- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei diesem Hotel handelt es sich definitiv nicht um ein 4-Sterne Hotel. Diese hat das Hotel nicht verdient. Es sind einige Mängel vorhanden. Gesamteindruck. Die Anlage wird von vielen älteren Leuten genutzt (60+). Vereinzelt auch jüngere Paare (in der Nebensaison auch vereinzelt mit Kleinkindern). Ein 4-Sterne-Hotel welches den Ansprüchen nicht genügt und auch nicht erfüllt. Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.
Zimmer/Suite: Wir hatten ein Zimmer/Suite im Nebengebäude im Erdgeschoss bekommen. Das Schlafzimmer war dunkel und hatte ein kleines Fenster zum „offenen“ Treppenhaus. Somit immer Lärm, wenn die Gäste auch mal spät abends in Ihre Zimmer wollten. Das Schlafzimmer war muffig und roch extrem nach Schimmel. Das Zimmer konnte ja auch nicht wirklich durchlüftet werden. Auch kann natürlich der Schimmel/Geruch durch die Klimaanlage kommen. Diese ist ja auch ein Keim- und Bakterienherd. Die Betten verrutschten immer wieder und es waren zwei Einzelbetten zusammengestellt. Das Bad war klein. Die Dusche war nicht komplett verschlossen, somit stand nach dem Duschen auch immer das Bad unter Wasser. Auch die Duschwanne selbst war sehr rutschig und somit besteht eine höhere Verletzungsgefahr durch ausrutschen in der Nässe. Der Wasserablauf auf dem Boden im Bad selbst funktionierte auch nicht wirklich. Hier kam auch immer wieder Wasser aus den Leitungen nach oben. Eine Meldung an der Rezeption und eine angebliche Abhilfe durch einen Techniker blieb jedoch erfolglos. Im Wohnbereich mit einem „Sofa“ ist ebenfalls nicht sehr angenehm und hygienisch. Das Polster ist ebenfalls muffig und fühlt sich irgendwie unangenehm schmutzig an. Der Fernseher in diesem Bereich ist klein und die Programmübertragung funktioniert nicht richtig. Das Bild und der Ton gehen immer wieder weg (mehrmals hintereinander) was sehr störend ist. Der Balkon ist recht klein und war im EG direkt hinter den Poolliegen gelegen. Man hat also, wenn man auf dem Balkon sitzt, immer die Leute auf Liegen vor sich. Auch kann man dann die Balkontür nicht unbedingt offenlassen, da ein Einsteigen von außerhalb hier jederzeit und eigentlich ungehindert möglich ist. Auch wenn man den Vorhang geöffnet lässt, fühlt man sich immer beobachtet und jeder kann direkt in das Zimmer herein schauen. Safe auf dem Zimmer. Hier wird tatsächlich eine Mietgebühr verlangt! Knapp 3 Euro pro Tag, damit dieser genutzt werden kann. Ist für uns nicht nachvollziehbar und kein Service für ein 4-Sterne-Hotel und auch nicht kundenfreundlich. Das in der Beschreibung angegebene Tablet zum surfen im Internet und für e-Books war im Zimmer nicht vorhanden. Nur ein Zettel mit der Beschreibung. WLAN. Für die Anmeldung im WLAN ist die Eingabe am Gerät mit Namen und E-Mailadresse erforderlich. Warum wird hier die Mailadresse abgefragt? Kann ja nur für Werbezwecke und Datennutzung sein. DSGVO lässt grüßen. Wenn man EU-Roaming für sein Smartphone hat, kann man darauf verzichten.
