- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist mit 9 Stockwerken schon ziemlich groß. Der Zustand ist vollkommen in Ordnung, alles sehr sauber, ein gutes Angebot für All Inclusive- Nutzer. Es waren Gäste in allen Altersgruppen dort, jedoch (zu) viele Engländer, dementsprechend wurde man fast ausschließlich auf Englisch angeredet, besonders bei der Animation; aber auch andere Nationalitäten von Franzosen, über Holländer bis Russen; aber auch viele Deutsche. Wenn man Kontakt nach Hause aufnehmen möchte kommt man mit SMS schreiben ziemlich billig weg (einheitlich 13 cent pro sms) ;-) Zum feiern wirklich mal (am besten mit dem Bus) zum Ballermann fahren ;-) Was wir etwas ärgerlich fanden ist, dass doch überwiegend alles auf die Engländer eingestellt war, besonders in Souvenirläden etc. Ansonsten ein angemessenes Preis- Leistungsverhältnis.
Das Zimmer war sehr klein. Für uns (2 Personen) hat es aber gereicht, da man sich ja sowieso nur zum schlafen drin aufhält. Das Bad hatte eine Badewanne mit Dusche drin und auch einen Föhn. Im Zimmer waren ein Doppelbett, auch ein Hochbett (hat nicht gestört), ein Schreibstisch, 2 Stühle, ein kleiner TV mit deutschen Progrmmen, und leider nur einen Ventilator, der leider nichts brachte und man somit versuchen musste bei über 30 Grad zu schlafen. Ab 2010 sollen Klimaanlagen vorhanden sein. Minibar und Safe konnte man mieten. Auf dem Balkon standen ein Tisch und 2 Stühle. Bis auf die Matratzen, bei denen man wirklich jede einzelne Feder hart im Rücken spüren konnte, was sehr unangenehm war, war alles in einem guten Zustand und auch sehr sauber.
Es gab einen Essenssaal wo es morgens, mittags und abends immer ein Buffet gab, das auch immer aufgefüllt wurde. Das Essen selbst war eher enttäuschend! Es gab zwar eine große und gute Auswahl, so das jeder etwas finden konnte, aber das Essen hatte einfach keinen Geschmack. Es gab 3 mal pro Woche einen Thementag: Spanisch, Chinesisch und Italienisch. Nachmittags konnte man draußen auch Pizza, Pommes, Salat, Burger oder Sandwiches usw. essen. Auch hier alles sehr sauber. An einem abend beim Nachtssnack kam uns vorm Buffet eine Kakerlake entgegen, was vom Personal jedoch ignoriert wurde nachdem wir darauf aufmerksam gemacht haben.
Über den Service kann man sich wirklich nicht beschweren. An der Rezeption wurde man freundlich und auf deutsch empfangen. Das Zimmer wurde jeden Tag sehr gut sauber gemacht, auch mit frischen Handtüchern, Betten machen usw. Im Essenssaal wurden die Teller immer abgeräumt wenn man fertig war; das Personla an der Bar sprach wenig deutsch, mit englisch kam man aber immer weiter.
Die Lage ist sehr schlecht! Zum Strand ist es doch ziemlich weit (besonders bei dieser Hitze!), dazu ist dieser in Cala Mayor auch nicht sehr schön. Die Fahrt mit dem Busshuttle zum Strand dauert ca eine viertel Stunde, dort ist der Strand dafür aber auch recht gut. In Cala Mayor selbst gibt es ein paar Geschäfte, zum shoppen aber nicht wirklich geeignet. Dafür kann man mit den Linienbus besser nach Palma fahren, wo es eine schöne Einkaufsstraße gibt. Im Hotel gab es einen Ordner, wo einige Ausflugsmöglichkeiten angeboten wurden, waren jedoch ziemlich teuer. Zum Flughafen ist es nicht lange, vielleicht 30 minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sehr schön. Groß und sauber! dazu gab es noch einen Whirlpool. Auf der Wiese rundherum gab es Liegestühle, wo man bis ca 10 Uhr noch welche bekommen konnte, danach wurde es knapp. Schatten bekam man durch die Bäume genug. Internetzugang gab es auch gegen Gebühr. Der Strand in Cala Mayor ist nicht zu empfehlen. Sehr klein und nicht der sauberste. Lieber mit dem kostenlosen Busshuttle nach Palmanova fahren (15 min), da ist es schöner. Animation gab es auch, es wurde Wassergymnastik, Dart usw angeboten, wurde von uns aber nciht genutzt, kann also nicht mehr dazu sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |