Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Designer-Hotel mit kleinen Mängeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Heidelberg Suites Boutique Hotel gehört zu den "Small Luxury Hotels of the World".Das Interior-Design stammt von Michele Bönan, demensprechend hoch waren die Erwartungen. Das Hotel ist - außen wie innen - wirklich wunderschön. Es gibt keine standardisierten Zimmer, sondern kleine Appartments mit großem Wohn-/Schlafbereich m. integrierter Single-Küche (incl. Spülmaschine, Geschirr, Töpfen, Wasserkocher + Nespresso-Maschine), Ankleideraum und Bad mit Bidet. Besonders toll fand ich den künstlichen Kamin ( da fehlte nur noch das Bärenfell!!!). Mein Partner ergötzte sich eher an der Bang&Olufsen-Anlage und dem Flatscreen. Man kann sich hier also durchaus für länger einquartieren und wohlfühlen. Zum Frühstücken begibt man sich ins Haupthaus in einen eher privat anmutenden, edlen Raum mit verschiedenen Sitzmöglichkeiten. Allerdings muß man gestehen, daß sich im Praxisgebrauch herausstellte, daß die Sessel zu tief für die Tische sind. Je nachdem, wo man sitzt, hängt man mehr oder weniger am Tisch. Die Frühstücksauswahl ist für ein Hotel dieser Klasse eher übersichtlich und nicht abwechslungsreich. Es gab 3 verschiedene Sorten Brötchen (leider kein Brot...), einen normalgroßen Wurstteller mit 3 versch. Sorten (2 versch. Salami, Schinken), eine kleine Auswahl an Käse, Marmeladen, ein kleiner Früchteteller, kleine Gläschen mit Joghurt, Mini-Schokocroissants, ein paar Scheiben Kuchen und Orangen- u. Grapefruitsaft. Gekochte Eier konnte man beim Personal bestellen. Zusammenfassend sei gesagt: Qualitativ gute Ware, allerdings eine maue Auswahl an Speisen; hier kann man von einem Luxushotel erfahrungsgemäß mehr erwarten. Was macht ein Hotel der Luxusklasse aus ? Zum einen natürlich das Interieur insbesondere die Sauberkeit etc., ein ebenso wichtiger Aspekt ist allerdings das Personal ! Und genau hier kann das Hotel nicht mithalten. Das Personal ist bemüht, die nötige Erfahrung im gehobenen Sektor fehlt allerdings. Es ist kein perfekt geschultes Luxushotel-Team am Werk. Die Rezeption ist nicht ständig besetzt, da die Dame auch noch andere Dinge zu tun hat. So musste einmal die Putzfrau, über deren Staubsaugerkabel mein Partner beim Hereinkommen stolperte, die Rezeptionistin rufen. Es ist eben alles nicht rund. Mit minimalem Personaleinsatz soll ein hochpreisiges, luxuriöses Hotel betrieben werden. Das funktioniert nur bedingt. Insgesamt fehlt eine gewisse Führung und Struktur. Fazit: Wunderschönes Hotel mit toller, individueller Note in der Einrichtung, kleinem Frühstücksangebot und bemühtem Personal.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:11