Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Immer wieder Goldener Löwe!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zwei ältere Gebäude werden zusammengefasst zu einem Haus (der Verbindungsbau soll noch dieses Jahr erfolgen). Dadurch mehrere Zimmerarten, einen Gastraum und ein Frühstücksraum. Alle Zimmer wurden neu gerichtet, der Gastraum wurde, Gott sei dank, im alten, urgemütlichen Stil belassen. Rechtzeitig buchen, sowohl die Zimmer wie auch einen Platz in der alten Wirtsstube. Zur Festspielzeit werden allerdings, wie überall in Bayreuth, die Übernachtungspreise angehoben.


Zimmer
  • Gut
  • Was will man mehr. Mehrere Zimmertypen stehen zur Verfügung, vom Standard bis zur Suite. So wie sie sich im Preis unterscheiden, so unterscheiden sie sich auch in Größe, Lage, Ausstattung und Service. Ab Deluxe-Zimmer befindet sich eine Minibar im Zimmer, die täglich kostenlos neu aufgefüllt wird. Safe mit Zahlencode ist auch vorhanden. Alle Zimmer wurden neu gerichtet, neue geflieste Bäder, und teilweise neue Einrichtungen. Die gute Sauberkeit wurde schon des Öfteren erwähnt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Entgegen anders lautender Einträge ist das Frühstück außerhalb der Festspielzeit im Übernachtungspreis enthalten. Das Prunkstück ist die Küche bzw. das Essen. Beim Vorbeigehen im Haus kann man regelmäßig einen Blick in die kleine -alte- Küche werfen (eine Vergrößerung ist angedacht). Zwischenzeitlich ist das Haus weit über die Grenzen Bayreuths bekannt. Auch als Marmeladenhotel wird es im Internet geführt, da hier die Marmeladen mit besonders viel Frucht selbst hergestellt und vertrieben werden. Wir kommen wegen dem fränkischen Essen hierher, wobei die Küche nicht auf diese Region und ihre Spezialitäten beschränkt ist. Preis - Leistung stimmt !


    Service
  • Sehr gut
  • Einfach nur Top. Das gilt für die Küche ebenso, wie für das restliche Personal. Hierzu zähle ich auch die "Raumkosmetikerinnen".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zu Fuß in wenigen Minuten in der Innenstadt. Ein Einkaufszentrum ca. 50 Meter weg. Öffentliche Verkehrsmittel halten vor dem Haus. Beide Häuser liegen direkt an einer Straße, die nicht Durchgangsstraße ist. Trotzdem könnte ab und zu eine leichte Lärmbelästigung, vor allem bei offenem Fenster entstehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:56-60
    Bewertungen:83