Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Personal der Rezeption unfreundlich!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach Buchung über HRS ist aufgefallen das nur ein Einzel- und kein Doppelzimmer gebucht wurde. Dies wurde unsererseits erst nach begehen des Zimmers fest gestellt. Wieder unten an der Rezeption angekommen wurde uns nach kurzer Schilderung prompt ein Schlüssel für ein 2-Bett Zimmer gegeben. Die Aussage vom Personal an der Rezeption war "Ich schaue mal, dass ist aber kein Problem, da noch Doppelzimmer frei sind!". So gingen wir nach oben, bezogen unser Zimmer und kamen nach einem Aufenthalt in der Altstadt etc. um ca. 3 Uhr wieder zurück ins Hotel. Hier fiel dem Herrn an der Rezeption auf, dass die Zimmernummer "143" ein Doppelzimmer sei, gebucht wurde aber nur ein Einzelzimmer (wie eben beschrieben, wurde dies bereits von der Kollegin um kurz vor 18:00 Uhr (auf die Uhrzeit komme ich gleich zurück) bearbeitet)). Die Möglichkeit die das Personal uns stellte, war entweder 42,60€ für das Einzelzimmer zu zahlen und einer schläft auf der Straße oder wir buchen das Doppelzimmer (was wir schon längst erhalten haben) für 20€ mehr. Diskussionen gingen hin und her. Eine Lösung wurde nicht gefunden, auch nachdem wir ihn drauf aufmerksam machten das die Kollegin uns einen Schlüssel gegeben hatte ohne uns drauf aufmerksam zu machen das dies 20€ (und nicht 4€ wie bei HRS) mehr kosten würde. Ich denke, da es kurz vor 18:00 Uhr war wollte man es uns nicht sagen, weil man es bei HRS wesentlich günstiger bekommen könnte... Ich weiß nicht wie die rechtliche Lage dazu aussieht, aber so etwas muss einfach nicht sein! Zumal wir nur aufs Zimmer gekommen sind, wenn wir den Betrag SOFORT und das halt um 3 Uhr nachts an der Rezeption entrichten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Patrick, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Leider müssen wir uns für die nächtliche Situation an der Rezeption entschuldigen. Die Kommunikation bezüglich der Zimmeränderung hätte deutlicher sein müssen. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und die Art, wie die Situation gehandhabt wurde. Unser Team steht normalerweise rund um die Uhr zur Verfügung, um solche Situationen reibungslos zu lösen. Wir hoffen, dass Sie während Ihres Aufenthalts die zentrale Lage unseres Hotels nutzen konnten. Die Nähe zum Kölner Dom und zur Altstadt bietet unseren Gästen einen idealen Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen. Wir würden uns freuen, Sie bei einem weiteren Aufenthalt von unserem gewohnt guten Service überzeugen zu dürfen. Herzliche Grüße Gunnar Mittermaier, Betriebsassistent