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Gisela (56-60)
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • StrandIch habe etwas mehr erwartet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Beschreiben Sie den ersten Eindruck: Hm...der erste Eindruck war leider nicht so gut. Wir hatten für eine Woche eine Suite ( mit Aufpreis) gebucht, doch leider war diese nicht verfügbar, weil die Klimaanlage defekt war. Für eine (eigentlich waren vom Hotel zwei Nächte vorgesehen) wurden wir in ein anderes Zimmer einquartiert. Uns wurde das als Geschenk verkauft, da es ein Zimmer mit Jacuzzi war. Allerdings hätten wir so ein Zimmer gebucht, wenn wir wert darauf gelegt hätten! Warum die Klimaanlage nicht repariert werden konnte, während wir in dem Zimmer wohnten, wurde uns nicht erklärt. Nachdem die Reiseleitung sich eingeschaltet hat (danke Katrin) konnten wir dann am zweiten Urlaubstag in unser gebuchtes Zimmer (Suite) ziehen. Wir fanden diesen erneuten Umzug alles andere als schön und waren ziemlich enttäuscht, da wir nur eine Woche dort waren. Erwähnen möchte ich auch noch, dass ich sehr enttäuscht darüber war, dass es zu meinem Geburtstag, nicht einmal eine Karte mit Glückwünschen gab. (Das Reisebüro hatte extra einen Vermerk gemacht bei der Buchung und bei der Anreise wurde das Geburtsdatum auch angegeben. Es war also bekannt). Bei anderen Gästen habe ich gesehen, dass das auch anders gehandhabt wird, aber wahrscheinlich muss man Stammgast sein 🤷‍♀️


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Suite gebucht (Zimmer 106) und einen etwas größeren Bereich erwartet. Der Raum war sehr dunkel, aber modern und stylisch ausgestattet. (Ich habe versucht ein Video hochzuladen, aber irgendwie nimmt er nur Fotos) Es gab ein sehr kleines Badezimmer und das Waschbecken war, im Gegensatz zu den meisten anderen Zimmern, auch dort untergebracht. Die Betten sind sehr weich und da ich Rückenprobleme habe, war ich froh darüber, dass wir eine Suite gebucht hatten und somit eine Couch im Zimmer stand. Dorthin bin ich gewechselt, wenn mein Rücken nicht mehr mitmachen wollte. Die Handtücher wurden täglich gewechselt und alles wurde zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Es gibt einen Safe, eine Minibar, die mit Softgetränken, Bier, Wodka, Ouzo und Gin gefüllt ist und bei Bedarf aufgefüllt wird. Außerdem eine Nespresso-Maschine mit täglich 4 Taps und einen Wasserkocher, sowie löslichen Kaffee und Teebeutel. Das Lichtkonzept sollte etwas besonderes sein, aber mein Mann hat in der ersten Nacht ziemlich lange gebraucht, um das "Nachtlicht" auszuschalten. 🙈 Wir waren im Erdgeschoss untergebracht und hatten eine ziemlich große Terrasse mit einen Tisch, zwei Stühlen, zwei Liegen und einem Sonnenschirm. Allerdings ging der Blick aufs nächste Gebäude und jeder, der zum Essen oder zum Strand lief, konnte auf die Terasse blicken. Es gab keinen vernünftigen Sichtschutz zu den Zimmern mit Pool rechts und links von uns. Privatsphäre gleich null.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant, in dem es Morgens, Mittags und Abends ein Buffet gibt. Die Auswahl ist groß. Morgens hat mich gerettet, dass man sich ein Omelett mit seinen Wunschzutaten frisch zubereiten lassen konnte. Das war dann, im Gegensatz zu allen anderen Eierspeisen, richtig heiß. Gut gefallen haben mir auch die frisch zubereiteten Smoothies. Mittags haben wir das Restaurant nicht genutzt. Mein Mann war von dem leckeren Gyros an der Strandbar begeistert. Es gab dort auch Pommes, Pizza, Souvlaki, Brot und Tzatzi (von 12 bis 14 Uhr) und bis 17 Uhr Kuchen, Obst und Häppchen. Das Buffet Abends im Restaurant war sehr vielfältig. Am ersten Abend gab es ein tolles, zartes Kalbsfilet und wir haben uns auf eine tolle, kulinarisch leckere Woche gefreut, aber leider hat sich der gute Anfang nicht fortgesetzt. Ich liebe Fischgerichte, aber der Fisch war immer viel zu lange gebraten oder gedünstet und trocken. Trotz Warmhaltebehältern waren die Speisen zu 80 % lauwarm bis kalt. Selbst die Teller in den vorhandenen Tellerstationen (die diese warm halten sollten) waren kalt. Wir sind nicht Anspruchsvoll uns wissen, dass man nicht jedem Geschmack gerecht werden kann, aber heiß sollte das Essen sein. Nur die frisch zubereitete Speisen waren heiß. Davon hätten wir mehr erwartet. 