- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hauptgebäude mit 5 extra Häusern mit je ca 60 Zimmern auf 3 Etagen in einer parkähnlichen Lage, die zum Spazieren nur so einlädt. Viele Bäume und Blumen, super gepflegt. Sehr großes Restaurant, das aber trotz der Größe eine gute Atmoshäre bietet. Empfang, Lounge, Restaurant mit Terasse, Poolbar mit drei Pools und zusätzl. Kinderbecken schön als Landschaft angelegt, Strand mit Strandbar alles sehr großzügig angelegt, aber trotzdem sind die Wege recht kurz. Schönes Schoppingcenter mit Teppichen, Handtaschen Schuhen Klamotten, Drogerie, Frieseur, Juwelier, Internetcafé u. Souveniers. Natürlich auch ein Wellnessbereich. Wir sind nun schon das 5. Mal hier und für uns ist es ein absolutes Muß am Tag der Ankunft oder danach das türk. Bad (Hamam) mit Ganzkörperpeeling und Schaumwäsche zu genießen. Das gibt es mit einer Ganzkörpermassage und einer Gesichtsmaske im preiswerten Sparpaket von ca. 50 -60 Euro pro Person. Hört sich vielleicht teuer an, haben wir auch beim ersten Mal gedacht. Aber wir wollen nicht mehr darauf verzichten. Der Handy Empfang ist bestens. Das Preis/leistungsverhältnis ist bestens. Wir waren jetzt schon das 5. Mal im Serra Palace. Ich glaube das ist das beste Kompliment was wir machen können. Übrigens für Stammgäste gibt es einige Kleinigkeiten extra, aber probiert es mal aus. Ihr werdet nciht enttäuscht. sein.
Das Hotel ist ca 6 Jahre alt. Die Zimmer sind sehr geräumig. ca 2, 40m Kleiderschrank (eine Tür voll verspiegelt) mit 10 Kleiderbügeln und 5- 6 Ablagefächern sowie eingebauten Tresor (kostenlos zu nutzen), Alblagemöclichkeit für 2 große Koffer Sidebord mit 2 Schubladen und Minibar, sowie TV. Im Zimmer befindet sich noch eien Couch und ein Tisch. Die Zimmer sind mit Klimaanlage versehen. Auf dem Balkon stehen ein Tisch und 2 Stühle. Im Bad ist die Toiletten ein Waschbecken eine Dusche und ein fest installierter Fön. Die Zimmer sind sauber und die Geräte funktionieren auch alle. Die Bettwäsche wurde in 2 Wochen noch 2 Mal gewechselt. Handtücher, die auf dem Boden liegen werden ausgetaucht. Es sind 2 Stücke Seife, ein wenig Shampoo, 2 Q-Tipps mit 2 Wattepads und einer Duchhaube da, falls man was vergessen hat einzupacken.
Es ist alles All inclusive. Die Buffets bieten so eine riesen Auswahl, dass man noch nicht mal von allem probieren kann. Wer nicht zunimmt ist selber schuld. Mittags und Abends immer wechselndes Essen oft unter einem Ländertitel, wie Deutsch o. Italienisch. Die Krönung ist immer der Türkische Abend. Mal mit Bauchtänzerin mal mit türk. Folklore Lifemusik. Es gibt immer Vor- Haupt- und Nachspeisenbuffet. Mache Gerichte werden vor den Augen der Gäste zubereitet. Die Qualität und Aufmachung ist irre. Mehrere Köche stehen im Buffetraum und achten auf Sauberkeit und Ansehnlichkeit der Speisen. Auf den Tischen liegen immer frische Tischtücher Abends sogar Stoffservietten. Getränke werden von den Kellnern serviert. Übrigens Wartezeit ist für die hier wohl ein Fremdwort. Das schmutzige Geschirr wir zügig abgeräumt und der Geträndkeservice ist auch klasse. Du hast noch nicht ganz ausgetrunken, dann wirst Du auch schon gefragt ob du noch was möchtet. Thema Trinkgeld: Wer freut sich nicht darüber und verdient haben sie es alle. Sogar die Zimmermädchen und die Gärtner können nicht nur türkisch, wenn sie für eine kleines Tringeld danke oder thank you sagen.
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind Selbstverständlichkeiten. Zusatzleistungen wie Wäscherei und Shuttel-Bus nach Manvgat werden angeboten. Ein Artz ist täglich vor Ort. Für die Kinder gibt es den Miniclub, der die Kinderbertreuung tagsüber kostenlos übernimmt. Ob dieser Abends angeboten wird kann ich nicht sagen. Mehrere Animateure stehen zur Verfügung ( somit ist mann wenn man möchte den ganzen Tag beschäftigt) Sie machen Abends Minidisco für die Knder und anschließend Showtime für die Erwachsenen. An einem Tag ist bei uns in der Dusche der Schlauch gerissen. Wir haben das sofort reklamiert und bis zum Abend war er aber auch schon repariert. Die Zimmerreinigung erfolgt bis 17: 00 Uhr. Auch hier gibt es keinen Grund zur Beanstandung im Gegenteill. Die Bettwäsche wurde in den 2 Wochen noch 2 mal gewechselt. Manchmal legen wird die Bewttwäsche sehr dekortiv auf die Betten gelegt oder aus der Gardine wird eine Blume gemacht. Die geben sich hier alle sehr viel Mühe. Ob die Zimmermädchen, die Kellner oder die Gärtner sind. Alle sind sehr nett !!!!!!
ca 1 Stunde vom Flughafen entfertn liegt das Hotel. Die Lage ist Geschmackssache. Ich will meine Ruhe haben und entspannen. Dafür ist die Lage super, weil das Hotel mit einer weiteren Hotelanlage das einzige vor Ort ist. Mit dem Bus fährt man für 2 Euro pro Person nach Manavgat in die nächste Stadt. Vom Hotel wird aber auch ein Shuttelservice angeboten. Das Taxi kostet 17 Euro ist aber wie immer auch eine Verhandliungssache in Manavgat ist 2x die Woche Basar. Ca. 500 mtr. vor dem Hotel, eigentlich nur bis nur Hauptstraße, ist Sonntags ein Minibasar. Ausflugmöglichkeiten werden viele angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kostenlose Nutzung der Tennisplätze( Hartplätze). Volley- und Waterball, Wassergymnastik Spiele am Pool Tischtennis alles wrid geboten. Liegen mit Auflagen und Strandtücher sind kostenlos sowohl am Pool als auch am Strand. Schatten ist immer zu finden ob mit Sonnenschirm (kostenlos) oder so, ja wie soll ich sagen Carports für Gäste? die haben an einem Pfeiler einfach so eine Art Dach gemacht. und davon stehen viele rum. Man versetzt einfach nur die Liege ein Stück und hat Sonne oder Schatten. Man kann die liege auch auf den Rasen neben dem Pool stellen und den Schatten der Palmen nutzen. 3 Pools davon einer mit 5 Rutschen ein Kinderbecken und ein Hallenbad sind vorhanden. Kinderclub und den ganzen Tag über Animation sind im Preis mit enthalten. Wassersport kosten extra, den haben wir aber nicht genutzt. 4x dei Woche Disco bis 2 Uhr (all inclusiv)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elsi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Elsi, wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Calimera Serra Palace entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte sind eine Motivation für unser Team, weiterhin einen außergewöhnlichen Service für all unsere Gäste zu bieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in Zukunft erneut im Calimera Serra Palace begrüßen zu dürfen. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein können. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Geschäftsleitung des Calimera Serra Palace