Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Preis und Leistung in Ordnug
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist so gut wie neu. Die Lage finde ich gut , da es nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt ist (20 min.) trotzdem so gut wie kein Fluglärm. Wir haben das Hotel auch bewusst gebucht da es kein so riesiger Betonbunker ist ,nur 3 Stockwerke. Ich würde das Preis Leistungsverhältnis als sehr gut ansehen, für andere Hotelketten zahlt man gut und gerne für 2 Wochen All Inclusive 500 € mehr. So das man auch ein paar Abstriche im Wochenende in kauf nehmen kann. Wir waren unter der Woche so gut wie alleine im Hotel ( 15% Belegung überwiegend Deutsch) am Wochenende kamen dann die Spanier ,dann war das Hotel natürlich voll ( was aber eigentlich ja Normalzustand in einem guten Hotel ist). An die Esskultur und Partylaune von den Südländern muss man sich allerdings gewöhnen. Wir haben dann unsere Ausflüge eben auf die Wochenenden gelegt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß genug für 2 Erwachsene und ein Kind. Das Bad ist auch groß genug, den Föhn kann man zuhause lassen, alles ist noch ziemlich neu hier (haben schon andere sachen erlebt). Sauberkeit in den Zimmern gut, die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt und auch die Bettwäsche mehrmals wöchendlich. Die Klimaanlage funktionierte auch problemlos was bei den Temperaturen von über 30° auch sehr wichtig war. Der Speisesaal ist sehr groß und auch ziemlich hoch , so das die Geräuschkulisse schon mal etwas lauter sein kann !


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war reichhaltig und gut, allerdings teils etwas lauhwarm (südländisch). Wer gerne Fisch ist aber auch Fleisch ist hier richtig. Für die Kleinen ist auch immer was dabei. Man sollte allerdings pünklich zum essen erscheinen da die Spanier erst ziemlich spät Essen ( Andrang ab 21. 00Uhr groß) Das Essen ist sowohl Spanisch wie auch International. Die Bar war super bestückt, habe ich so noch nicht bei einem All Inclusive Hotel erlebt. Am Wochenende gehört aber mehr Personal hinter den Tresen


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Was auch gut war das man die Badehandtücher für den Pool kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen hat . An der Rezeption sprach man bedingt Deutsch, aufjedenfall konnte man sich mit Englisch gut verständigen. Der Kinderclub war recht gut organisiert, muß aber noch von Neckermann auf mehr deutschsprachiges Personal wert gelegt werden. Die Zeiten für die Kinderdisco (21. 30 Uhr oder später) sind nicht akzeptabel für uns Deutsche !


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Da die Ortschaft El Toyo noch nicht lange besteht, gibt es noch keine große Infrastruktur. Die Strandpromenade ist aber zum Abends spazieren gehen völlig ausreichend. Wenn jemand groß Einkaufen möchte hat er die Möglichkeit nach Almeria mit dem Bus (hält direkt vor dem Hotel) zu fahren ( großer Zigeunermarkt 2 mal die Woche oder großes Einkaufscenter) .Zum Strand sind es nur ein paar Meter (Badeschuhe von Vorteil). Es war immer mal wieder sehr windig , so dass auch schon einmal die Sonnenschirme im Pool lagen !


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist jeden Tag aber auch hier sollte man noch etwas an der Sprache arbeiten (ziemlich spanisch) man kennt die Spiele aber ja alle somit kommt man auch so klar. Die Shows beginnen auch für Familien ziemlich spät. Erst so um 22. 30Uhr. Das Programm ist ganz O. K. Der Pool ist mit Salzwasser gefüllt , das steht auch in keinem Neckermannkatalog ?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:2