noch gesessen wird. Die Jungs an der Strandbar waren allerdings sehr nett und bemühten sich stets keine Schlangen an der Getränketheke aufkommen zu lassen. Und auch wenn sie oft schwierigkeiten hatten einen zu verstehen sie blieben stets freundlich und lächelten immerhin ihre Unwissenheit weg ;-) Im großen und ganzen war es okay aber wir sind von anderen Hotels einfach anderes gewohnt und da fiel es uns extrem schwer nicht zu vergleichen. Zu den Fotografen möchte ich mich noch kurz äußern, weil besonders einer es geschafft hat uns die letzten zwei Tage zu versauen. Wir wurden angesprochen ob wir nicht ein Familienshooting machen möchten. Wir waren nicht abgeneigt und ich informierte mich über die Konditionen und bekam auf Nachfrage sogar eine ,,Sonderkondition,, versprochen zu den Bildern, die ich abnehmen würde. Ohzne diese Sonderkondi hätten wir sonst gar kein Shooting gemacht. Der Abend des Shootings war da und der Fotograf nicht wirklich motiviert- im Gegenteil er war sehr schnell abgenervt weil unsere beiden kleinsten nicht zu ihm schauten. Ich bbat ihm darum das Shooting nicht nach Schema F durchzuführen sondern sich ein bisschen auf die Kids einzulassen und es spielerisch zu gestalten. Auch beim gemeinsamen Spiel entstehen tolle Bilder. Das hat er nicht geschafft..... ich bin selbst Fotografin und weiß, dass fotografieren mit mehreren Kindern nicht einfach ist, aber wenn es eiknem eben so gar nicht liegt und man sich nicht auf die Kids einlassen kann, dann sollte man bei Paarshootings bleiben und keine Familien fotografieren. Als er dann während unseres Shootings anfing andere zu fotografieren - schoßn er schon den zweiten Vogel ab und der dritte folgte, als er während unseres Shootings andere auf eine Terminvereinbarung zum Fotografieren ansprach und über sie ablästerte als sie sich umdrehten. Das Shooting verlief alles andere als gewünscht und er kam auch nicht unserer bitte nach außschließlich Familienbilder zu machen. Als wir die bearbeiteten Bilder präsentiert bekamen waren wir etwas enttäuscht mit Biegen und Brechen fanden wir eine Hand voll. Und als ich diese erwerben wollte mit der versprochenen Sonderkondi wusste er auf einmal von nichts mehr. Er war sauer dass wir nur so wenige gefunden hatten und auf mein,, wir sind von den Bildern etwas enttäuscht '' wurde er sehr persönlich und beleidigte unsere Kinder ( die übrigens von morgends 7 Uhr durchgängig wach waren zudem hunger hatten und müde waren und einfach null Emphatie für diesen Kerl übrig hatten (sie sind drei Jahre alt ). Er lies Luft ab und kotze darüber ab, dass er extra ein en termin vereinbart und man nur so wenige Bilder nehmen würde und wurde mir gegenüber wirklich sehr laut und böse. Ich muss dazu sagen, wir lassen uns jedes Jahr im Urlpaub fotografieren wir wurden bisher jedes Jahr zw. 150 und 200,- los. Wir lassen gerne Geld für Familienbilder liegen und erwarten auch nicht viel. Aer er ging scjon völlig abgenervt und negativ in dieses Shooting rein, man merkte er hat durst und hunger ...( Ramadan ) aber wer professionell sein will, darf das nicht zeigen und muss für 30 min einfach alles geben und sich zur Not für Kinder auch zum Affen machen. Jedenfalls zog es sich über 2 Tage hin bis wir endlich unsere Bilder mit dieser Zusatzvereinbarung hatten und dann noch nicht mal alle, weil er es nicht gebacken bekam alle ausgewählten Bilder auslichten zu lassen. Unser Fazit hierzu : Nie wieder werden wir hier Bilder machen lassen - sollten wir nochmal ins Calimera kommen. Ihr Fotografen habt eine so wundervolle Aufgabe - die sicher nicht immer einfach ist. Aber letztendlich habt Ihr die ehrenvolle Aufgabe für die Urlauber wundervolle Bilder zur Erinnerung zu schaffen. Das wisst ihr nur leider nicht zu schätzen ..... was wirklich schade ist .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kizilot ist etwas abgelegen, es liegt ländlich und etwa 20 min entfernt von Manavgat. Wer Nnachtleben , und Party sucht ist hier eher falsch. Wir kmo0mmen nun scho0n seit Jahren in diese Gegend und lieben es, fernab vom Verkehr zu sein. Keine Strasse überqueren zu müssen um zum Strand zu kommen. Wer shoppen gehen möchte hat die Mölglichkeit dies nach einem etwa 7 min. Fußmarsch in einer kleinen Shoppingstrasse zu tun. Hier findet man alles was man braucht, Badesachen, Bekleidung, Accessoires, Taschen, Schuhe, Lebensmittel und zu anderen Preisen wie im Hotel ( Salzstangen draußen 35 cent , im Hotel 1,50,- ) Montags und Donnerstags findet in Manavgat ein ein großer Basar statt zudem man mit dem Dolmus oder mit dem Taxi fahren kann. Die Dolmushpreise kenne ich momentan leider nicht ich schätze aber dass sich nichtg viel getan hat kin den letzten Jahren und der Preis p.P bbei etwa 2-3,- liegen wird. Mit dem TTaxi zahlt man pro Strecke 18,- . Da wir drei Kinder haben sind wir stets mit dem Taxi gefahren. Auch das Hotel bietet Busfahrten nach Manavgat oder Side an für 7,- p.P allerdings nicht an den Markttagen . Der Strand ist, wie wir es gewohnt sind sandig und ins Meer rein steinigt und kieselig. Strandschuhe sind von Vorteil. Wir haben uns selbst nach 10 Jahren noch nicht an den Schmerz in den Füßen gewöhnt :-) Übrigens ließen wir uns gegen bezahlung vom Hotel am Flughafen abholen und bei der Rückreise wieder hinfahren. Es war super angenehm und wir brauchten nicht mal eine ganze Stunde ins Hotel. Das war tatsächlich unser angenehmster und kürzester Transfer ins Hotel :-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gloria
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir sind zutiefst dankbar für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre detaillierten Beobachtungen und Einblicke sind unglaublich wertvoll und dienen als Grundstein für die kontinuierliche Verbesserung und Entwicklung unseres Hotels. Jeder Kommentar, den wir erhalten, ist eine Gelegenheit, unseren Service zu verfeinern und sicherzustellen, dass wir weiterhin die Erwartungen unserer Gäste erfüllen und übertreffen. Die Möglichkeit, Sie bei uns zu haben, war ein Privileg, und die Aussicht, Sie wieder willkommen zu heißen, erfüllt uns mit Vorfreude. Wir streben danach, jeden Aufenthalt unvergesslicher zu machen als den letzten, und Ihre Rückkehr wäre eine Chance für uns, unser Engagement für Exzellenz weiter zu demonstrieren. Mit besten Grüßen, Die Geschäftsleitung des Calimera Serra Palace

    Offizielle Hotel Homepage