- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Bollants wird seinem Anspruch leider nicht gerecht. Spitzenhotel? Weit gefehlt! Wir können die guten Bewertungen leider überhaupt nicht nachvollziehen. Wir hatten kurzfristig 2 Übernachtungen im Halenberg Comfort Zimmer gebucht (Zimmerpreis € 450/Nacht) und uns auf einen erholsamen, entspannten Wellness-Kurzurlaub gefreut. Die Freude währte nur kurz. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut nicht angemessen und gerechtfertigt! Alles in allem ein Kurzurlaub, den man schnellstmöglich hinter sich lassen sollte. Wir werden jedenfalls nicht wieder kommen.
Die Halenberg Comfort Zimmer sind sehr schlicht eingerichtet. Ohne Klimaanlage, keine Entlüftung in der Toilette. Und es handelt sich hier um den Neubau! Kein Balkon - nur die Zimmer in der obersten Etage verfügen über einen Mini-Balkon. Wie auf diesen 2 Liegen (wie bebildert) passen sollen, hat sich uns nicht erschlossen. Die Halenberg Comfort Zimmer sind zudem alle in Richtung Hoteleinfahrt und Parkplatz ausgerichtet. Desweiteren befinden sich in diesem Gebäudetrakt die Müllentsorgung, die Warenanlieferung sowie der Personaleingang, der auch als Nachteingang für die Hotelgäste dient. Es erübrigt sich fast hier auf die Geräuschkulisse näher einzugehen. Wir hatten jedenfalls keine angenehme Nachtruhe. Es war nur mit Ohrenstöpseln zu ertragen. Rückblickend betrachtet, ist es fast ein Segen, dass die Halenberg Comfort-Zimmer über keinen Balkon verfügen. Wer möchte schon tagsüber das Kommen und Gehen der Gäste, Angestellten und Lieferanten ertragen müssen, wenn man eigentlich Entspannung sucht?
Aufgrund der guten Rezensionen war die Erwartungshaltung an die Kulinarik entsprechend hoch. Wir entschieden uns, das Abendessen in der Villa einzunehmen, da wir davon ausgingen, dass im Zimmerpreis von € 450,-/Nacht ein ansprechendes Abendessen inkludiert sein würde. Die Qualität und die Zubereitung der angebotenen Speisen war jedoch eher besseres Kantinen-Niveau. Dafür entsprach die Quantität eher einem Sterne-Restaurant. :-( Wir hatten uns auch an keinem einzigen der beiden Abende im Restaurant wirklich wohl gefühlt. Eat-and-Go Atmosphäre. Von einem gemütlichen, entspannten Abendessen kann hier nicht die Rede sein. Das Frühstück war reichhaltig, aber aufgrund der vielen Hotelgäste sehr stressig. Der Angestellte, der die Eierspeisen zubereitet, war heillos überfordert und hat mir das schlechteste Omelette beschert, das ich je gegessen habe. Als ich mir um 10:37 Uhr an einem Freitag (unser erstes Frühstück) noch einen Nachschlag am Frühstücksbuffet holen wollte, war der Zugang zu diesem Raum mit 2 Stühlen versperrt, das Personal hat sich am Buffet bedient. Ich wurde nicht mehr reingelassen und von einer schnippischen Angestellten barsch abgewiesen. Und das als zahlender Gast. Bei unserem zweiten Frühstück haben wir dann darauf geachtet, dass wir uns vor Ablauf der "Frühstückszeit" am Buffet bedient haben. Es wird auch nur der 1. Kaffee an den Tisch gebracht. Danach darf man sich diesen selbst am Kaffee-Automaten holen. Fazit: Kulinarik ernüchternd und frustrierend!
Der Service war in Ordnung. Freundlich und bemüht.
Nette Lage in großem Park, das war es dann schon.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das SPA wird den vielen Lobhudeleien leider auch nicht gerecht. Saunen und Ruheräume ziemlich verschachtelt auf mehreren Ebenen. Die Ruheräume allesamt düster, erdrückend und eine Liege neben der anderen. Bei Vollauslastung des Hotels nicht nutzbar, zu viele Gäste auf zu kleinem Raumangebot. Der Außenpool ist gut, sollte allerdings außerhalb der Peak-Times genutzt werden. Man sollte auch darüber nachdenken, die Außenliegen regelmäßig zu reinigen und Auflagen bereitzustellen. Fazit: Es gibt weitaus bessere SPA-Hotels, die diese Bezeichnung auch wirklich verdienen!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | DZ |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |