Generell ist zum sagen das das "One Resort Monastir" damals der LTI Jockey Club war. Alles inklusive. Wurde dann von "One" übernommen. Die Lobby, die Bar, das Hauptrestaurant, die Discothek wurden meines erachtens total neu renoviert. Die Poollandschaften (zwei an der Zahl) sind sehr gepflegt, sowohl auch das Hallenbad mit anschließenden Wellnessbereich, der allerdings kostenpflichtig ist. Das Haus hat 5 Stockwerke mit Gartenzimmer oder Zimmer mit Meerblick. Eine Art Kids-Club Landschaft wurde extra neu dazugebaut mit einen großen Pool für die speziell für Kinder. Gäste aus Österreich sind in der Mehrheit. Slowaken, Ungarn, Slowenen und Russische Gäste gehören eher der Minderheit an. Man muß jedoch die Karten auf den Tisch legen: Magic-Life-Club-Urlaub ist es keiner, dazu fehlt "One" ein ganz schönes Stück an Qualität.
Mit den Zimmer waren wir zufrieden, nicht zu klein, genau richtig. Die Möblierung im Bad ist alt, aber nicht eckelerregent. Die Balkonmöbel sind nicht optimal und unbequem. Betten sind super. Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar, Safe, Telefon sind vorhanden.
Hauptrestaurant, a-la-Carte-Restaurant, Fischrestaurant (kostenpflichtig), Poolbar (24-Std-Trinken-und-Essen-Service), Beachbar, Hotelbar, Lobbybar, Discothek. Die Küche ist sehr gut. Manchmal fehlt die größere Auswahl beim Buffet, aber man findet immer was gutes. Nach dem Essen sollte man sich trotzdem einen Verdauungsschnaps namens Boukha genehmigen, man weiß ja nie ;)
Als ersters ist zum sagen das die Tunesier Aufgrund der Mentalität sehr langsam und nicht wirklich aufmerksam sich verhalten. Das ist zu akzeptieren, denn es kann nicht alles so sein wie zu Hause. Deswegen variiert der Service sehr im Club. An der Hotelbar wird man oft gerne einfach ignoriert, man muß sich einfach melden wenn man was will, fragen tut einem einer in den wenigsten Fällen. Das gleiche Szenario findet man an der Poolbar. Im Restaurant ist die Streuung extrem. Manche Kellner fragen höflich, manche ignorieren einen völlig. Das wirkt im ersten Moment schon ein wenig abstoßend. Also wenn man erstmal mit dem Service-Personal Kontakt aufgenommen hat, sind diese sehr freundlich und gut gelaunt. Alle sprechen gut deutsch. Die Zimmerreinigung ist tadellos in Ordnung. Bei uns waren zB an mehreren Tagen die Minibar nicht befüllt, da muß man sich einfach melden und dies jemanden sagen, oder man geht einfach zur Bar.
Das Hotel ist direkt am schönen kilometerlangen Strand von Monastir gelegen. In der direkten Hotelumgebung findet man nichts. Man muß schon mit dem Taxi fahren, oder 2-3km joggen. Nach Monastir bezahlt man abends pro Strecke um die 4EUR, nach Sousse um die 6EUR pro Strecke. In Sousse kann man richtig gut shoppen und bummeln gehen. Ein womöglich großer Nachteil für absolut ruhesuchende Gäste ist die sehr nahe Lage zum Flughafen = Fluglärm. Im Hotel werden einige Ausflüge in die Umgebung angeboten, diese sollte man nützen, bevor man sich am Strand von jemand Fremden irgendetwas einreden läßt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Minimarkt im Hotel ist vorhanden, wo man alltägliche Kleinigkeiten sich besorgen kann. Beachvolleyball, Tischtennis und Animation am größeren der beiden Pools gehören zur größten Unterhaltungsträgern im Club. Wie gesagt das Kinderpool/Spielplatz und die Kinderbetreuung soweit ich beurteilen kann ist vorbildlich. Sonnenliegen und Schirme sind am Pool und am Strand natürlich inklusive. Bequemere Liegen findet man jedoch am Strand vor. Wassersport am Strand fehlte komplett. Positiv zum erwähnen ist das ein Strand-Beauftragter vom Hotel die mit unter lästigen Strandverkäufer von den Gästen fern gehalten hat. Somit hat man seinen totalen Frieden, bis auf den erwähnten Fluglärm.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dieter |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 114 |


