Alle Bewertungen anzeigen
Ronald (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Absolut verbesserungswürdiges Hotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Urlaubshotel zum Oktober 2011 in einem nur zufriedenstellenden Zustand, mit einer überschaubaren Zimmeranzahl unterschiedlicher Kategorien; Sauberkeit überwiegend gegeben, buchbar mit Halbpension zu empfehlen; Zimmerkategorien als Standard - Buchung nicht zu empfehlen(Feuchtigkeit, Schimmel gerade im Erdgeschoss!), da in einem schlechten Zustand; zu empfehlen sind mindestens Superiorzimmer, eher jedoch Deluxezimmer oder Suiten, diese sind weitestgehend akzeptabel; unterschiedliche Gästestrukturen, derzeit Schwerpunkt niederländische und russische Gäste; Handyerreichbarkeit teilweise schwierig, gerade auch für IPhonebesichter, altes Nokia hat hier eindeutig den besseren Empfang, ebenfalls Prepaidcard Sri Lanka zu empfehlen, bei weitem billiger auch gerade nach Deutschland; Qualität im Hotel und außerhalb sind teuer zu erkaufen, ansonsten kann man außerhalb der Hotelanlage auch wunderbar bei der einheimischen Bevolkerung/Restaurants preiswert essen, einfach schauen, wo die Einhemischen sitzen....; Bei der Zimmerzuweisung bei Ankunft achten, ich hatte Deluxezimmer gebucht, Stand wurde versucht mir zu verkaufen - Beschwerde hat genutzt; anderen Gästen ebenso gegangen, Ebenso die Getränkekosten während des Aufenhalts kontrollieren, dann aber auch bei der Abrechnung zur Abreise - mehrere Fehler zu meinem Nachteil in der Endabrechnung vorhanden gewesen; Insgesamt bei richtiger Zimmervergabe ist das Hotel weiterzuempfehlen;


Zimmer
  • Eher gut
  • unterschiedliche Zimmerstandard in stark abweichender Qualität und Zustand, da ich während des Urlaubes dreimal umgezogen bin(Standardzimmer - Superiorzimmer und Deluxezimmer), kann ich nur unbedingt empfehlen, auf die Buchung eines Superiorzimmers in diesem Standard zu achten, besser ist noch besser; Standardzimmer, meines Erachtens nicht über deutsche Travelagenturen zu buchen, sind in einem alten und schlechten Zustand, teilweise Feuchtigkeit und Schimmel vorhanden, kann man riechen; Die Zimmer sind auch nachhaltig das größte Manke der Anlage, welche insgesamt die Bewertung des ansonsten überwiegend gut geführten Hauses herunterziehen;


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Restaurant und Bar vorhanden, hier erfolgt auch Frühstück und Abendessen; Qualität der Speisen überwiegend gut, auch geschmacklich in Ordnung, für jeden etwas dabei; Sauberkeit ist gegeben; Küchenstil sowohl europäisch als auch landestypisch, zu empfehlen ist als Beilage das Dahl-Curry; Trinkgelder werden nachhaltig sehr gerne gesehen und bewirken teilweise Wunder...; Preise für Getränke als auch Mittagsnack teuer im Landesvergleich;


    Service
  • Gut
  • Service ist überwiegend als gut einzuschätzen; Personal freundlich; englische Sprachkenntnisse vorhanden; Zimmerreinigung überwiegend in Ordnung; Wäscherei kann genutzt werden, jedoch nicht mit europäischen Verhältnissen zu vergleichen(Kragenschmutz bei einmal getragenen weißen Hemden konnte nicht entfernt werden); Beschwerden werden an der Rezeption nicht gerne gehört bzw. werden nicht unbedingt ernst genommen - hier muß man recht forsch werden;


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotellage insgesamt sehr gut, liegt direkt am schönen und meistens sauberen Strand; Galle in etwa 5km Entfernung entfernt, erreichbar mittels TukTuk oder auch Bus; überschaubare Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, wenn dann nach Galle fahren; überschaubare Ausflugsmöglichkeiten sind gegeben;


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation, kein Kinderclub; keine Disco - als angenehm ruhig; Internetzugang frei, jedoch je nach Reichweite des WLAN eingeschränkt; Schöner Strand, hier nur die Sauberkeit verbesserungswürdig, sollte einmal am Tag durchgehakt werden; Abfall Plastik als auch Holzreste, bei uns sogar mit rostigen Nägeln; Pool sollte öfters gereinigt werden, viel Kleinzeug schwimmt drin, Chlorgehalt kann ich nicht einschätzen; Liegestühle sollten unbedingt neu angeschafft werden, fast jeder zweite Stuhl ist an irgendeiner Stelle defekt!!; Eine Dusche zum Abbrauschen des Salzwassers vorhanden; Sonnenschirme nur eingeschränkt vorhanden, jedoch bieten Bäume auch Sonnenschutz;


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronald
    Alter:41-45
    Bewertungen:2