Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen "Schönheitsfehlern"
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel befindet sich in einem gepfelgten Zustand und hat einen wunderschönen großen Pool. Leider hat das Hotel nur 3 Aufzüge, sodass man zu den Mahlzeiten ect. des öfteren die Treppe nutzen muss. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und es gab keine Beanstandungen. Leider sind die Zimmer nur mit einem Deckenventilator ausgestattet (soll sich jedoch 2010 ändern, Klimaanlage soll folgen). Diese heizen sich im laufe des Tages so sehr auf, das man Abends kaum schlafen kann. Die Zimmer zur Rückseite sind nicht empfehlenswert, da gegen 03:30 Uhr der Müllwagen vorfährt. Durch den Lärm steht man dann wortwörtlich im Bett. Wir hatten AI gebucht und waren mit dem Essen weitestgehend zufrieden. Man muss zwar "testen" was schmeckt, aber satt sind wir immer geworden. Die Themenessen (Mo. Mi. Fr.) sind dagegen echt klasse und einfach lecker. Fisch und Fleisch sind durchweg zu empfehlen. Das Publikum ist 60% GB, 20% DE und den Rest teilen sich die RUS, IT, NL und ES. Zimmer zur Rückseite des Hotels meiden. Lieber Eckezimmer oder zum Pool gelegen nutzen (wenn die Möglichkeit besteht).


Zimmer
  • Eher gut
  • Für ein 3 Sterne Hotel sind die Zimmer echt in Ordnung. Jedoch lieber die Eckzimmer des Hotels nutzen, wenn man denn eines bekommt. Jedes Zimmer hat einen sehr großen Balkon mit Tisch und Stühle. Das Bad verfügte über ein Badewanne und war komplett gefließt. Bis auf die meist unerträgliche wärme im Zimmer konnten wir keine Mängel ausmachen. Safe ist im Schrank vorhanden und gegen Aufpreis nutzbar (empfehlenswert, wenn man Reisepass und Co. nicht immer am Man(n) haben will). Minibar ebenfalls gegen Aufpreis möglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat einen großen, klimatisierten Speisesaal und mehrer kleine Bars im Hotel und am Pool gelegen. Aufgrund der - in den Medien hochgepuschten - Schweinegrippe sind wir natürlich vorsichtiger an die Sache herangegangen. Die Hygiene war gut. Treppen, Toiletten, Türen ect. wurden reglemäßig gereinigt. Im Restaurant hat man leider die dreckigen Tischdecken vom Vorgast nicht etwa neu gewechselt, sondern lediglich umgedreht und vermutlich erst im nächsten Gang ausgewechselt. Der Küchenstil war gut. Insbesondere das Themenessen war extra klasse. Montag Chinesisch, Mittwoch Italienisch und Freitag Spanisch. Sicherlich sind die Geschmäcker unterschiedlich. Daher sollte man, wenn man zu Hause täglich selber frisch kocht, nicht allzu hohe Ansprüche stellen. Man serviert halt für die breite Masse :-)


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit gewesen. Was die Fremdsprachenkenntnisse angeht, so kommt man mit Englisch am besten weiter. Deutsch versteht man zwar auch, jedoch gab es hin und wieder Verständigungsschwierigkeiten. Die Zimmer wurden - wie oben erwähnt - täglich gereinigt. Ein 24h Arzt befindet sich direkt im Hotel und die Animation (u.a. Kinderbetreuung) war vorhanden. Man gab sich Mühe die Gäste so gut wie möglich zu unterhalten (Animation).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir sind bekanntlich zur einer sehr ungünstigen Zeit gefolgen (Terrorismus) und waren daher mit der Lage des Hotels zufrieden und froh darüber, da sich dieser nicht unmittelbar an den belebten Zielen (Palmanova) von Mallorca befindet. Es fuhr täglich ein kostenloser Hotelbus zum Strand von Palmanova und der kleinere Strand von Cala Major ist in ca. 15 Minuten zu Fuss erreichbar, auch wenn es eher mühsählig ist, die vielen Treppen ect. zu bewältigen. Eher den Bus (Linie 46) direkt am Hotel nutzen :-) Eine Empfehlung ist in jedem Fall das Marineland, wo man ebenfalls vom kostenlose Hotelbus hin befördert wird. Der Eintritt ist mit 2 Erw. und 1 Kind im ersten Moment erschreckend hoch (rund 60 Euro), aber dafür bekommt man eine klasse Delphin- und Seelöwenshow geboten, die unvergesslich ist. Einkaufsmöglichkeiten in Cala Major oder Palmanova nutzen. Der Hoteleigene "Supermarkt" ist recht teuer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Und täglich grüßt das Murmeltier :-) Die Animation wiederholt sich täglich mit ein und dem selben Ablauf. Lediglich das Abendprogramm kann sich hier etwas absetzen. Man bekommt jeden Abend etwas neues geboten. Das Abendprogramm wiederholt sich jedoch im Wochenrhytmus. Der Pool und die Grünanlagen sind stets sauber gewesen. Liegen, Tische und Stühle sind mehr als reichlich vorhanden und kostenlos nutzbar. Internet gegen Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:26-30
    Bewertungen:5