- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vorab: ich habe in den letzten 10 Jahren 56 Länder und 203 Hotels besucht und kann deswegen Hotelleistungen sehr gut vergleichen. Meine Beurteilungen sind weder gekauft, noch geschönt - sie geben meine Erfahrungen und Eindrücke wieder. Nachdem wir im Februar/März 2023 bereits drei Wochen - sehr, sehr zufrieden- im Buri Rasa Hotel waren, haben wir es für dieses Jahr Februar/März noch einmal für zwei Wochen gebucht. Das Buri Rasa Hotel gehört mit zu den besten Hotels, welche ich jemals besucht habe. Nachdem wir am Chaweng Strand bereits früher in einigen anderen Hotels Urlaub gemacht haben (z.B. Amari, Chaba, Centara), haben wir uns 2023 ganz bewusst für das Buri Rasa entschieden. Diese Entscheidung war goldrichtig und wir haben sie zu keiner Sekunde bereut. Das Buri Rasa liegt etwa in der Mitte von Chaweng und an einem der schönsten und saubersten Strandabschnitte. Es ist ein kleines und feines Hotel (33 Zimmer) mit einer äußerst angenehmen, fast schon familiären Atmosphäre. Der (deutsche) Hotelmanager Manfred ist der gute Geist und die Seele des Hotels, zusammen mit seinem Team verwöhnt er von früh bis spät seine Gäste. In der näheren Umgebung des Hotels gibt es Geschäfte, Geldwechselmöglichkeiten, Restaurants und Bars, Apotheken und Motorrollerverleihe. Die Hotelanlage ist sehr traditionell gebaut und bietet neben sehr viel Grünbepfanzung, sehr viel liebevoll eingerichtete Sitzecken. Der Gästemix besteht aus überwiegend langjährigen Stammkunden aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich etc.
Wir hatten zuerst ein Zimmer mit einem kleinen (privaten) Garten und sind dann aber in ein Zimmer, ganz in Strandnähe umgezogen. Die Zimmer sind alle zweckmäßig eingerichtet und verfügen über einen kostenlosen Safe, einen kleinen Kühlschrank und eine Nespresso-Kaffeemaschine. Täglich werden Nespresso-Kapseln, Milch, Zucker, Teebeutel und 2 Flaschen Trinkwasser REGELMÄßIG (in anderen von mir besuchten Hotels war das nicht immer so gewesen) aufgefüllt. Im Kingsize-Bett konnten wir sehr gut schlafen, die Matratze und die Kissen waren von guter Qualität. Die Klimaanlage und der Deckenventilator funktionierten einwandfrei. Es gibt einen Flachbildfernseher (ich benötigte in meinen vielen Urlauben bisher niemals einen Fernseher), uns wurde erklärt, dass es sich um einen Smart-TV mit kostenfreiem Netflix-Angebot handelt. Das Bad ist sehr groß, in einem Teil traditionell thailändisch eingerichtet (siehe Bilder) und mit einer Regendusche ausgestattet. Die Pflegeprodukte waren hochwertig und wurden ebenfalls täglich aufgefüllt. Es gibt einen täglichen abendlichen Zimmerservice, welcher die gebrauchten Handtücher austauscht, das Bett aufdeckt, ein "Betthupferl" mitbringt sowie Trinkwasser auffüllt und bei Bedarf auch ein kostenloses Anti-Moskitospray hinstellt.
Das Frühstücksangebot ist für thailändische Verhältnisse überdurchschnittlich gut. Es gibt täglich abwechselnd verschiedene Wurstsorten, Schinken und Salami. Auch braunes Brot, sowie verschiedene Brotsorten, Brötchen und Süßteilchen werden angeboten (Viele Hotels in Thailand bieten lediglich Toastbrot an). An einer Station werden leckere, frische Eierspeisen nach Kundenwünschen zubereitet. Und das Allerbeste: es gibt täglich Egg Benedict und Egg Florentine (kostenlos) - das habe ich in einem Hotel der 4-Sterne Kategorie bisher nicht angeboten bekommen. Diverse, leckere Fruchtsäfte sowie frische Obstsorten sind täglich im Sortiment. Kaffeeliebhaber erhalten auch Cappuccino, Espresso oder Café Latte. Mittag- und Abendessen sind ebenfalls zu empfehlen. Täglich gibt es von 13:00 bis 18:00 Uhr Happy hour mit leckeren Cocktails. Und der neue Chefkoch Max ist ein wahrer Könner der Fusionsküche und des "fine dinning". Gegenüber 2023 hat sich das Speisenangebot auf ein anderes (höheres) Level verändert und geschmacklich deutlich gesteigert.
