Alle Bewertungen anzeigen
Ute + Andy (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel mit Handikap, mit Rollstuhl keine Chance
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Laut unserer Tourbeschreibung ein 2* Hotel in Indonesien, selbst für indonesischen Standard bestimmt keine 2*. Die Anlage liegt schön angelegt an einem sehr steilen Hang mit einer tollen Aussicht ins Tal. Hätten wir das vorher gewusst wären unsere Koffer um Tourbus geblieben und wir hätten uns einen Rucksack mit dem wichtigsten gepackt. Am Hotelhang wird gerade (seit 2 Jahren) ein Schrägaufzug gebaut der bei unserem Aufenthalt noch nicht in Betrieb war. Der Waschtisch ist im Schlafraum mit dem Hinweis, dass nur 25 Liter warmes Wasser pro Stunde produziert werden. Das Zimmer hat einen Fernseher, keine Minibar, bei den Temperaturen wäre ein Heizofen erwünschenswert. Wir haben den Sonnenaufgang am Mt. Bromo gesehen und sind nach ca. 2 Std. bei ca. 8 Grad, in die Jeep’s und zurück zum Hotel geklettert gerne hätten wir uns eine lange heiße Dusche gegönnt, leider werden nur 25 Ltr./Std erhitzt, also nur kurz anwärmen. Das Duschklo bedürfte einer gründlichen Reinigung oder Renovierung. Der Lack der Zimmer ist schon länger ab nur zum Schlafen o.k. Das Frühstücksbüffet war leider sehr einfach: Eine Sorte Obst, Rührei, Toast, ein Goreng und Honig das war es. Leider war dieses Hotel im Tourplan für Java vorgesehen buchen würden wir es nicht. Zudem ist der Preis für ein 0,3 Bier mit 50'000,- IDR ca. 4,- € völlig überteuert, zumal wir die Strasse hoch links, für das gleiche Geld: eine Nudelsuppe mit Ei, Mie Goreng mit Ei, ein Wasser 0,5 Ltr. und ein 0,5er Bier bekamen. Das Personal im Hotel ist hilfsbereit und nett. Für nur eine Nacht o.k. aber nur wegen der Lage und dem Ausblick u. der lage zu empfehlen sonst nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute + Andy
    Alter:46-50
    Bewertungen:57