Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2014 • 1-3 Tage • Stadt
5 Sterne? - teilweise Schwächen, sehr klein
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das kleine 5 Sterne Hotel befindet sich in einem guten Zustand. Das Ambiente ist klassisch-elegant. Es wirkt insgesamt sehr sauber, jedoch schon teilweise etwas abgenutzt (insb. die Zimmer, mehr dazu im Unterpunkt). Vor dem Hotel stehen für 20€ je Nacht geringfügig Parkplätze bereit. WiFi und alkoholfreie Getränke der Mini-Bar sind inklusive, das Frühtsück kann hinzugebucht werden. Die Gästestruktur ist durchmischt, sicherlich ist die Großzahl Deutsch. Das Alter schwankt zwischen 35 und 65 Jahre. Besuchen Sie die Heidelberger Innenstadt und essen Sie einen der typischen Schneebälle - absolut lecker und einmalig in Heidelberg!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schön und großzügig. Viele verfügen über eine kleine Küchenecke. Die Minibar (Softdrinks) ist im Preis inbegriffen, ebenfalls WiFi. Unser Zimmer hatte einen getrennten Wohn- und Schlafbereich. Beide Räumen waren in Ordnung, jedoch nicht so, dass man überwältigt war - überall waren bereits Spuren der Inanspruchnahme zu erkennen, einige deutsche (sehr bekannte) TV-Kanäle fehlten, kein Balkon...wobei letzteres sicherlich dem Haus an sich geschuldet ist. Das Bad war okay, jedoch sehr altmodisch eingerichtet - dies traf unseren Geschmack weniger. Vor allem die älteren Badarmaturen sowie die Dusche waren nicht ideal. Ein nur sehr kleines Fenster rundet das eher mittelmäßige Bild des Bades ab.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel befindet sich eine kleine Lobby sowie ein kleiner Frühtsücksraum, mit lediglich 5 Tischen (dies ist jedoch, aufgrund der Größe des Hotels, völlig ausreichend). Die Qualität der Getränke und Speisen emfand ich als sehr hoch, ebenso die Sauberkeit und Hygiene. Leider bietet das Frühtsück eine nur begrenzte Auswahl an - keine Eierspeisen, keine Würstchen etc. Dennoch findet man allerlei, für die Größe des Hotels sicherlich angebracht, einem 5-Sterne-Standard jedoch weniger.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit ist im gesamten Hotel überaus gegeben. Fremdsprachenkenntnisse nicht natürlich vorhanden. Es steht eine Reihe außergewöhnlicher Attraktionen zur Buchung bereit (Dachterrasse, Helikopterflug...) - hier sollte jeder etwas finden, Heidelberg auf seine eigene Art zu erleben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel wird nur durch eine Straße vom Flussufer getrennt und befindet sich in einer sehr ansprechenden Lage. Die Heidelberger Altstadt ist in 2 Minuten fußläufig zu erreichen. Die Lage könnte kaum besser sein. Parkplätze sind in begrenzter Anzahl vor dem Hotel vorhanden (20€ pro Nacht).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:19-25
    Bewertungen:141