Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Diana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Leider enttäuschend im Preis Leistungsverhältniss
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Viel gewollt, aber schlecht umgesetzt. Das Hotel ist an einigen Ecken arg in die Jahre gekommen und kann daher mit anderen Wellness Hotels nicht mehr mithalten. Das Personal ist durchweg überfordert und viel zu wenig, viele arg unfreundlich und vor allem auch unwissend. Zwei von drei Restaurants geschlossen, Hauptrestaurant völlig überfordert, abends haben Gäste teilweise 5 Mal nach Ihrer Rechnung gefragt und ewig auf die Ihre Gänge gewartet, während dem Nebentisch im 5 Minuten Takt das Essen hingestellt wurde. Zum Teil hatten wir 6 Bedienungen an einem Tisch. Außenbar im Garten nur an einem Nachmittag von 5 geöffnet, bei schönem Wetter, die Gäste mussten sich selbst mit Tablett die Getränke in den weitläufigen Garten holen, das Geschirr blieb zum Teil dann bis zum nächsten Tag liegen. Positiv hervorzuheben sind die Küche und die guten Masseure.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir wohnten in der Halenberg Suite, welches sich im Hauptgebäude befindet und schön war, leider wurden auch dort trotz täglichem Zimmerservice Geschirr oder leere Flaschen tagelang ignoriert. Es war sauber geputzt aber die Liebe zum Detail wie zum Beispiel mal ein schön gefaltetes Handtuch oder ein frisches Blümchen in der Vase, fehlt. Preis Leistungsverhältniss nicht gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen sowohl die Bedienung ( Frau Helzle ) im Hermannshof war super, es sitzt sich schön im Innenhof und es war für uns ein toller erster Abend. Leider hat dieses Restaurant nur 2 Tage in der Woche geöffnet, so dass wir leider nicht nochmal in den Genuss kommen konnten. Im Hauptrestaurant null Struktur und Lust in den Gesichtern … mit einem Murren wurde wiederholt zum Käse Abschluss auf mehrmaliges Nachfragen Brot auf den Tisch geknallt, kein freundliches Gesicht und Lachen, auch nicht vom Hotel Direktor selbst. Dieser wirkt anhand der Situation völlig überfordert . Die Dame am morgendlichen Omelett Stand wirkte ihre Arbeit mehr als zuviel, da war die morgendliche Gute Laune schnell gedämpft. Auch zum Frühstück wurde das Geschirr von den Gästen selbst gestapelt.


    Service
  • Schlecht
  • Spa Bar geschlossen, Garten Bar geschlossen, weder im Sauna Bereich noch im Gartenbereich Angestellte die mal Geschirr wegräumen oder den klitschnassen Boden im Duschbereich wischen …. Bereits ab 10.15 Uhr wird unter der Woche beim Frühstück wird etwas genervt gefragt ob man noch etwas möchte, weil das Buffet schließt….


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schön ruhig gelegen, trotzdem einfach zu finden, kein Autolärm und viel Wald


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es ist ein Witz, dass man im Wellness Bereich für eine Schüssel Peeling zum Dampfbad 5 Euro zahlen soll und zu den wenigen Kurs- Angeboten auch noch mindestens 19 Euro für 60 Minuten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Besten Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung sowie die kritischen Anmerkungen. Wir bedauern, dass Sie Mängel im Service feststellten. Wenn wir gut belegt sind, kann es da mal zu personellen Engpässen kommen. Und grundsätzlich sind wir, wie viele bzw. alle Betriebe in Gastronomie und Hotellerie, von Personalmangel betroffen. Daher bitten wir zu entschuldigen, wenn nicht immer alles sofort erledigt werden kann, sondern vom Gast manchmal Geduld mitzubringen ist. Unsere Auswahl an Restaurants ist groß - neben Villa, Hermannshof und Jungborn gibt es noch die LINDEN bar & lounge, wo wir Bowls, Salate, Flammkuchen etc, servieren. Was die Öffnungszeiten anbelangt, so haben die beiden Restaurants Jungborn und Hermannshof Di. bis Sa. geöffnet und lediglich zu einigen ausgewählten Termine etwas längere Erholungspausen. Unser Wochenprogramm ist prall gefüllt und abwechslungsreich. Vieles, zB die Gymnastik und Sitzreibebad am Morgen, nur als Beispiel, ist kostenfrei, einige Angebote sind kostenpflichtig, jedoch in einem überschaubaren Umfang. Wir bitten da für Verständnis. Herzliche Grüße, Robin Khan, Assistant General Manager