Alle Bewertungen anzeigen
Matze (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel in einer tristen Umgebung
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vornweg möchte ich eins sagen - die ganze Gegend rund um das Hotel ist noch nicht für den Massentourismus erschlossen, sehr wenige sprechen eine andere Sprache als spanisch, das ist im Urlaub in vielen Situationen doch sehr hinderlich! Das Cabo Gata Garden ist ein 2 Jahre altes Hotel, somit noch nicht so verwohnt wie ältere Hotels. Trotzdem waren an einigen Stellen schon bröckelnder Putz zu sehen und einige Einrichtungen wie z. B. das Herren WC im Poolbereich waren noch nicht fertiggestellt. Die Ameisenartigen Überfälle von feierwilligen Spaniern am Wochenende, wie in anderen Bewertungen zu lesen, können wir nicht so bestätigen. In der Regel war ab spätestens halb eins Ruhe in der Anlage. Das Hotel ist in U-Form gebaut, wir waren im rechten Flügel untergebracht und hatten dort eine Familiensuite bekommen. Davon gibt es 8 Zimmer und für Reisende mit Kindern sind (nur) diese zu empfehlen. Gäste des Hotels waren einige Deutsche, eine Handvoll Belgier, zu 95 % Spanier. Deren Benehmen am Pool und im Restaurant machte mich jedoch mit zunehmender Reisedauer immer aggressiver. Kinder die im Pool von ihren Eltern gefüttert wurden, am Buffet rempeln und Essen mit den Fingern auf die Teller machen. Desweiteren war es immer sehr laut am Pool, die Animation lief den ganzen Tag auf Hochtouren in einer fast unerträglichen Lautstärke, und ausschließlich auf Spanisch. Der absulut wichtigste Tip kommt zum Schluß: Nehmt auch unbedingt einen Mietwagen. Wenn ihr 2 Wochen nur in diesem Hotel bleibt braucht ihr danach Urlaub! Und bucht den Mietwagen von Deutschland aus. Kleines Beispiel: im Hotel über Neckermann Opel Corsa 7 Tage 257 €, wir haben über Car del Mar im Internet vorher einen Opel Corsa von Europcar gebucht für 10 Tage 173 €. Dann nichts wie zum Strand nach San Jose, schöner Sandstrand. ansonsten lohnt sich der Hafen von Almerimar zu einem Sonntagsausflug (sogar geöffnete Geschäfte), Samstag Markt in Vera, Mojacar Mittwochs Markt (sehr früh fahren, da sonst ein Verkehrschaos) der Rückweg von Mojacar über Carboneras sehr empfehlenswert. Der Leuchtturm von Cabo de Gata wird den Fahrer ins schwitzen bringen... Roquette de Mar gibts einen Aquapark (nach 15 Uhr billiger), in Almeria gibts ein schönes Shopping Center, die Alcabaza (Burg) sowie eine recht hübsche Altstadt und Strandpromenade. Ansonsten waren wir noch im Mini- Hollywood (mit Zoo)- Ganztagesausflug- Erwachsene 18 €, Kinder 12 €.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war noch das Beste am Hotel. 2 Räume zusammen etwa 55 qm. Beide Zimmer mit 50 cm Fernseher, Kühlschrank und Klimaanlage (funktioniert nur mit Zimmerschlüssel-TIP: Nehmt euch eine alte Telefonkarte mit, ihr werdet schon sehen wofür...). Großes Bad, leider keine Ablagemöglichkeiten und schon vergammelte Silikonfugen in der Dusche. Blubberbadewanne (einmal benutzt - Tip - macht nicht soviel Badeschaum rein wie Ich ;-) ) 2 Waschbecken, Fön. Safe für 32 Euro 2 Wochen. Riesenbalkon mit 2 Stühlen und Tisch, Wäscheleine, Laminat, Großer Kleiderschrank, Riesenbett 2 mal 2 Meter aber weiche Matratze. Von den Nachbarn haben wir nichts gehört. Wir hatten einen Teil des Balkons zum Meer und einen Teil zum Pool, so hat man auch nochwas von der Abendanimation gehabt. (laut bis 24 Uhr)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also beim Essen gibt es nicht viel zu meckern. Jeden Tag zum abend mindestens 3 verschiedene Sorten Fisch, Scampi, Calamaris usw. . Für die Kinder jeden Tag Nudeln, Pizza, Pommes und Eis. Erscheinen im Restaurant vor 21 Uhr empfehlenswert. Ansonsten gabs zum Früstück das Übliche (Toast, Brot, Eier, 7 Sorten Marmelade, Obst, Pfannkuchen, Käse Wurst) Mittags als Snack Pizza, Hot Dog, Pommes, Salat, Obst draußen am Pool oder drin Essen vom Buffet in reichlicher Auswahl. Mittagessen aber vor 14. 00 Uhr gehen, da man sonst auf einen Tisch warten muß. Die Teller wurden flott abgeräumt und Getränke kamen auch zügig. An den Bars gabs alle Getränke für All Inclusive frei (außer einige Edle Tropfen- hier mußte man die Hälfte des Preises zahlen). Die Angeboten alkoholischen Getränke waren ausschließlich Markenware, und auch ganz ordentliche Mischungen...Gegeizt wurde hier nicht!