Der check-in und der check-out erfolgten zügig und sehr, sehr freundlich. Bei der Ankunft wurden wir von einer Mitarbeiterin der Rezeption ins Zimmer begleitet und erhielten dort - obwohl wir schon einmal dort zu Gast waren - einige wichtige Informationen zum Hotel. Anschließend wurde uns in einem Rundgang erneut die Hotelanlage mit seinen Einrichtungen gezeigt und erklärt. Der Hotelmanager Manfred hat uns ebenfalls persönlich empfangen und stand täglich und immer wieder für Fragen und Wünsche zur Verfügung. Das gesamte Hotelpersonal war freundlich, hilfsbereit und für alle Fragen, Wünsche und Anregungen ansprechbar. In diesem Hotel bleiben wirklich keine Wünsche offen. Bis auf eine EINZIGE kritische (komische) deutschsprachige Dame - welche sämtliche Gäste und das Personal täglich erneut gegen sich aufgebracht hat - habe ich nur positive und begeisterte Meinungen gehört.
Das Buri Rasa liegt etwa in der Mitte von Chaweng und an einem der schönsten und saubersten Strandabschnitte. Es ist ein kleines und feines Hotel (33 Zimmer) mit einer äußerst angenehmen, fast schon familiären Atmosphäre. Der (deutsche) Hotelmanager Manfred ist die der gute Geist und die Seele des Hotels, zusammen mit seinem Team verwöhnt er von früh bis spät seine Gäste. In der näheren Umgebung des Hotels gibt es Geschäfte, Geldwechselmöglichkeiten, Restaurants und Bars, Apotheken und Motorrollerverleihe. Die Hotelanlage ist sehr traditionell gebaut und bietet neben sehr viel Grünbepfanzung, sehr viel liebevoll eingerichtete Sitzecken. Das Hotel kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden, dass auf der Hauptstraße bis in die späten Abendstunden nervende und überlaute Promotionfahrzeuge (Roza-Bar, Thai-Boxen, etc.) ihre Runden drehen oder dafür, dass zwischen 6.45 und 22:00 Flugzeuge mit dröhnenden Turbinen vom Inselflughafen starten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist direkt vor der Hotelanlage und wird täglich gesäubert und gepflegt. Die Liegebetten am Strand (Rattan-Optik) sind bereits "in die Jahre gekommen" und sollen demnächst Zug um Zug ausgetauscht werden. In der Hotelanlage wurden die ersten neuen Liegen während unseres Urlaubs ausgetauscht. Handtücher für die Liegen sind bei Ankunft bereits im Zimmer und können täglich an der Rezeption oder durch den Zimmerservice Die kleine Poolanlage ist völlig ausreichend und wird täglich gereinigt. Insgesamt ist die gesamte Hotelanlage eine Oase der Ruhe und der Erholung. An einigen Tagen wird am Strand ein BBQ angeboten und ebenfalls wird dort auch eine Live-Musik durch einen Saxofonisten oder eine Fireshow angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 194 |
Lieber Udo, herzlichen Dank für Ihre wunderbare und ausführliche Bewertung! Wir sind sehr erfreut, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen bei uns im Buri Rasa zu teilen. Es ist uns eine große Ehre, dass Sie uns erneut als Ihr Urlaubsziel gewählt haben und wir Sie auch dieses Mal voll und ganz überzeugen konnten. Ihre lobenden Worte über unsere Lage, die gemütliche Atmosphäre und den Service unseres Teams, insbesondere von Manfred, bedeuten uns sehr viel. Besonders freut es uns zu hören, dass Sie die Zimmer, die Verpflegung und unsere Bemühungen um Ihr Wohlbefinden zu schätzen wissen. Ihre detaillierte Beschreibung und die Anerkennung unseres Angebots sind für uns eine wertvolle Bestätigung unserer täglichen Arbeit. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen und freuen uns schon jetzt darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen Manfred Thievessen General Manager