- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Vorab - Tunesien ist insgesamt touristisch eher zurückgeblieben bis rückständig...obwohl es sich mit der Hauptkonkurenz in Klima , Meer & Strand durchaus mit der TüRKEI messen kann. Wichtig scheint mir zu sein , das das ONE RESORT MONASTIR in unmittelbarer FLUGHAFEN-NÄHE ist - LANDE-&STARTBAHNEN in Sichtnähe...In dem Zusammenhang ist LAUTSTÄRKE überhaupt größeres Thema bei diesem Hotel - Vorder(Land-)seite hat die sich endlosen & auch stinkenden Busse (auch teilweise die ganze Nacht durch) an unangenehmer Akkustik - die Meerseite tagsüber den Poolbereich & Musikbeschallung - bis spät abends dann gleichzeitig Abendanimation & vom Outdoor-Sisha- Insgesamt IST MASSEN-TOURISMUS unverkennbar... was insbesonderen sich abends im Restaurant (Essen = mittlere bis gute Qualität - allerdings recht phantasielos hergerichtetes Buffet - KANTiNEN-Charakter!) zeigt - totale Hektik - Bahnhofs-Atmosphäre fast wie in einer chinesischen Metro...Das kann auch das wirkliche Bemühen der zumeist sehr jungen Mitarbeiter (einige gerade Mal 16 Jahre - wahrscheinlich konditionsstark & gleichfalls billigst zu beschäftigen !!) nicht wettmachen. Was aber überraschend wirklich schön sind der große Pool samt der Mehrfach-Rutschen hinter dem sogenannten Palm-Block (Nebengebäude).Großzügig sind Zimmer samt der Balkone als auch die ALL INKLUSIV-Leistung durch 4x verschiedene Themen- & Snackbars wie zB direkt am Strand & die sogenannte Express-Bar 24 Std. Getränke & bessere Snacks (Obst,Salate ,knusprige&frisch zubereitete Pizzen & Hamburger etc.) Auffallend das es zumeist Urlauber waren, welche ERSTMALIG in diesem Hotel Gast gewesen...Ich selber hatte mich von der sehr guten Wiederempfelung (über 90%!) animiert gefühlt... Sicher ist die Kinder-Animation als auch die gesamte Animation eine Stärke dieses Hotels - nur bin ich nicht sehr glücklich über die Raucher-Problematik.Wenn man draußen essen mag,besteht kaum eine Chance sich den Qualmern zu entziehen - wobei aufgrund der Größe leicht eine Unterteilung von Raucher & Nichtraucher hätte umgesetzt werden können.Bemerkenswert das der Generalmanager so tat als würde er sich dem annehmen.Denn es waren einige Kinder im Grundschulalter die immer wieder aufgezwungen beräuchert worden - werde dies demnächst mit dem maßgeblichen Reiseveranstalter (Neckermann) Kontakt aufnehmen. Denn als ausgezeichnetes Family-Hotel sollte eine kindergerechte Lösung getroffen werden , wenn man quonsequent ist.Bezeichnet für so manche Unglaubwürdigkeit das man einerseits die Disco für rauchfrei erklärt - gleichfalls großen Aschenbecher direkt im Eingangsbereich positioniert - selbst diese Kleinigkeit konnte dieses Hotel nicht sinnvoll abändern...auch da tat man so als würde man sich drum kümmern... So - interessant vielleicht noch das die S-Bahn vom Hotel weniger als 15 Min. erreichbar - Fahrtzeit nach Monastir 12 Min. & nach Sousse 21 Min. (nur 550/800 M. ) Monastir ist angenehm überschaubar & hat Promenade samt schönen Strand plus sehr guter Shopping-Meilen wer´s mag... Gesamturteil: wohlwollend insgesamt 3,5* mit deutlicher Tendenz zu 3* Wiederempfehlung wenn überhaupt für Urlaub welcher nicht länger als 1 Woche... Zu bedenken ist auch das es schwierig überhaupt besseres Hotel in & um Sousse zu finden - das mag auf Djscherba als auch in Hammamet & Port Kantaoui gänzlich anders sein. Ach ja - versuchen Sie doch auch Mal in der Hauptstadt Tunis das Touristik-Büro zu finden & sollten Sie es ausfindig machen können wundern Sie sich dann bitte nicht dadrüber,das man lediglich dort Prospekte & Karte erhält und Sprachkenntnisse Fremdwort...Was ich damit abschließend sagen möchte das dies symptomatisch für den tunesischen Tourismus - es fehlt am berühmten roten Faden und viele Urlauber entscheiden sich wegen des günstigeren Preises & ertragen dann eben so manche Unannehmlichkeiten...
- ZimmergrößeGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 3 Wochen im Mai 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bernd B S. |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 8 |


