Wir waren nun schon zum 3. Mal in diesem Hotel und kommen auch sicher wieder. Es liegt erhöht und ein Mietwagen ist ratsam. Ansonsten kann man, wenn man zum Strand möchte, den kostenlosen Shuttlebus nehmen, der jede halbe Stunde fährt. Das Hotel hat 9 Stockwerke und eine schöne Poolanlage. Wir nutzen immer All inclusive und können uns, was das Essen angeht, nicht beschweren. Klar wiederholt sich der Speiseplan, wenn man länger als 1 Woche bleibt, aber das ist fast überall so. Unser letzter Besuch in diesem Hotel liegt schon 10 Jahre zurück und fand immer im Mai/Juni statt und ich muss sagen, dass das Publikum damals angenehmer war. Dieses Jahr (im Oktober) waren viele Engländer dort, die immer sehr laut waren und scheinbar dachten, sie seien alleine. Das war schon nervig! Und im Oktober scheint auch eine beliebte Reisezeit für Senioren zu sein. Ansonsten haben wir uns sehr gut erholt und viel gesehen, da wir einen Mietwagen hatten.
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Blick zum Meer und Hafen, in dem man immer mehrere Kreuzfahrtschiffe sehen konnte. Klar sind die Zimmer hier auch hellhörig bzw. scheint es manchen Menschen schwer zu fallen, die Tür leise zu schließen. Aber sie waren immer sauber und auch groß genug. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett für unseren Sohn. Das Bett unseres Sohnes hat sehr gequietscht und die Matratze war sehr durchgelegen. Man lag praktisch direkt auf dem Lattenrost. Im Doppelbett ließ es sich gut schlafen. Auch kann man die Klimaanlage selbst steuern, entweder zum heizen oder kühlen. Der Fernseher ist sehr klein, ähnlich wie der eines PC's. Es gab Shampoo und Duschgel.
Wenn man All inclusive gebucht hat, kann man morgens, mittags und abends im Restaurant speisen. Dort gibt es jeden Tag Fleisch, Fisch, Kartoffeln, Gemüse, Salat, Pizza, Suppe, Torten, Desserts, Eis, etc. Ansonsten gibt es zwischendurch im Außenbereich verschiedene Snacks, wie z. B. Pizza, Hot Dog, Chicken Nuggets, Toasts, Nudeln, Pommes und Eis. Es ist immer für jeden etwas dabei. Softdrinks kann man sich an der Anlage selbst zapfen, Bier, Wein und sonstige alkoholische Getränke bestellt man am Pool und Restaurant beim Personal. Allerdings kam es öfter zu langen Warteschlangen.
An Rezeption wurden wir bei Ankunft sehr nett empfangen und eingewiesen. Ansonsten hatten wir eigentlich keinen Kontakt mehr, da wir uns ja schon auskennen. Im Restaurant war das Personal nicht so freundlich, bis auf 2 Damen. Da gehen manche wohl zum lächeln in den Keller. Aber sie hatten auch sehr viel Stress, da der Speisesaal oftmals komplett voll war, das das Hotel ausgebucht war. Die Teller wurden aber immer relativ schnell abgeräumt.
Wir hatten die Reise ohne Transfer gebucht und gleich am Flughafen unseren Mietwagen abgeholt. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 20 Minuten, je nach Verkehrsaufkommen. Ein Mietwagen lohnt sich auf jeden Fall, da man sehr viel von der Insel sehen kann. Wir waren z. B. in Es Trenc (ca. 40 km entfernt). Dort soll der schönste Strand sein, wie in der Karibik. Parkgebühr pro PKW allerdings 7€. Wir waren etwas enttäuscht, da sehr viel los war und es und es KEINE Toiletten oder Duschen gab. wodurch überall im Gebüsch benutzte Tempos lagen...das sah nicht gerade einladend aus. Auch gibt es keine Strandbar oder sonstiges. Lediglich die Strandverkäufer laufen schreiend vorbei und verkaufen, Melone, Kokosnuss, Ananas und Getränke zu überteuerten Preisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation fand auch statt, wie z. B. Pilates, Volleyball, Boccia, Luftpistole und Luftgewehr schießen, Tischtennis, etc. EIn Miniclub für die Kleinen ist auch vorhanden. Abends war immer ein anderes Abendprogramm angesagt. Beginnend mit der täglichen Minidisco für die Kleinen (ich fand die Musik viel zu laut) folgte im Anschluss irgendeine Show: Zaubershow, Westernshow, Comedy, Jazz, etc.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Melanie |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Mel, Die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel BQ Belvedere ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Wir nehmen sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Kritik mit Dankbarkeit entgegen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, Sie auch weiterhin bei uns verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen


