- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Zunächst einmal möchte ich die wenigen positiven Aspekte erwähnen. Die Aussicht vom Balkon und vom Restaurantbereich über den Lago Maggiore und auf die Brissago-Inseln ist sehr schön (wobei der Lärm der stark befahrenen Uferstraße unterhalb des Hotels diese etwas trübt) und die Zimmer sind sauber und geschmackvoll eingerichtet, wenngleich sie nicht besonders groß und die Betten ungewöhnlich hart sind. Der Garten des Hotel ist üppig blühend und gepflegt. Das war's dann aber schon... Weniger erfreulich ist der Pool, der nur über eine Straße zu erreichen ist, bereits um 19h schließt und dem jegliche Atmosphäre fehlt, und die Parkplatzsituation: da öffentliche Parkplätze in sehr geringer Anzahl zur Verfügung stehen, ist man gleichsam gezwungen, den hoteleigenen Stellplatz zu benutzen, der jedoch nochmals mit 10 CHF (umgerechnet 6,30 €) pro Tag zu Buche schlägt. Absolut schlecht ist das angebotene Essen. Das Frühstücksbuffet ist einfallslos und ohne jegliche Abwechslung, und das Abendessen ist in dieser Form nicht zumutbar. Die Portionen sind winzig, so dass man trotz der angebotenen 4 Gänge hungrig vom Tisch aufsteht, Fleisch- oder Fischstücke werden halb roh serviert, Gemüsebeilagen sind meist aus der Dose, andere Beilagen sind sehr spärlich (z. B. Kartoffelperlen, deren Gesamtmenge nicht einmal der einer ganzen Kartoffel entspricht), Salat gab es innerhalb einer Woche nur einmal usw., usw. Wenn man den Kellner darauf hinweist, dass der Fisch nicht durchgebraten ist, bringt er ihn ohne jegliche Entschuldigung wieder in die Küche. Getränke sind total überteuert (z. B. 0,5 l Wasser umgerechnet 4,30 € und die Flasche Wein ab 27 €). Insgesamt stimmt in diesem Hotel das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht, v. a. auch im Vergleich zu anderen 4-Sterne Hotels, von denen wir schon zahlreiche kennengelernt haben (z. B. in Griechenland, Spanien, Bayern). Für umgerechnet 140 € pro Person pro Tag mit Halbpension kann man einen besseren Service erwarten! Alles in allem kann ich dieses Hotel überhaupt nicht weiterempfehlen!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ariane |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Auch für uns, jede Kritik ist für uns wichtig und nehmen wir zu herzen. Trotzdem hierzu ein paar Bemerkungen: - Hallenbad (unsere Bilder sind beweis genug) - Küche (mit grösstem Lob mehrmals von "à la Carte Magazin" geführt, von der Guide Michelin gelobt und auch der Feinschmecker hat unser Restaurant als äusserst feine und kreative Küche beschrieben). - Preis-Leistung (wer das kleinste Zimmer Bucht, ein Einzel zur Doppelbenutzung, der kann auch nicht eine Suite erwarten). Bilden sie sich selbst Ihr Urteil. Vielen Dank. MfG Marcel Krähenmann Vizedirektor