- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotelanlage ist wunderschön und mit rund 30 Zimmern angenehm klein. Alles ist sehr gepflegt und sauber. W-Lan ist kostenlos und funktioniert in der ganzen Anlage einwandfrei. Das Frühstück ist von der Auswahl und der Qualität der Speisen und Getränke spitzenmäßig. Ein vergleichbar gutes Frühstück haben wir bisher in unseren Urlauben noch nicht bekommen. Die Gästestruktur ist international und vom Alter her gemischt. Bisher waren wir Unser im März, April, Mai und September auf Koh Samui. Das beste Wetter hatten wir damals im März, aber das weiß man ja leider nie so genau. Alle Monate waren wettertechnisch ok. Dieses Hotel ist eine kleine Wohlfühloase am Chaweng Beach und wir werden auf jeden Fall wieder versuchen, wenigstens ein paar Tage bei unserem nächsten Thailand-Urlaub dort zu verbringen. Vielen Dank auch an Nano von der Reception für die Betreuung und Chart für den schönen letzten Abend!
Die Zimmer sind groß und alles ist sehr sauber und gepflegt. Wir haben wieder ein Zimmer mit Badewanne bekommen und ich habe abends noch ein kühles Bad genommen. Vielen Dank noch einmal dafür! Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt.
Wie schon erwähnt, ist das Frühstück sehr gut und lässt keine Wünsche offen. Man sitzt sehr schön mit Blick zum Pool und Strand. Abends ist das Restaurant "The Beach" sehr zu empfehlen. Die Tische stehen dann unten am Strand und werden liebevoll eingedeckt. Die Gerichte sind international und werden immer frisch zubereitet. Preislich liegt es natürlich im oberen Bereich, aber für ein Hotel absolut ok und entsprechend der Qualität der Speisen und Getränke. Wir haben unser Essen, den leckeren gekühlten Weißwein, den guten Service und die tolle Atmosphäre am Strand sehr genossen.
Das Personal ist sehr gut geschult und sehr aufmerksam. Dank der Größe des Hotels ist die Betreuung sehr persönlich, aber nicht aufdringlich. Einige kennen wir bereits seit unserem ersten Aufenthalt im Jahr 2011. Alle sprechen ein sehr gut verständliches Englisch. Die Zimmer wurden jeden Tag perfekt gereinigt. Abends wurde noch einmal der Mülleimer geleert, auf Wunsch Wasserflaschen und Handtücher nachgereicht, die Betten aufgeschlagen, ein Duftlicht angezündet und ein Gute-Nacht-Grüß überreicht. Wir hatten nur eine Beschwerde wegen etwas lauter Stimmen aus dem Nachbarhotel. Nachdem ich bei der Reception angerufen habe, war es innerhalb weniger Minuten ruhig. Kurz danach wurde bei uns nachgefragt, ob jetzt alles ok ist. Besser kann es gar nicht sein.
Das Hotel liegt direkt am schönsten Strandabschnitt vom Chaweng Beach und wir haben die Strandspaziergänge wieder sehr genossen. Restaurants, Bars, Massagen, Supermärkte, ATM usw. ist alles fußläufig erreichbar. Den Flughafen erreicht man mit dem Taxi in wenigen Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand und am Pool sind genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Auch hier ist wieder alles sehr gepflegt und sauber. Der Pool ist nicht sehr groß, aber bei dem tollen Meer spielt das keine Rolle. Der Strand ist für uns mit Abstand der schönste von denen, die wir bisher in Thailand besucht haben. Der weiße Sand und das türkisfarbene Meer ist einfach nur ein Traum. Wir haben jeden Tag unsere Strandspaziergänge gemacht, mal rechts raus und mal links raus. Nachmittags wird jetzt jeden Tag etwas anderes vom Hotel angeboten, wie z. B. die Thai-Schrift, Obstschnitzen, Demo Thai-Kochen usw. Wir haben nicht daran teilgenommen, aber das Angebot wurde sehr gut angenommen. Das Spa ist auch sehr zu empfehlen. Wir haben unsere Massagen wieder sehr genossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 42 |