- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Erster Eindruck. Hell, sauber, gemütlich. Freundliches Personal, Ruhige Atmosphäre. Zum Entspannen und für Ausflüge gut.
Die Zimmer sind neu renoviert, sehr hell und zweckmäßig eingerichtet. Die Betten waren einzel, konnten aber zusammengestellt werden. Rutschten aber schnell wieder auseinander. Das Bad hatte alles was man braucht, bis auf einige kleine Abstriche. Die Lüftung funktionierte nicht, geduscht wurde in der Badewanne, welche einen Duschvorhang hatte. Im Zimmer gab es einen Safe gegen Gebühr. Einen Kühlschrank bekam man ebenfalls nur gegen Gebühr (3 € am Tag). Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt. Wenn man ein Bügeleisen mit Bügelbrett benötigt, bietet das Hotel dies gegen eine Gebühr von 8€ für drei Tage, oder für 12€ für 7 Tage plus 10€ Kaution an. (Schade, sollte eigentlich inkl.sein, wie in anderen Hotels)
Das Essen war immer reichlich, wurde immer nachgefüllt. Das Frühstück war reichlich, für jeden etwas dabei aber immer gleich. Müsli, Quark,Marmelade, Obst, Brötchen, verschiedene Brotsorten, Käse, Wurst, Eier in verschiedenen Varianten. Wobei man sagen muß, dass die Spiegeleier leider immer kalt waren. Es gab zwei Kaffeeautomaten, Saftspender usw. Der Speisesaal ist ebenfalls hell und sauber. Tische sind eingedeckt. Das Abendessen: Es gab direkt am Anfang des Buffets die Salatbar und die Vorspeisen, gefolgt von den Hauptgerichten. Die Auswahl war groß und frisch. Dessert gab es in Form von Obst, Kuchen, Crem´s usw. Auch hier LEIDER LECKER. Getränke wurden am Tisch bestellt (Preise waren normal). Was nicht so berauschend war, ist der Ablauf beim "Essen fassen". Um 19.oo Uhr öffnet das Restaurant. die Gäste stehen dann am Salatbuffet an. Hat man den Salat, geht es weiter zur Vorspeise usw. Die Teller stehen unter dem Buffet in Nischen, man muß sich also bücken um sich einen Teller zu holen (stehen in Kniehöhe). Ist für den ein oder anderen älteren Gast schon ein Problem. Es kommt immer wieder zu langem Rückstau der Gäste. Das Servicepersonal muß sich auch immer durch die Warteschlange "Kämpfen", da diese mit Getränken beladen, zu den bereits sitzenden Gästen gingen. Vielleicht wäre hier ein Entspannung machbar, indem man die Salat und Vorspeisebuffets in eine andere Ecke plaziert und von beiden Seiten bedienbar macht. Dies würde den Ansturm etwas auflösen. (Ist nur ein Tipp). Aufgrund des Rückstaus war die Atmosphäre zeitweise etwas unruhig, ansonsten kann ich nur sagen, dass das Servicepersonal sehr freundlich und aufmerksam war.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und immer ansprechbar. Man fühlte sich hier wirklich als Gast.
Der Transfer vom Flughafen Palma zum Hotel, dauerte ca. 1 Stunde. Das Hotel befindet sich in einer Seitenstraße, etwa 300 Meter vom Strand entfernt. In unmittelbarer Nähe sind einige Supermärkte und Tawernen. Am Strand Son Bauló beginnt die Strandpromenade, die zu wunderschönen Spaziergängen einlädt. Eine Bushaltestelle befindet sich in einer Paralellstraße, von wo man gute Busverbindungen nach Alcudia, Inca, Sineu usw. hat.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlage war zwar nicht all zu groß, aber sehr gepflegt, es gab verschiedene Liegen, gepolstert, mit Überdachung, ausreichend Sonnenschirme. Handtücher gab es an der Rezeption gegen eine Gebühr von 2€ am Tag und 10€ Kaution. Den Pool konnte man über Treppen erreichen, oder wenn notwendig mit einem Lifter. Es gibt auch noch eine Liegewiese im direkten Anschluß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 36 |
Sehr geehrter Manfred, Die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel BQ Sarah ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Wir nehmen sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Kritik mit Dankbarkeit entgegen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, Sie auch weiterhin bei uns verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen BQ Hoteles