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Ralf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2008 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit mehr als mäßiger Gastronomie
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr ansprechend. Die Zimmer sind selbst in der Superior-Kategorie sehr geräumig und gut und zweckmäßig eingerichtet. Die Zimmer wie auch die gesamte Hotelanlage sind sehr ruhig. Für Familien mit Kindern ist dass das Bucuti Beach nicht unbedingt geeignet. Ich habe keinerlei Spieleinrichtungen für Kinder entdecken können. Mit Ausnahme von Familien ist das Publikum bunt gemischt. Es finden sich alle Altersklassen aus den unterschiedlichsten Nationen. Aufgrund der Nähe zu den USA sind US-Amerikaner natürlich in der Überzahl. Wir hatten jedoch auch Deutsche, Niederländer, Schweizer etc. in der Anlage.


Zimmer
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt sind die Zimmer, selbst in der einfachsten Kategorie, sehr geräumig und auch gut und zweckmäßig eingerichtet. Die Betten (zwei King-Size-Betten) sind gut und bequem. Alle Zimmer sind mit Balkon oder Terrasse ausgestattet. Man findet auf den Zimmern und im Bad alles was man im Normalfall benötigt. Ferseher, Safe, und Fön sind vorhanden. Deutschsprachige Sender sind allerdings natürlich mangelware. Einzige Ausnahme ist Deutsche Welle TV. Im Hotel gibt es einen kleinen Shop, in dem man die vergessenen Dinge zu recht zivilen Preisen kaufen kann. Das Hotel ist sehr sauber. Die Flure zu den Zimmern haben allerdings den Charme eines Krankenhauses. Die Zimmer selbst sind Gott sei dank gemütlicher. Es gibt eine gut sortierte Minibar mit allerdings extrem hohen Preisen. Für eine Dose Bier (0. 25 ltr.) ist man mal eben mit 5,-- US$ dabei. Eine große Flasche Wasser kostet die Kleinigkeit von 4,-- US$. Es wird allerdings nicht beanstandet im Supermarkt einzukaufen und sich seine Einkäufe aufs Zimmer mitzubringen. Positiv ist, dass auf allen Zimmern eine Kaffeemaschine steht. Kaffeepulver wird kostenlos geliefert und täglich nachgefüllt. Eine Microwelle ist ebenfalls auf allen Zimmern vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie ist die Achillesferse des Hotels. Das Frühstück ist ganz ok. Warme Gerichte wie z. B. Eier in jeglicher Zubereitungsart mussten allerdings extra bezahlt werden. Die Auswahl an Wurst, Käse, Marmelade, Obst und diversen Brotsorten war gut und ausreichend. Das Restaurant "Pirate`s Nest" bietet zwar qualitativ recht gute Speisen an, ist jedoch für Halbpension völlig ungeeignet. Die Auswahl an Gerichten ist sehr klein. Wir konnten zwischen 6 oder 7 Hauptgerichten auswählen, von denen einige jedoch Aufpreispflichtig waren. Dies ist in Anbetracht des wie ich finde doch Beträchtlichen HP-Preises von 35,-- EUR schon happig. Für ein Filetsteak hatte man z. B. einen Aufpreis in Höhe von 3, 75 US$ und für Garnelen 10,-- US$ Aufpreis zu entrichten. Wenn man die aufpreispflichtigen Gerichte umgehen wollte war die Speisenauswahl sehr dürftig. Aber selbst wenn einen die Aufpreise nicht stören, wird die Menukarte nach spätestens einer Woche mehr als Langweilig. Positiv zu erwähnen ist allerdings, dass das Hotel mit sogenannten Dine-Around-Vouchern gearbeitet hat. Man bekommt bei der Anreise Dinner-Gutscheine, die man in insgesamt 12 Restaurants verbrauchen kann. Das Problem ist nur, dass außer dem Hoteleigenen "Pirate`s Nest" kein einziges Restaurant im Ort ist. Wer also keinen Mietwagen hat, muss jeden Abend ein Taxi bezahlen um von diesem Angebot gebrauch zu machen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Beim Check-In wird man sehr freundlich empfangen und mit einem Glas Champagner begrüsst. Es ist jedoch sehr gut wenn man der englischen Sprache mächtig ist, da beim Check-In keiner Deutsch sprechen konnte. Dies ist jedoch nicht sehr tragisch, da es beim Concierge-Service deutsch sprechendes Personal gibt. Dort kann man sämtliche Dinge von einer Tischreservierung bis zur Ausflugsbuchung oder Mietwagenreservierung eigentlich alles in deutscher Sprache bewältigen. Abraten möchte ich allerdings von den im Hotel angebotenen Mietwagenfirmen. Die Fahrzeuge sind zwar sehr günstig, vermitteln aber den Eindruck als wären sie reif für den Schrottplatz. Das Fahrzeug was wir hatten, war rundherum verbeult. Selbst das Dach sah aus, als hätte der Wagen schon mal einen kapitalen Crash erlebt. Wir hatten zwei Fahrzeuge gemietet und beide waren in einem desaströsen Zustand.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einem traumhaften Strand. Eagle Beach gehört zu der sogenannten "Low-Rise-Area". Dies bedeutet dass die Hotels in der gesamten Umgegend niedrig gebaut sind. Im Gegensatz zur "High-Rise-Area" in Palm-Beach fügen sich die Hotels harmonisch in die Landschaft ein. Im Umfeld des Hotels befinden sich diverse Restaurants. Direkt gegenüber ist eine Pizzeria die einen Besuch durchaus Wert ist. Das Casino ist ebenfalls nur einen Steinwurf weit entfernt. Am Tage sind die Busverbindungen nach Oranjestad oder auch Palm-Beach sehr gut. Die Busse fahren im 30-Minuten-Takt. Für 1, 25 US$ kommt man nach Oranjastad. Die Transferzeit zum Flughafen liegt bei ca. 15 - 20 Minuten. Einziger kleiner Wertmutstropfen ist, dass das Hotel ab und an von landenden Flugzeugen überflogen wird. Der Großteil der Flieger hat jedoch eine andere Einflugschneise. In der Nacht landen gar keine Maschinen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über eine ganz akzeptable Anzahl an Fitnessgeräten. Nachteil ist allerdings, dass der Fitnessbereich im Außenbereich untergebracht ist. Der Bereich ist zwar überdacht, ansonsten ist man allerdings der Hitze des Tages ausgesetzt. Dies hat dazu geführt, dass ich in der ganzen Woche nicht eine Person gesehen habe, die die Fitnessgeräte genutzt hat. Der Pool ist relativ klein. Die angrenzenden Sitz- und Liegegelegenheiten aber sehr gemütlich. Der relativ kleine Pool ist aber kein Problem, da der Traumstrand eher dazu einläd am Strand zu liegen. Dort gibt es reichlich Liegen und Schirme. Das Platzangebot ist rieseg. Die Liegen stehen recht weit auseinander und es gibt keinerlei Rangeleien um freie Liegen. Im Grunde ist für jeden Hotelgast auch eine Liege und ein Schirm verfügbar. Die Unsitte des morgentlichen Liegen reservierens gibt es hier nicht. Es wäre auch mehr als überflüssig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:4