Alle Bewertungen anzeigen
JR (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand
Gutes Essen und angenehmer Aufenthalt im Hotel
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel empfehlen wir weiter. Und zwar aus mehreren Gründen. Sie haben ein super nettes Personal uns hat es an nichts gefehlt und uns wurde mitgeteilt das es Neuerungen in 2026 geben wird. Wir haben auch weitere Informationen erhalten in welcher Form. Das wird super und noch hochwertiger. Aber nun zu unserem Aufenthalt:


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war groß und lichtdurchflutet. Jedes Zimmer hat einen Balkon unseres mit gebuchtem Meerblick im 4. Stock. Beim Blick aus dem Bett sah man das Meer, so könnte man es täglich haben, jedoch der Blick nach unten zeigt das Restaurantdach. Dies wird lt Auskunft im nächsten Jahr bepflanzt dann wird es perfekt. Unser Zimmer hatte einen Parkettboden der wurde täglich gewischt. Auch das Bad wurde sauber gehalten. Alles soweit prima. Das Bett war mir persönlich zu hart. Aber auf Nachfrage beim „Hotelengel“ Sana wäre Abhilfe geschaffen worden. Hatten wir nicht gewusst, ein Hinweis welche Leistungen möglich sind wäre von Vorteil. Das Bad ist von der Größe her passend. Mit Badewanne und Duschwand. Hotel selbst ist sauber gehalten, nur der Teppich in den Stockwerksgängen ist schmuddelig. Soll aber entfernt werden, was dann auch gut ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab am Buffet und an den Grillstationen immer reichlich zu essen, landestypische Gerichte, auch mal was Deutsches. viel Gemüse/Beilagen, Salate, Vor- und Nachspeisen, Pommes und Pizza frisch zubereitet. Gerichte wurden in verschiedenen Sprachen beschrieben. Nur die kalten Vorspeisen nicht. Da konnte man teils nur raten. Uns hat es geschmeckt, wir haben eigentlich immer zuviel gegessen ☺️. Jedes Land kocht mit den eigenen Gewürzen und Zubereitungsarten. Das ist ja das tolle am Reisen. Es gab auch Themenabende. Von den drei A la carte Restaurants haben wir zwei aufgesucht, uns hat auch hier alles geschmeckt. Eigentlich konnte man vom Frühstück bis in die Nachtstunden durchgehend wo was essen. Es wird auch auf Allergien geachtet, bei a la carte.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal können wir nur Loben. Zum Restaurant einer vom Service stach hier besonders heraus, der hatte alles im Griff sehr, sehr guter Service, die anderen waren auch auf sehr gut, bis auf einen der etwas sehr verpeilt war, lief viel herum aber zerrissen hat der nicht viel, gut, dass dieser nur im Frühstücksservice eingeteilt war) Der Beste von allen war aufmerksam, merkte sich was man zu trinken hatte und brachte auch unaufgefordert Nachschub, fragte aber auch immer wieder nach ob es passt oder man was anderes möchte. Wir bedanken uns bei unseren Kellnern im Aussenbereich (wir saßen eigentlich immer draußen). Ein wirklich stressiger Job in den Stoßzeiten, der souverän gemeistert wurde. Generell die Nachfrage ob alles passt oder wie es uns geht hat durchwegs im Hotel nirgends gefehlt. Das Küchenteam, einfach Klasse. Morgens Omelett oder frische Pfannkuchen, Mittags, beim Nachmittags-Süßem Snack oder an den Grillen immer mit freundlichen Köchen und Köchinnen. Auch hier stach einer hervor. Wir haben in anderen Bewertungen gelesen, dass der Omlettbäcker langsam ist, nur einen nach den anderen bedienen kann, den haben wir auch gehabt. Leider stimmt es, es haben sich Schlangen gebildet, aber Mensch man ist im Urlaub und nicht auf der Flucht. Wurde aus der Küche Nachschub gebracht, wurde immer gegrüßt und freundlich gelächelt und das bei dem Arbeitspensum. Auch in der Bar gab’s Nix zu bemängeln. Cocktails wurden flott gemixt. Die Animateure super, niemals aufdringlich, immer nett auch wenn man sich nicht beteiligt. Auch hier ein besonderer mit dem wir uns sehr gut unterhalten haben, auch dass ist eine Art der Betreuung der Gäste. . Wir hatten keine Kinder dabei, aber was wir beobachten konnten, die Kinder waren hellauf begeistert. Rezeption, klasse Team. (Geldwechsel im Hotel möglich zu normalem Kurs) Am Strand Security und Lifeguard immer da und freundlich. Danke an das ganze Team, besonderen 🩷-lichen Dank, für die Sondermühe zu unserem Hochzeitstag. Zimmerservice, Küche, Bar alle trugen zu einer unaufgeforderten Überraschung bei. Wir haben uns riesig gefreut. Deutsch und Englisch konnte so gut wie jeder, was für uns von Vorteil war den wir können kein Französisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Super nah am Flughafen und kein Fluglärm. Monastir Innenstadt in ca. 15 Minuten zu erreichen ( Shopping begrenzt) Sousse in ca. 30 Minuten, ewig viele Händler, viele Möglichkeiten was zu kaufen und echtes Bazar gelingt in der Medina) wir fuhren mit dem Taxi jeweils hin und zurück. Mit dem Bus kannten wir uns nicht aus, gibt auch keine festen Fahrpläne wie wir sie gewohnt sind. Das Taxi fuhr uns in die Stadt und am verabredeten Zeitpunkt wurden wir wieder geholt bezahlt wurde bei Ankunft im Hotel. Preis vorher ausmachen handeln erlaubt und sinnig. Vermerk zu dem Bereich Tunesiens den wir sahen, sie haben ein generelles Müllproblem. Scheinbar ist dort nicht geregelt, schade ein schönes Land so zu zumüllen. Die Hotelanlage Rasen/Strand/Wege wurde sehr ordentlich gehalten. Besonderes Lob an das Reinigungsteam.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Pool
    • Strand
    • Wellness
    • Kultur & Erlebnis

    Wir sind keine Poolgänger, aber der Pool sah gut aus. Es gab auch einen eigenen Kinderpool. Strand toller weißer feiner Sand. Liegen und Beschattung in die Jahre gekommen, sollen aber voraussichtlich bald gewechselt werden. Strand wurde auch sauber gehalten. Wir ließen uns massieren war wunderbar. Die Haare waren dann zwar ölig das kenne ich anders, mit Händewaschen vor der Kopfmassage, aber für uns kein besonderes Ärgernis. Dann duscht man eben. Etwas langsamer könnte massiert werden, aber technisch sehr gut. Danach waren unsere Verspannungen gelöst. Ausflug über dertour gebucht. ****Ausdrücklicher Vermerkt das war nicht vom Hotel organisiert**** - El Jam das Colloseum ca. 60 km entfernt besucht, Zeit hätte 30 min mehr sein dürfen und anschließend nach Monastir gefahren: Zu beachten nach einer Shopping Viertelstunde wurde uns im Ribat (alte Festung) nur 20 Minuten Zeit gegeben das war definitiv zu wenig. Schade würde ich anders machen als Veranstalter. Der Reiseleiter hat im Bus viel erklärt auch zur Geschichte Tunesiens den Olivenplantagen das war sehr interessant ( alles in Deutsch/Französisch/Englisch) Das Mausoleum haben wir dann auf eigene Faust bei einem weiteren Besuch in Monastir uns angesehen. Mit einer Stunde mehr wäre der Ausflug viel besser.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:JR
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe JR, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und uns weiterzuempfehlen! Wir freuen uns sehr, dass unsere Leistungen Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder im Calimera One Resort Jockey begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Calimera Botschafterin- Sana