    Service
  • Gut
  • Zimmerservice: Es wurde jeden Tag saubergemacht - aber nur so kurz gefegt und die Betten gemacht sowie Handtücher gewechselt. Erst als sich einige Gäste beschwerten wurde auch mal gewischt. Check in war okay, da am Counter die einzigen deutschsprachigen Mitarbeiter des Hotels waren. Diese waren auch in allen Angelegenheiten sehr hilfreich. Das restliche Servicepersonal spricht kein Deutsch, was ich auch nicht erwarten würde, aber in einem Hotel mit 4 Sternen und (wenn auch wenigen) internationalen Gästen würde ich zumindest englisch erwarten. So war es zeitweise sehr schwierig sich verständlich zu machen. Im Endeffekt bekommt man mit ein bißchen Mühe aber doch das was man möchte. Wie in anderen Bewertungen zu lesen konnte ich nicht feststellen, dass Spanische Gäste bevorzugt wurden. Wie ich feststellen mußte kam auch kein Arzt ins Hotel, ich mußte ins 10 Minuten entfernte Krankenhaus fahren, wo ich kostenlos behandelt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Transferzeit zum Flughafen 10 Minuten, aber keine Angst Fluglärm ist kaum zu hören, da erstens nur etwa 10-15 Flugzeuge am Tag starten oder landen und zweitens die Musik am Pool so laut ist, dass man sie gar nicht hören kann... Zum Strand waren es etwa 200 Meter, aber hier zu baden ist nicht empfehlenswert, da nur grober Kies. Wenn man Richtung Retamar läuft wird der Strand nach etwa 600 Metern etwas besser. Die gesamte Strandpromenade bis zum nächsten Örtchen (etwa 10 Gehminuten) ist schön und neu gestaltet und wird auch regelmäßig gepflegt. Der nächste Ort allerdings gibt nichts einladendes her. Nur einige Geschäfte und Restaurants, selbst mit langsamen bummeln ist man in 10 Minuten durch... Ausflugsmöglichkeiten von Neckermann haben wir auf Grund der unverschämten Preise nicht genutzt. Ein Bus fuhr direkt von der Haustür für 90 Cent nach Almeria, dort konnte man bummeln, einkaufen und Sightseeing. Ein Bus zum Flughafen fährt von Retamar (10 Gehminuten entfernt). Einmal sind wir mit dem Taxi zum Flughafen gefahren um den Mietwagen abzuholen, das kostete 20 Euro, hier wurden wir glatt übers Ohr gehauen, der Normalpreis wäre 10- 15 Euro, aber mein Spanisch war zu schlecht um mit dem Taxifahrer zu streiten...


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Minidisco um 21. 30 Uhr - sehr laut ! Danach Shows ausschließlich in Spanisch, nebenbei versucht jemand von der Animation in gebrochenem Deutsch die Darbietungen zu erklären - Grausam! Kleiner Kinderspielplatz, Minigolfanlage nicht in bestem Zustand. Ein Minimarkt mit allen wichtigen Sachen, leider auch hier nur spanisch... Internetzugang frei auf dem Zimmer über WLAN. Fernsehen: RTL 2, Super RTL, 3 Sat und ZDF. Zuwenig Schirme am Pool, Liegen waren immer zu bekommen. Der Pool war teilweise dreckig, einige Fliesen abgeplatzt. Kinderpool überfüllt. Leider keine Wasserrutsche. Kinderclub haben wir nicht genutzt, da nur spanische Animateure da waren. Man kann Fahrräder ausleihen, leider werden diese wenig gepflegt (keine Luft, Kette rostig). Hallenbad nur mit Badekappe, sonst sah es sehr nett aus. Im Wellnessbereich 6 verschiedene Whirlpools. Fitnessraum, Friseur vorhanden. Wir haben uns auch eine Behandlung im Spa gegönnt: 2 Personen Peeling und Massage (rd. 1 h) für rund 100 Euro. Ich hatte schon einige Massagen und kann sagen - das war keine, und die nette Dame die mich massierte hat das auch nie gelernt. Schade!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matze
    Alter:31-35
    Bewertungen:10