Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mirko & Jasmin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
Das „ABER“ überwiegt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gleich zu Anfang, wir sind schon mehrfach auf den Malediven gewesen. Das Brennia Kottefaru haben wir aufgrund der guten bis sehr guten Bewertungen auf allen gängigen Plattformen gebucht. Mann hat den Anschein, sie wollen, können aber nicht, oder sie wissen nicht wie! Wir reden hier von einem 5 (fünf) Sterne Resort. Bei der Anreise war unsere Vorfreude riesig, Emirates, Wasserflugzeug, Einchecken alles super schnell und auch der Flug zur Insel ging sehr früh, sodass wir auf der Insel gegen 10:00 Uhr ankamen. Dann kam die erste Enttäuschung, kein Empfang (Trommeln, Mitarbeiter die klatschen) keine gekühlten Tücher, kein Welcome Drink! Ein Mitarbeiter gab sich dann zu erkennen und begleiteter uns zur Rezeption. Was soll man sagen Herzlichkeit na ja er rasselte sein Programm runter. Fahrt über die Insel zur Villa, hier viel direkt der Pflegezustand der Pflanzen/Palme auf. Getränke, es gibt keine freien Markengetränke außer Carlsberg Bier. 5-Sterne-Resort!  Zubereitung der Getränke warm oder kalt, hier hing es immer vom Kellner oder (Barkeeper) ab, wie die Zubereitung gewesen ist. Das Personal ist sehr freundliche, nur mit dem abservieren haben sie es nicht wirklich. Die Tische werden nicht abgeräumt, die Cocktails könne auch leider nichts. Sehr lieblos zubereitet. Die Sitzauflagen sind Tagsüber und Abends die gleichen, wo sich also diverse Nationen mit Sonnencreme und verschwitzen Körpern tagsüber angelehnt haben, sitzt man sich abends mit (teuren) Anziehsachen und versaut diese! Abendunterhaltung/ Shows/ Animation/ DJ, alles in einer Person, er war, stets bemüht ergo mangelhaft!  Da wir schon auf einige Inseln auf den Malediven gewesen sind, muss wir bedauerlicherweise sagen, dass es gesamt keine 5 Sterne Insel ist. Mind. 3 Sterne plus oder 4 Sterne. Wir können auch die durchweg guten bis sehr guten Bewertungen nicht verstehen!  Für Schnorcheln ist diese Insel bedauerlicherweise nicht zu empfehlen! Das Hausriff ist zu weit weg und liegt auf 3-4 Meter.  Also wie gesagt, keine 5 Sterne Insel. Bedauerlicherweise. Es fehlen einfach die Details bei der Einrichtung usw. Wir haben aber unsern Urlaub zu zweit sehr genossen. Sonne, Strand, Meer herrlich. Würde aber nicht mehr auf diese Insel fliegen und raten von dieser ab! Die Stege und die Umrandung des Pools sind mit WPC Dielen die durch die Hitze, Löcher oder Unebenheiten haben, die böse Verletzungen verursachen können. Das Hotel/ Resort ist seit 5 Jahren eröffnet und an einigen Stellen schon sehr marode. Alles Weitere würde zu lange dauern. Ich weiß, es ist ein Privileg, dass man auf den Malediven Urlaub machen darf. Da gibt es eigentlich nichts zu kritisieren. Wenn man nun aber schon einige Male auf den Malediven war, finde ich, ja man darf kritisch sein. Es würde zu weit führen, wenn wir alles schreiben würden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Beach Villa soweit auf den ersten Blick alles gut, groß sehr groß, Ablageflächen oder ein Kleiderschrank für die Kleidung, hier gibt es nur ein Stangen und Bretterverschlag. Die Villen sind hübsch gestaltet, allerdings darf man auch nicht genau in die Ecken schauen! Keine Tongefäße mit Wasser am Eingang zu den Villen, um die Füße vom Sand zu befreien. Auf der Terrasse gibt es eine Fußspülung, aber keine Chance bei geschlossener Terrasse in die Villa zu kommen, keine Chipkartenleser, also einmal herum in die Ville zur Eingangstür. Für uns persönlich fehlt hier die Liebe zum Detail! Keine Dekoration (Blumen oder Handtuch) nichts.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Unser erstes Essen, was ist das! War unsere Frage. Ok es war das Mittag essen, dann kam das Abendessen und die gleiche Frage kam auf, was ist das! Diese Frage zog sich über den gesamten Aufenthalt. Undefinierbares Essen, keine Erklärungen in einer einheitlichen Sprache, Essen immer kalt, Salat und Früchte, wenn vorhanden indiskutabel, wir reden hier von einem 5-Sterne-Resort. Nochmal allerhöchstens 3-4 Sterne Niveau. Lime Restaurant könnte (muss) sicherlich verbessert werden. Es hat etwas Kantinenfeeling und ist nicht gerade ein 5-Sterne-Restaurant!  Ein Highlight gab es dann doch, der italienische Koch „Dani“ Daniel an der Live Cooking Station. Grazie 🙏  Bedienung alle super, danke an Rupa (Restaurant)❤️ Rithesh (Poolbar/ Bar)


    Service
  • Eher schlecht
  • Die meisten sind bemüht und tuen ihr bestens. Mann hat den Anschein, sie wollen, können aber nicht, oder sie wissen nicht wie!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Resort liegt im RAA Atoll, mit super schöne Strände, die jeden Tag von den Gärtnern gereinigt wurden.   Die Blau- und Grüntönen des Wassers, dem weißen Sand und der tropischen Vegetation gibt es so kein zweites Mal auf der Welt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben einen Sunrise Cruise gemacht, die im Preis inbegriffen war. Hier gibt es nicht auszusetzen, da es bewölkt gewesen ist, hat der Skipper eine Delphintour gemacht. Die restlichen Ausflüge wurden für viel Geld verkauft. Kicker war kaputt, Billardtische schief und in einem desolaten Zustand, Dartpfeile haben gefehlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirko & Jasmin
    Alter:46-50
    Bewertungen:72
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Thank you for your detailed feedback. We’re truly sorry your stay did not meet expectations. Your comments about the welcome experience, food quality, service, and overall upkeep are taken seriously and have been shared with our team for immediate review. We’re glad you appreciated the efforts of Chef Daniel, Rupa, and Rithesh, and that you enjoyed the natural beauty and the sunrise cruise. Your input is invaluable as we work to improve. While we regret we didn’t meet your expectations this time, we hope to have the chance to welcome you back in the future with a better experience. Warm regards, Team Brennia