- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Atlantic Hotel hat den großen Vorteil der Nähe zum Hauptbahnhof, ca. 100 m entfernt. Der Empfang war sehr freundlich, Check-In und Check-Out (bis spätestens 12.00 Uhr möglich) verliefen zügig und unkompliziert. Eine Rezeptionistin spricht sehr gut deutsch, ansonsten klappte die Verständigung sehr gut in englisch. Das Hotel war ausgebucht, die Mehrzahl der Gäste waren Asiaten, ansonsten gab es italienische, deutsche, arabische, englische Gäste. Das Hotel ist nicht behindertengerecht, von der Eingangstür an der Straße geht es mehrere Stufen hinab zur Rezeption. Von hier gehr es wiederum zahlreiche Stufen hinab zum Frühstücksraum. Einen Aufzug gibt es nur von der Rezeption aufwärts zu den Zimmern. Insgesamt waren wir mit unserem Aufenthalt im Atlantic Hotel zufrieden, würden es aber nicht nochmals für einen Mailand-Aufenthalt wählen. Mailand werden wir auf jeden Fall nochmals besuchen, es ist eine sehr interessante, vielseitige Stadt.
Wir hatten ein sehr schön geräumiges Zimmer, modern eingerichtet, sauber und sehr gepflegt. Die eine Seite ging zum ruhigen Innhof. Die andere Seite unseres DZ lag gleich über der Rezeption und der Lobby, so dass ein gewisser Geräuschepegel heraufschallte. Sehr unangenehm war der Laminatfußboden, der uns sämtliche Geräusche der Gäste über unserem DZ hören ließ (Getrampel, ständiges Geschiebe von Stühlen etc.). An einem Abend fand in diesem Zimmer über uns eine Feier statt, bei der sich zahlreiche Gäste eingefunden hatten und sich über Stunden wie in einer Bar verhielten (Geschrei, Getrampel, Möbelgeschiebe etc.). Wir haben die Rezeptionistin darauf aufmerksam gemacht und sie ging unserer Rückmeldung sofort nach und es wurde ruhig. Die Ausstattung des DZ war gut, mit gut funktionierendem kostenlosen WLAN, Schranksafe, Wasserkocher mit kostenlosem Kaffee + Tee, Minibar, gute Lampen + Leselampen am Bett. Die Matratzen waren sehr gut, wir haben gut geschlafen. Auch das Bad war geräumig, mit zahlreichen guten Ablagemöglichkeiten.
Frühstück gab es jeden Tag bis 10.30 Uhr, ab 6.30 Uhr. Das Buffet bot für jeden Geschmack etwas. Das Angebot war gut aber nicht besonders. Die Brötchen waren Aufbackbrötchen, der Automatenkaffee schmeckte einigermaßen. Das Buffet wurde gut betreut, immer wurde nachgelegt. Alles war frisch. Sehr negativ war der sehr kleine Frühstücksraum. Es gab nur wenige Tische, sehr eng gestellt. Dadurch war es zeitweise sehr unruhig und wuselig. An einem Morgen mussten einige Gäste wieder gehen, „wir haben keine Plätze mehr“, hieß es. Oder sie konnten sich ein Tablett für ihren Kaffee und ihr Brötchen nehmen und damit in die Lobby gehen. Dies entspricht m. E. nicht einem 4-Sterne-Niveau, auch wenn es italienische Sterne sind. Ein Restaurant im Hotel gibt es nicht.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Der Frühstücksservice funktionierte sehr gut, die Tische wurden zügig eingedeckt, benutztes Geschirr abgeräumt. Auch die Zimmerreinigung + der Wäschewechsel waren tadellos.
Durch die Bahnhofsnähe sind viele öffentliche Verkehrsmittel sehr gut erreichbar, U-Bahnen, Busse, Straßenbahnen, Züge, der Flughafen-Schnellbus von /zum Flughafen Malpensa (mind. 55 Min., je nach Verkehr). Im sehenswerten Bahnhofsgebäude gibt es viele Geschäfte, einen Supermarkt, Bistros, Cafes, ein Restaurant (Tische mit Blick auf die Gleise des Bahnhofs und die ankommenden, abfahrenden Züge). Auch um den Bahnhof herum gibt es zahlreiche Restaurants und Geschäfte. Als Standort für sämtliche Unternehmungen in der Stadt eignet sich das Hotel gut.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen Fitnessraum
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 66 |