Feines Hotel in guter Lage von Büsum. Sowohl Hafen, als auch die Einkaufsstrasse sind sehr gut zu erreichen. Nettes Personal im Hotel und im Restaurant.
wir hatten ein "Wohnzimmer" im Neubau. Geschmackvoll eingerichtetes Zimmer. Das Bad hatte sogar ein Fenster. Alles war sehr sauber und ansprechende. Einziges Manko war der Bewegungsmelder für den offenen Kleiderschrank. Bereits nach 10 Sekunden war das Licht wieder aus. Leider verfügen die Zimmer nicht über einen Balkon.
Wir haben Halbpension gebucht. Das Frühstück war stets sehr gut. Leider fehlte uns frisches Brot. Dieses gab es nicht jeden Tag. Das würde ich von einem **** Haus erwarten. Das Abendessen orientiert sich an der Restaurantkarte mit ein paar aktuellen Gerichten. Alles was wir bestellt haben war sehr lecker. Allerdings ist die Karte für 7 Tage nicht ausreichend. Es fehlt ein Nudelgericht ohne Fisch und ein großer Salat. Sehr negativ im Restaurant ist, dass die Aussentür ständig offen steht und es kalt wird und zieht. Ein einfacher Türschließer wäre super und würde verhindern, dass die Gäste frieren
Wir wurden nett empfangen und der Service im Restaurant war sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen immer nett und zuvorkommend.
Das Hotel liegt ganz zentral in Büsum. Wir hatten Fahrräder dabei und konnten damit sehr gut die Umgebung erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet kein Freizeitprogramm. Mit der Kurkarte vom Hotel kann man täglich das Wellenbad für 2,5 Stunden nutzen. Das Bad ist sehr schön und lohnt sich auf jeden Fall. Wir hatten zwei Saunaaufenthalte dazu gebucht. Das ist nicht ganz durchdacht. Mit den Gutscheinen vom Hotel muss man sich in den Umkleiden des Schwimmbades umziehen und kann auch nur dort seine Sachen einschließen. Dann geht man quer durch das Bad um in den Saunabereich zu kommen. Auch die Duschen müssen vom Bad genutzt werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Silke |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 49 |
Liebe Silke, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Oktober mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Ihnen die zentrale Lage unseres Hauses, die Freundlichkeit unseres Teams sowie das Frühstück und Abendessen grundsätzlich gut gefallen haben. Ihre Anmerkungen zum Angebot an frischem Brot nehmen wir gern auf, möchten aber darauf hinweisen, dass es täglich frisch vom Bäcker aus Büsum kommt. Bezüglich der Speisen im Restaurant kann es schon sein, dass sich die Karte nach einer Woche wiederholt. Auf Anfrage hätten Sie einen großen Salat oder Nudeln ohne Fisch bekommen. Den Hinweis zu der offenen Außentür im Restaurant und dem Bewegungsmelder im Kleiderschrank geben wir selbstverständlich an die zuständigen Bereiche weiter, um hier zeitnah Lösungen zu finden. Schön, dass Sie sich in unserem Neubauzimmer wohlgefühlt haben und die Sauberkeit sowie die Ausstattung zu schätzen wussten. Sie haben auch ein Upgrade vom Standardwohnzimmer auf ein großes Wohnzimmer erhalten. Alle Zimmerkategorien sind auch mit Balkon im Neubau buchbar außer das Große Wohnzimmer zum Lichtinnenhof. Dass Sie das Wellenbad und die Sauna genutzt haben, freut uns ebenfalls, gleichzeitig bedauern wir, dass der Ablauf mit den Gutscheinen nicht optimal war. Wir werden das intern besprechen, wie wir diesen Bereich für unsere Gäste komfortabler gestalten können. Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihren Partner bald wieder bei uns in Büsum begrüßen zu dürfen, vielleicht zu einer anderen Jahreszeit, um unsere schöne Umgebung von einer neuen Seite zu erleben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel und Restaurant Zur alten Post


