Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel mit kleinen Mängeln
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie bereits mehrfach erwähnt, besteht das Hotel aus einem Alt- und Neubau. Wir hatten ein Familienzimmer im Neubau. Unser Zimmer war absolut ausreichen eingerichtet und größtenteils auch relativ neu. In jedem Fall absolut sauber, was für das gesamte Hotel gilt. Gästestruktur fast durchgehend deutsch. Der Altersdurchschnitt im Oktober war >40 Jahre, was uns aber nicht so gestört hat. Wir haben die Poollandschaft so gut wie nicht genutzt. In unserer Buchung stnd noch, dass wir die anderen Hane Resort mit nutzen können. Wir wollten uns das Hane Family Resort anschauen, da dies eigentlich unsere 1. Wahl und dann aber ausgebucht war. Allerdings wurde uns der Zugang zum Hotel verwährt. Das heißt, man darf die anderen Hane Resorts nicht nutzen. Also wir waren nun schon zum 2. Mal Anfang Oktober in der Türkei und ich muß sagen, es wird meine präferierte Reisezeit bleiben. Wir hatten durchweg um die 30 Grad und in Deutschland ist es schon so kalt. Einkaufen kann man in der Türkei super. Die Sachen haben eine super Qualität, daher kann ich nur empfehlen, packt die Koffer nicht so voll. Bei Sky und SunExpress sind sie was Übergepäck angeht rigeros (8€ pro Kilo) Selbst bei einem Kilo muß man zahlen.Ich habe mir auch eine Brille anfertigen lassen (Stern Optik). Ist absolut zu empfehlen. Die Brille ist ein Markengestell und super Gläserqualität für 150€. Ich bin zufrieden. Die Preise in der Türkei habe sich in den letzten Jahren sehr stark verändert, vieles ist wirklich teuer geworden und hat mittlerweile München Standard. Also immer gut anschauen, unbedingt handeln bzw. darauf verzichten. Als deutsche Frau in der Türkei wird man immer angesprochen und angeflirtet, wenn man es so garnicht möchte, dann nicht drauf eingehen und einfach ignorieren. Es sind wirklich freundliche Leute, aber teilweise auch echt nervig und scharmlos.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und ein Familienzimmer bekommen. Die Zimmer sind sauber. Die Möblierung ausreichend. Klimaanlage funktioniert, wobei sich die Klimaanlage im Kinderzimmer immer wieder selbs eingeschaltet hat. Wir haben bis heute den Timer nicht gefunden. Hätten wir ein Kind gehabt, wäre diese nun krank. Die Minibar wurde immer mit Wasser aufgefüllt. Safe war im Zimmer und kostet 2 € pro Tag. Das größte Manko war die Lage des Zimmers. Was auch nicht so gut ist, dass die Kinderzimmer direkt an der Tür sind und vorallem ein Fenster zum Flur in den Zimmern. Dadurch waren diese immer sehr hell. Wir haben keine Kinderr, daher hat uns das nicht gestört, aber hätte ich Kinder gehabt, könnte ich nicht ruhig schlafen, wenn diese direkt an der Tür sind. Desweiteren wachen die Kids wahrscheinlich noch früher auf, da sie die Putzfrauen hören hören und das Licht im Flur haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant und ein italienisches A la carte Restaurant sowie 2 Pool und eine Strandbar. Wir waren mit der Qualität des Essens absolut zufrieden. Wir hatten beide über den gesamten Zeitraum keinerlei Magenbeschwerden. Natürlich gab es immer mal wieder das gleiche, aber ich finde man mußte es ja nicht immer essen. In dieser Hinsicht verstehe ich manche Gäste auch nicht was sie erwarten. Auch in deutschen Hotels ähneln sich die Buffets. Das Essen grundsätzlich war eine Mischung aus europäisch, amerikanisch und ein wenig türkisch. Ich persönlich hätte mir mehr einheimische Gerichte gewünscht. Aber wie gesagt, man ist satt geworden und es hat geschmeckt. Ich persönlich fand es auch nicht schlimm, dass man an der einen oder anderen stelle nachwürzen mußte. Die All inclusive Wein war super, konnte man in jedem Fall trinken. Die Säfte in der Türkei sind nicht mein Fall, da sie meistens viel zu süß und hat nach Sirup schmecken. (daher war die Qualität der absolut berteuerten Cocktails auch eher schlecht) Das Restaurant ware absolut hygienisch und sauber. Die Athmospäre war an manchen Tagen sehr laut und dann wieder gemütlich. Fast jeden Aben dlief Eros Ramazotti, da hätte ich mir manchmal auch etwas sanfte türkische Hintergrundmusik gewünscht. Das es bei der Masse an Menschen nicht ruhig und romantisch zugehen kann ist mir bewußt. Desweiteren haben die Kellner natürlich permanent die Tische abgeräumt, aber das haben wir Gäste ja auch erwartet. Daher kann ich mich nun nicht beschweren, wenn es klirrt und klimpert. Wir waren desweiteren einen Tag im italienischen Restaurant. Obwohl diese Möglichkeit im All inclusive Paket enthalten ist, muß man 3 € pro Person Reservierungsgebühr zahlen. Fand ich grenzwertig. In dem Restaurant war es aber sehr gemütlich und wir wurden super bedient, da hat man gerne Trinkgeld gegeben. Uns selbst hat ein anderes Pärchen überedet, aber im Nachhinein würde ich es jedem Gast als alternative zum Buffet empfehlen, da das Essen schmeckt und die Atmosphäre sehr angenehm ist.


    Service
  • Eher gut
  • Bei diesem Punkt bin ich sehr zweigeteilt. Zum einen haben wir absolut freundliches Personal getroffen, zum anderen waren wir eher enttäuscht. Zur Rezeption an sich kann ich nicht viel sagen. Wir hatten gerade mal am ersten Tag mit dem Personal zu tun. Wir sind 20.50 Uhr angekommen und ein freundlicher Herr hat uns gleich zum Abendessen geschickt. Danach haben wir eingecheckt, mußten aber ewig warten, da zwischenzeitlich andere Gäste gekommen sind und das Hotel nicht beachtet hat, dass wir vorher da waren. Der Kofferservice tadellos und man hat uns auch im Zimmer eingewiesen. Was auch uns etwas gefehlt hat, ist dass das Hotel voraussetzt, dass man sich vom ersten Tag sofort auskennt und auch die Abläufe bestens weiß. An den Bars und im restlichen Hotel, die Wachmänner, Putzfrauen etc. waren alle sehr freundlich. Als Frau wird man eigentlich permanent angesprochen, ob man es will oder nicht. Die Kellner waren freundlich, aber der Service hat an manchen Tagen zu wünschen übrig gelassen. Das bedeutet, man hat ewig gewartet bis jemand kam und die Getränkebestellung aufgenommmen hat. Teilweise wurden die Tische nicht wieder neu eingedeckt. Grundsätzlich haben wir in der Türkei aber schon schlimmeren Service erlebt. Die Tischreservierungen haben wir nie genutzt. Es stimmt aber, dass diese an die Abnahme von kostenpflichtigen Getränken hängt, was ich persönlich aber Ok finde, solange noch Tische für die restlichen Gäste vorhanden sind. Die meisten Servicekräfte konnte deutsch, teilweise sogar richtig gut. Zimmerreinigung war tadellos. Restliche Serviceleistungen haben wir nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen war so ca. 1h Busfahrt, die aber nicht störend gewirkt hat. Zum Strand kann man ohne Probleme laufen. In meinen Augen war der regelmäßige sehr freundliche Shuttelservice eher ein nice to have. Der Strand selbst war sehr gut im Abschnitt Hane Garden gepflegt und feiner Sand. Einkaufsmöglichkeiten gab es genügend. Man mußte ca. 10 min zu Fuß Richtung Kumköy laufen ( ach ja Hotel liegt tatsächlich eher in Everenseki) und dort konnte man super einkaufen. Es gab super Sachen, aber bei den Preisen muß man aufpassen. Zum Teil sind sie gerechtfertig, teilweise aber absolut überteuert. In jedem Fall ist es in Kumköy preiswerter als in Side. Die Dolmus Verbindungen sind super.(letzter Transfer Mitternacht) Mit dem Taxi gibt man ca. um die 14€ nach Side aus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also ich weiß nicht wie die Animation im Sommer ist, aber es gab auch im Oktober jeden Abend eine Show bzw. Unterhaltung. Die Shows die wir gesehen haben, waren auch echt gut gemacht. Die Motivation der Animateure hat im Laufe unseres Aufenthaltes sehr nachgelassen. Ich glaub die letzten Tage habe ich garnichts mehr von diesen mitbekommen. Ansonsten gab es am Strand die üblich Möglichkeiten, wie Boccia, Dart und Volleyball. Mein Mann hat regelmäßig Volleyball gespielt und war zufrieden. Die Disco und Internet haben wir nicht genutzt. Wobei in der Disco selbst kaum etwas los war. Die Naimateure haben noch eine Disco Tour angeboten, welche wir zum Glück auch nicht mitgemacht haben. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass man nur zu den teuersten Location gefahren wird. (Drink um die 8€) Und das schlimmste und für mich nicht absolut unakzeptabel, dass die Animateure (speziell Ciko) auch noch selbst soviel Alkohol trinken und dann einen Autounfall bauen. Ich kann nur empfehlen, wenn ihr mitfahrt, dann mit Verstand und nicht mit Vertrauen. Das man als Mädel in der Türkei Beute ist muß ich nicht erwähnen. Auch vor den Hotelanimateuren ist man nicht sicher. Wobei die Geschichten, die sich Ciko geleistet hat ist nicht vertretbar, also Vorsicht!!!! Am Strand hat man jederzeit eine Liege bekommen. Die Auflagen kosten 1€ pro Person, was eigentlich in den All inclusiv Leistungen drin sein sollte. Qualität von Wasser und Sand war tadellos. Auch der Sonnenschutz und die Qualität der Liegen waren super. Für mich persönlich waren die Toiletten etwas grenzwertig. Diese wurden im Laufe des Tages kaum gereinigt und man hatte wirklich zwischendrin Mühe dorthin zu gehen, da aber das Hotel zu weit weg lag, hatte man keine andere Wahl. Auch die Umkleidemöglichkeiten waren zu wenig und falsch platziert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:26-30
    Bewertungen:2