Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Alles toll aber kein Cluburlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist sehr schön. Weitläufige Grünanlagen, große Poolanlagen, genügend Raum für alle, auch wenn das Hotel wie bei uns am Ende des Ramadan zum Opferfest voll belegt ist. Es wirkt alles gepflegt- Wohlfühlbedingungen! Urlauber aller Altersgruppen erfreuen sich hier, jedoch sind während der Ferien überwiegend Familien mit Kindern anzutreffen. Internetzugang an der Lobbybar und der Poolbar war kostenlos. Wir kommen gern wieder, auch im Oktober. Man weiß, dass dann die ersten Herbststürme kommen und ein Gewitter kann auch imposant sein und verzieht sich auch schnell wieder. Bei der Auswahl des Animationsteams wünschen wir der Calimeraleitung ein glücklicheres Händchen, damit die Philosophie des Calimeragedankens auch umgesetzt werden kann!!! Kundenfreundlichkeit, Kommunikationsfähigkeit, Gute- Laune- Verbreiten und Engagement in jeder Lage sind das A und das O für einen Animateur.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer bot ausreichend Platz, hatte einen schönen Balkon und war sauber, obwohl leicht in die Jahre gekommen.Die Minibar war stets befüllt. Der Kleiderschrank bot genügend Stauraum. Schön sind auch die Möglichkeiten zum Aufhängen der Badekleidung auf dem Balkon. Im Bad könnte noch ein kleiner Unterschrank unter dem Waschbecken aufgestellt werden. Zimmer 1115. Der Safe ist im Preis inbegriffen:)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Super!!!!! Wer hier nichts findet ist selber Schuld! Liebevoll angerichtete Speisen in riesiger Auswahl und Menge und hoher Qualität. Egal ob Warm- oder Kaltanteil, ob Obst, Salate, Kräuter, Gewürze, Fisch, Kuchen, Gemüse, Käse...- alles gibt es in den verschiedensten Sorten. Erstaunlich sind die zahlreichen Kochstände zum Frühstück, Mittag und Abendbrot an denen immer frisch zubereitet wird. Auch an der Poolbar und am Strandrestaurant ist das Angebot großzügig und lecker. Wenn das Hotel ausgebucht ist, bestehen Platzprobleme im Speisesaal! Dadurch ist auch die Geräuschkulisse sehr groß! Auch Katzen haben dort nichts verloren!!! Die Tische sind liebevoll eingedeckt, mit Blüten geschmückt und farblich abgestimmt. Die Kellner begegnen einen stets freundlich und zuvorkommend.


    Service
  • Sehr gut
  • Es gibt hier nur Lobenswertes zu erwähnen. Stets freundliche und lachende Gesichter beim Personal. Die Zimmer werden ordentlich gereinigt, jeden Tag schmücken liebevoll gestaltete Figuren unsere Betten. Die meisten Angestellten verstehen ausgezeichnet Deutsch. Auch mit Englisch kommt man gut weiter. Das gesamte Personal freut sich, wenn die Gäste einige Worte Türkisch lernen und sprechen. Kleine Reparaturen werden sofort ausgeführt. Der Wechsel der Strandtücher erfolgte reibungslos. Diese Kollegein war auch stets freundlich und hilfsbereit :)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand sind es ca. drei Minuten Fußweg durch die Blütenpracht! Den Spaziergang kann man schon genießen. Ausflugsmöglichkeiten werden durch die verschiedenen Reiseveranstalter viele angeboten. Jedoch befinden sich in der Nähe keine Einkaufsmöglichkeiten. Man ist immer auf Taxi oder Bus angewiesen. Das Hotel liegt noch sehr einsam auf unverbauten Flächen- hat aber auch einen Ruheeffekt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strandchef sorgte stets für Sauberkeit, Auflagen und saubere Toiletten. Prima! Die Tanzlehrer waren sehr freundlich, fleißig und geduldig. Selbst an ihren freien Tagen gaben sie abends Unterricht und stellten sich auf die Wünsche der Teilnehmer ein. Dankeschön. Alle anderen Mitglieder des Animationsteams hatten mit der Saison wohl schon abgeschlossen und boten wenn überhaupt Animationen sehr nachlässig, ohne Schwung und Elan an. Der Animationschef Ali nahm konstruktive Kritik nicht an, verleumdete und beschimpfte Urlauber, die nicht seiner Meinung waren. Sein Auftreten passt zum Spruch " Viel heiße Luft um nichts." Diese Einstellung hat sich wohl auf das Team übertragen. Seit Jahren fahren wir immer im Oktober in Calimeraclubs, haben jedoch noch nie so ein schlechtes Animationsprogramm erlebt. Wenn am Strand die Volleyballzeit endete, wurden die Bälle mitgenommen und konnten nicht ausgeliehen werden. Nur gut, dass einige Gäste Beachbälle von zu Hause mitgebracht hatten.Darüber beschwerte sich das A- Team!!!! Gerade wenn es regnet, wie bei uns in der ersten Woche, ist Unterhaltung notwendig...man bekam die Antwort- es sei Winter und da geht nichts- in anderen Clubs regnet es auch nicht (Katrin, Ana). Ab und an fand abends eine Show statt, jedoch nicht von Animateuren wie gewohnt, sondern von eingeladenen Zauberern, Folkloregruppen, die meist eine gute Qualität zeigten. Die Bauchtanzshow war unter der Gürtellinie, Männer mussten sich verhöhnen und bloßstellen lassen!!! Auch die Varieteshow war anspruchslos. Kinderclubs und Teenieclubs für die Altersgruppen von 8-17 fanden kaum oder nie statt. Wenn, dann ging es kostenpflichtig zum Bananabootfahren. Nur gut, dass unsere Jugend sich selbst unterhalten kann!!! Waren diese dann mit im Volleyballfeld. wurden sie gern des Platzes verwiesen!!! Nachdem wir Ali auf diese Dinge hingewiesen hatten, wurde am nächsten Morgen der Tagesplan geändert und kaum noch etwas angeboten, vieles war herausgestrichen. So kann man Probleme auch lösen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Carmen, We would like to express our sincere gratitude for choosing to stay with us at Calimera Serra Palace. It was a pleasure having you as our guest, and we truly appreciate the time you took to share your feedback with us. Your satisfaction is our top priority, and we are delighted to hear that you enjoyed your experience with us. Your kind words serve as motivation for our team to continue delivering exceptional service to all our guests. We hope to have the opportunity to welcome you back to Calimera Serra Palace in the future. Please do not hesitate to contact us if there is anything we can assist you with in the meantime. Thank you once again for choosing our hotel. We look forward to the pleasure of serving you again soon. Warm regards, Calimera Serra Palace Management

    Offizielle Hotel Homepage