Absolut schlecht nicht empfehlenswert leider Pech und unhygienisch unsauber kein Service Betreff: Beschwerde zu unserem Hotelaufenthalt in Tunesien, Juli 2025 Sehr geehrte Damen und Herren, wir waren im Juli 2025 in dem von Ihnen angebotenen Hotel untergebracht. Leider mussten wir unseren Aufenthalt bereits nach vier Tagen abbrechen. Grund hierfür waren gravierende Mängel: • Hygienische Zustände: Das Hotel wies erhebliche Sauberkeitsdefizite auf. • Personal: Das Personal zeigte sich unfreundlich und nicht hilfsbereit. • Sicherheit für Kinder: Wir empfanden das Hotel als unsicher für unsere Kinder. • Unzumutbare Schlafsituation: Teilweise mussten wir auf dem Boden schlafen, da die Zustände untragbar waren. Als Entschädigung wurde uns lediglich eine Massage angeboten, was für uns keine Lösung darstellte. Wir waren gezwungen, auf eigene Kosten in ein anderes Hotel umzuziehen. Wir haben die Zustände mit Fotos dokumentiert und stellen diese bei Bedarf gerne zur Verfügung. Angesichts der massiven Mängel bitten wir um eine angemessene Entschädigung. Mit freundlichen Grüßen
- ZimmergrößeSchlecht
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Nirgends
- GemeinschaftsförderungSchlecht
- LokalwirtschaftSchlecht
- Öko-ErlebnisEher schlecht
Zimmer: Das Zimmer war in einem sehr schlechten Zustand. Es gab weder Shampoo noch Seife oder andere Hygieneartikel. Insgesamt machte es einen unhygienischen Eindruck und wir fühlten uns nicht wohl. Sauberkeit: Die Sauberkeit ließ stark zu wünschen übrig. Das Badezimmer wirkte nicht gründlich gereinigt, und es fehlten grundlegende Dinge für die Körperpflege. Service: Der Service war unprofessionell. Es gab kaum Personal, und das vorhandene Personal wirkte überfordert und wenig hilfsbereit. Auf Anfragen wurde nur unzureichend reagiert. Gastronomie: Die Gastronomie war enttäuschend. Das Essen war weder frisch noch geschmacklich überzeugend, und die Auswahl war sehr gering. Der Service im Restaurant war unaufmerksam und unfreundlich. Nachhaltigkeit: Während des gesamten Aufenthalts waren keine nachhaltigen Maßnahmen erkennbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hend |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Hend, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Wir verstehen Ihre Enttäuschung über unser Hotel, möchten Sie jedoch erneut daran erinnern, dass wir ein Hotelclub und kein Fünf-Sterne-Hotel sind. Die von Ihnen während Ihres Aufenthalts angeforderten Dienstleistungen, wie beispielsweise ein privater Butler am Strand, wurden weder in der DerTour-Broschüre noch auf einer Website beworben. Wir haben Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen und die von Ihnen hervorgehobenen Punkte notiert: Essen: Wir verwenden täglich frische Produkte aus der Region. Natürlich werden einige Zutaten aus Kostengründen wiederverwendet, was selbst in Restaurants in Deutschland gängige Praxis ist. Bitte beachten Sie, dass täglich Lebensmittelproben für Laboruntersuchungen entnommen werden und wir Intertek Cristal für Lebensmittelkontrollen beauftragt haben. Schlafbedingungen: Sie behaupten – und das hören wir zum ersten Mal –, dass Sie auf dem Boden schlafen mussten!!! Dieser Punkt wurde während Ihres dreitägigen Aufenthalts in unserem Hotel nie erwähnt. Zimmer: Sie behaupten, das Zimmer sei in einem sehr schlechten Zustand und schmutzig gewesen. Ich möchte Sie daran erinnern, dass Sie ein Calimera-Familienzimmer gebucht haben, das sich im renovierten Block befindet, und dass alle DerTour-Zimmer ohne Ausnahme vor der Ankunft der Gäste gründlich überprüft werden (ja, vielleicht übersehen wir das eine oder andere), aber wir geben niemals schmutzige Zimmer an Gäste weiter. Hygieneartikel: Alle Zimmer sind bei der Ankunft mit Hygieneartikeln ausgestattet. Gäste können diese in der Boutique kaufen oder weitere anfordern. Herr Nael hat unseren Zimmerdirektor gebeten, Shampoo und Duschgel nachzufüllen, jedoch verlangte er, dass für 5 Personen für den gesamten Aufenthalt auf einmal nachgefüllt wird. Sicherheit: Während Ihres Aufenthalts hatten wir über 800 Gäste im Hotel, darunter etwa 300 Kinder, die sich alle sicher, glücklich und begeistert von ihrem Urlaub fühlten – Zu Ihrer Information: Wir verfügen über ein Zertifikat für Kinderschutz im Tourismus und Kindersicherheit, und Intertek Cristal Security Check zusätzlich zu den Kameras und den Sicherheitsbeamten, die das Hotel rund um die Uhr überwachen usw... Wir haben unser Bestes getan, um Ihren Wünschen gerecht zu werden, und Wir verstehen, dass wir nicht alle Gäste und alle Geschmäcker zufriedenstellen könnenaber, wir sind nach wie vor der Meinung, dass Ihre Wahl des Hotels von Anfang an falsch war. Mit freundlichen Grüßen. Calimera Ambassador- Sana