Speisesaal und Essen. Der Speisesaal ist im Keller im Hauptgebäude. Dieser Raum hat ein Ambiente von einer Kantine, jedoch nicht passend für ein 4-Sterne-Hotel. Unbequeme Holzstühle, ein kleiner Tisch und ein sehr übersichtlicher Buffetbereich. Das Frühstück war einigermaßen ok. Die Wurst war nicht wirklich ansprechend und hatte den Charakter von Industriewurst. Das Obst wurde täglich immer dunkler und somit älter und somit unansehnlicher und nicht wirklich einladend zum Verzehr. Das Abendessen: überschaubares Angebot. Essen weichgekocht und irgendwie geschmacklos. Zum mediterranen Themenabend gab es z.B. Paella. Diese hat den Namen nicht verdient. Reis mit etwas Geschmack und Erbsen – ansonsten Abfälle von Meerestieren (Gebeine von Krebsen und leere Körperhüllen, zerbrochene Muschelschalen ohne Inhalt usw.), keine Fleisch- bzw. Meerestierbeilagen. Tischgetränke beim Abendessen sind keine mit inkludiert. Diese müssen alle kostenpflichtig gekauft werden. Nicht einmal kostenfreies Wasser wird angeboten (auf dem Zimmer ist immerhin eine große Flasche Wasser täglich dabei). Für die Abendgarderobe war laut Aushang zwar ordentliche, passende Kleidung (die Herren mit langen Hosen) erwünscht, wurde jedoch nicht eingehalten und auch nicht seitens der Hotelangestellten eingefordert. Viele der Herren kamen mit kurzen Hosen, Badeschlappen und ärmellose Shirts zum Abendessen. Wenn jedoch sogar Hotelangestellte (Mitarbeiter des Barbereichs) mit kurzer Hose etc. zum Abendessen am Eingang zum Empfang stehen, wie soll sich dann hier etwas ändern? Geschirr im Speisesaal war nicht richtig gereinigt. Immer wieder dreckige Spuren an Tellern, Tassen, Gläsern etc. vorhanden.
Auf dem Zimmer wurde nicht immer Seife nachgelegt. Es gab keinen Seifenspender, sondern sehr kleine Seife für die Handwäsche. Man muss sich hier bei der Rezeption beschweren, dann bekommt man neue Seife, jedoch am übernächsten Tag fängt das gleiche Spiel wieder von vorne an. Für die Dusche (Körper und Haare) gab es nur einmal Proben bei der Ankunft (für uns nicht so schlimm, hier haben wir immer eigene Sachen dabei). Jedoch Seife für die Handwäsche wäre gut gewesen. Auch gibt es auf den Zimmern ein Wasserkocher mit entsprechenden Päckchen für Kaffee und Tee. Auch diese werden nicht wieder aufgefüllt. Auf Nachfrage kam die Antwort – „nur für die Superior Suiten“. Ist dies der Standard für 4-Sterne?? Mitarbeiter an der Rezeption nicht gerade freundlich und wirken gelangweilt. Der Eindruck entsteht – muss ich schon wieder etwas tun, schon wieder jemand der etwas von mir will … Die Kellner / auch der sog. Oberkellner sind nur vermeintlich aufgesetzt freundlich. Dem Gast wird nicht Platz gemacht, wenn der Kellner im Wege steht. Dieser läuft dann einfach weiter ohne den Gast zu beachten. Eine Bestellung für Getränke wird am Tisch nur einmal aufgenommen. Eine erneute Nachfrage oder Bestellaufnahme erfolgt nicht.
Umfeld des Hotels. Das Umfeld ist nicht sehr einladend. Schmale (am Abend düstere) Gassen rechts und links vom Hotel, ältere Wohnblöcke und teilweise schäbige Ladenzeilen im Umfeld. Parkplatz für Mietautos nicht direkt am Hotel. Ein öffentlicher (kostenfreier) Parkplatz in ca. 500m Entfernung. Strandpromenade für Fußgänger recht schmal, dafür ein sehr breiter Fahrradweg mitten auf dem Weg (ist recht gefährlich, da die Radfahrer, E-Scooter-Fahrer etc. nicht viel Rücksicht nehmen).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Vereehrter Gast, vielen Dank , dass Sie sich die Zeit genommen haben , unser Hotel zu bewerten. Einige Dinge würden wir gerne richtig stellen: Sie haben in unserem 4 Sterne Hotel die preisgünstigste Zimmerkategorie mit Poolblick gebucht. Somit haben Sie nicht die gleichen Vorzüge wie z.B. bei einer Superior Suite. (Duschgel, Kaffeepulver, Bademantel, Meerblick…) Wer einen Safe nutzen möchte, zahlt 1,85€ pro Tag für die Versicherung. Bei Halbpension sind Getränke nie inbegriffen. Der vermeindliche Barmitarbeiter in kurzer Hose ist unser Animateur, der vielleicht mal an der Bar ausgeholfen hat. Wir bedauern es, dass wir Sie in keinem der Punkte richtig zufriedenstellen konnten. Alles Gute. Ihr Team vom COOEE Cap de Mar