Book Hotel

• AngeboteAngebote
Marion (36-40)
Verreist als Freundeim Mai 2018für 1-3 Tage

Freundliches, modernes Hotel mit Flair im Zentrum

Das Hotel liegt zentral in Leipzig in einer eher ruhigen Seitenstraße und hat von außen die originelle Bemalung eines Bücherregals. Die Lobby fällt durch ihre liebevolle Gestaltung mit Büchern und schön bezogenen Lesesesseln positiv auf.

Die Lage ist zentral. Man kann fürs Einchecken vor dem Hotel halten oder aber auch (vermutlich wenn mitgebucht) direkt in die hauseigene Garage des Hotels fahren.
In nur wenigen Schritten ist man an an der Moritzbastei, der Oper, in der Altstadt und ca. 10 Minuten zu Fuß zum Hauptbahnhof.

Wir hatten ein sehr schönes, modernes Zimmer mit ansprechendem Buch-Gemälde überm Bett und einem sauberen, modernen Bad.
Die Lamellen-Jalousien, die man nicht hoch lassen, sondern nur drehen kann, sind tagsüber ein wenig störend, da es das Zimmer düster macht. Aber wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoß und das ist in der Etage vermutlich einfach als Sichtschutz vor den vorbeikommenden Passanten gedacht. Daher ok!

Wir waren nur eine Nacht da, weil unserem eigentlichen Hotel ein Buchungsfehler unterlaufen ist.
Das Personal war durchweg super freundlich und herzlich! Wir wurden ganz toll aufgenommen, mit Begrüßungsgruß auf dem Zimmer und auch für unseren Hund war alles bereit, Näpfe und ein kleines Bettchen. Begeisterung! :-)

Leckeres, vielfältiges Frühstück in Buffet-Form, das in einem hellen, freundlich gestalteten Frühstücksraum in der ersten Etage eingenommen werden kann.
Mein persönliches Manko: Der Hund durfte leider nicht in den Frühstücksraum und so musste ich sie wieder aufs Zimmer bringen. Nach ein paar Minuten musste ich den Frühstücksraum verlassen, weil mein Vierbeiner natürlich allein in einem fremden Raum Heulboje gespielt hat. So musste mir hastig ein paar Sachen auf den Teller packen, den ich mit aufs Zimmer genommen habe. Meine Begleitung und ich haben getrennt gefrühstückt.
Für die meisten Leute, die ohne Hund reisen aber ja kein Thema. Und da wir sehr kurzfristig und nur eine Nacht in dem Hotel untergekommen sind, ein hinnehmbarer und überschaubarer Störfaktor.

Verreist als:Freunde
Dauer:1-3 Tage im Mai 2018