- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Heidelberg Suites Boutique Hotel gehört zu den "Small Luxury Hotels of the World".Das Interior-Design stammt von Michele Bönan, demensprechend hoch waren die Erwartungen. Das Hotel ist - außen wie innen - wirklich wunderschön. Es gibt keine standardisierten Zimmer, sondern kleine Appartments mit großem Wohn-/Schlafbereich m. integrierter Single-Küche (incl. Spülmaschine, Geschirr, Töpfen, Wasserkocher + Nespresso-Maschine), Ankleideraum und Bad mit Bidet. Besonders toll fand ich den künstlichen Kamin ( da fehlte nur noch das Bärenfell!!!). Mein Partner ergötzte sich eher an der Bang&Olufsen-Anlage und dem Flatscreen. Man kann sich hier also durchaus für länger einquartieren und wohlfühlen. Zum Frühstücken begibt man sich ins Haupthaus in einen eher privat anmutenden, edlen Raum mit verschiedenen Sitzmöglichkeiten. Allerdings muß man gestehen, daß sich im Praxisgebrauch herausstellte, daß die Sessel zu tief für die Tische sind. Je nachdem, wo man sitzt, hängt man mehr oder weniger am Tisch. Die Frühstücksauswahl ist für ein Hotel dieser Klasse eher übersichtlich und nicht abwechslungsreich. Es gab 3 verschiedene Sorten Brötchen (leider kein Brot...), einen normalgroßen Wurstteller mit 3 versch. Sorten (2 versch. Salami, Schinken), eine kleine Auswahl an Käse, Marmeladen, ein kleiner Früchteteller, kleine Gläschen mit Joghurt, Mini-Schokocroissants, ein paar Scheiben Kuchen und Orangen- u. Grapefruitsaft. Gekochte Eier konnte man beim Personal bestellen. Zusammenfassend sei gesagt: Qualitativ gute Ware, allerdings eine maue Auswahl an Speisen; hier kann man von einem Luxushotel erfahrungsgemäß mehr erwarten. Was macht ein Hotel der Luxusklasse aus ? Zum einen natürlich das Interieur insbesondere die Sauberkeit etc., ein ebenso wichtiger Aspekt ist allerdings das Personal ! Und genau hier kann das Hotel nicht mithalten. Das Personal ist bemüht, die nötige Erfahrung im gehobenen Sektor fehlt allerdings. Es ist kein perfekt geschultes Luxushotel-Team am Werk. Die Rezeption ist nicht ständig besetzt, da die Dame auch noch andere Dinge zu tun hat. So musste einmal die Putzfrau, über deren Staubsaugerkabel mein Partner beim Hereinkommen stolperte, die Rezeptionistin rufen. Es ist eben alles nicht rund. Mit minimalem Personaleinsatz soll ein hochpreisiges, luxuriöses Hotel betrieben werden. Das funktioniert nur bedingt. Insgesamt fehlt eine gewisse Führung und Struktur. Fazit: Wunderschönes Hotel mit toller, individueller Note in der Einrichtung, kleinem Frühstücksangebot und bemühtem Personal.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |