Alle Bewertungen anzeigen
Volker Siegmund (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2019 • 1-3 Tage • Arbeit
Von Anfang bis Ende eine Katastrophe
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Zunächst lag beim CheckIn meine Reservierung nicht vor. In weiterer Folge habe ich nun ein neues Bild von Boutiquehotel. Boutiquehotel ist nicht Boutiquehotel. Baustellenhotel hätte es eher getroffen. Schimmel, eingeschlagene Wände, Gestank alles dabei, was man sich auf einer Businessreise wünscht. In der Nacht kam es zu einem Feueralarm. Die ist zwar unangenehm, allerdings rettet ein Feueralarm im Zweifelsfall Menschenleben. Nach Evakuierung des Hotels konnte relativ schnell der Auslöser identifiziert werden. Leider kannte sich der Nachtrezeptionist mit der wohl neuen Anlage nicht aus, sodass dem armen Mann nicht bekannt war, wo sich die Schlüssel für die Steuerung befinden. Helfende Gäste wurden angepöbelt. Nach 35 Minuten wurde von einem Gast die Feuerwehr herbeigerufen. Der Alarm konnte dann relativ fix abgeschaltet werden und die Gäste nach 80-90min wieder in ihre Zimmer zurückkehren. Die Krönung war dann aber morgens, auf Rückfrage wurde man von einem komplett überforderten Rezeptionsteam behandelt, als wäre man von einem anderen Stern. Bei 120eur die Nacht darf man Sauberkeit, Freundlichkeit und Kompetenz nicht unbedingt erwarten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Schmutzig, klebrig inklusive Spinnweben


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück für den Preis unterirdisch


    Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist aufgrund der direkten Citylage sehr gut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2019
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker Siegmund
    Alter:41-45
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Volker, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Die zentrale Lage unseres Hotels im historischen Stadtkern ermöglicht unseren Gästen einen unmittelbaren Zugang zu den Sehenswürdigkeiten Kölns. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die beschriebene Situation beim Check-in und während des nächtlichen Feueralarms entspricht nicht unseren üblichen Standards. Unser Team steht rund um die Uhr zur Verfügung, um solche außergewöhnlichen Situationen umgehend zu beheben. Die von Ihnen angesprochenen Punkte bezüglich der Sauberkeit und des Zustands der Zimmer haben wir zur Kenntnis genommen. Abschließend möchten wir betonen, dass die unmittelbare Nähe zum Kölner Dom und zur Altstadt eines der Hauptmerkmale unseres Hauses ist. Wir hoffen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt von unserer gewohnten Qualität überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Gunnar Mittermaier, Betriebsassistent