- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist von der Straße aus betrachtet total unscheinbar, aber von innen kann es in Sachen Ausstattung wirklich mit den großen Hotels mithalten. Alles ist sehr modern und sauber. Sehr wichtig zu erwähnen ist die Tatsache das sich das Hotel in einem sehr schönen Alten Gebäude befindet, welches vermutlich auch unter Denkmalschutz steht und deshalb baulich nicht verändert werden darf. Aus diesem Grund ist das Hotel nicht Behinderten gerecht, da es zum Teil sogar auf dem Flur Stufen gibt.
Unser Doppelzimmer war wirklich sehr hübsch und modern eingerichtet. Es gab einen Fernseher und eine Minibar. Das Bad war ausreichend groß mit einer Duschkabine. Da es sich um ein altes Gebäude handelt, gab es in unserem Zimmer auch eine Schräge in der Decke. Dies hat uns aber während unseres Aufenthaltes in keiner Weise gestört. Alles war sehr sauber und man fühlte sich vom ersten Moment an wohl.
Es gibt ein Hoteleigenes Restaurant in dem man Morgens auch das Frühstück serviert bekommt. Wir hatten nur Frühstück, können deshalb zum restlichen Essen nichts sagen. Das Frühstück war wirklich sehr gut. Es gibt ein typisches Buffett mit mehreren Arten Brot, einen Tee seiner Wahl kann man sich selber zubereiten. Alles schmeckte frisch und machte auch einen frischen Eindruck auf uns.
Das Personal ist sehr freundlich und spricht auch Englisch. Im Eingangsbereich steht ein PC zur Verfügung und jedes Zimmer verfügte über einen gratis W-Lan Zugang.
Für eine Städtereise nach Dresden ist dieses Hotel wirklich sehr gut. Es liegt in einer Seitenstraße in Dresden Neustadt nur wenige Gehminuten vom Neustädter Bahnhof entfernt. Zur Semperoper oder Frauenkirche kann man bequem laufen (Dauer ca. 30 Minuten) oder mit der Straßenbahn fahren. Im näheren Umfeld des Hotels liegen mehrere Restaurant und Kneipen so das man den Abend Gemütlich ausklingen lassen kann. Aufgrund der Kneipen und Restaurants in der Umgebung ist es Abends aber auch manchmal etwas lauter auf den Straßen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 19 |