5 Sterne Niveau hatte es, meiner Meinung nach auf keinen Fall. Eher 3 bis 4 Sterne. Einmal in der Woche konnte man im Schwesterhotel Cactus Royal, dass sich auf der anderen Straßenseite befand, ein 5 Gänge Menü genießen. Das war gut und ist mal etwas anderes. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen! Abends wurde im Restaurant um angemessene Kleidung gebeten. Es waren keine kurzen Hosen verboten, aber man sollte nicht in Badeshorts und Flipflops erscheinen. Doch etliche Gäste hielten sich nicht daran und dem Mâitre, der die Gäste am Eingang begrüßte, war das scheinbar auch egal. Das ist für mich kein 5-Sterne-Standard! In anderen 5 Sterne Hotels, in denen wir waren, wurden die Gäste mit der Bitte, sich umzuziehen, zurückgeschickt. Abends trafen die Gäste sich an der Poolbar, (ab 19 Uhr mit Bedienung durch das immer fröhliche Servicepersonal) die gleichzeitig auch die Hauptbar ist. Das All-In Getränkepaket beinhaltet allerdings nur nationale Spirituosen und einige Cocktails. Wer einen Martini oder einen Caipirinha trinken wollte, musste diese teuer bezahlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Besonders hervorheben möchte ich nochmal das sehr freundliche, hilfsbereite und immer gut gelaunte Servicepersonal. Egal ob an der Strandbar, tagsüber in der Poolbar (Dimitras Cappuccino ist sensationell!), abends an der Poolbar (Faris hat alles im Blick) oder im Restaurant. (Da fällt mir der Name der quirligen Servicekraft, die immer mit dem Roller kommt, leider nicht ein). Nur die Mitarbeiterin, die uns in Empfang genommen hat, war scheinbar nicht so glücklich darüber, dass wir nicht vor Freude "Hurra" geschrien haben, weil wir das Zimmer mit Jacuzzi "kostenlos nutzen dürfen ".😉


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir sind um 16:15 Uhr gelandet und waren um ca 19 Uhr im Hotel. Davon war 1 Stunde Fahrtzeit. Die restliche Zeit haben wir im Bus auf die letzten Gäste gewartet, die mit anderen Fliegern später gelandet sind. Im Umfeld des Hotels in Stalis findet man viele Touristenläden, Autovermietung, Restaurants, etc und andere Hotels. Der Hotelstrand ist nur sehr dürftig und um ohne über Steinplatten laufen zu müssen, ins Wasser zu kommen, muss man zum Nachbarhotel laufen. Liegen waren (im September) auf den Rasenflächen ausreichend vorhanden. Wer allerdings direkt am Strand im Sand liegen wollte, hatte ein Problem. Dort gab es nur ca 10-12 Liegen aus Platzgründen. Man kann sich also vorstellen, wie "groß" der Strand war. Auch auf den Rasenflächen stehen die Liegen sehr dicht aneinander und die Sonnenschirme lassen sich nicht umstellen. Nervig war jedoch das Reservieren der Liegen morgens um 7:30 Uhr mit dem Handtuch. Es wird zwar darauf hingewiesen, dass man dies unterlassen soll, aber es kontrolliert niemand und es hat auch keine Konsequenzen. Aber das ist ja bekanntlich überall das Gleiche. Die Treppe von der Rasenfläche zum Strand hinunter hat kein Geländer und ist für gehbehinderte oder ältere Menschen nicht geeignet. Es gibt zwar Fahrstühle in den Zimmerbereichen, aber Gehbehinderten würde ich das Hotel auf keinen Fall empfehlen, denn auch im Restaurant muss man Treppenstufen überwinden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:56-60
    Bewertungen:13