Susanne (51-55)
Verreist als Paarim Juni 2015für 1 Woche

Ein perfekter Ort für Ruhesuchende

Die Boldevitzer Rügenkaten liegen ca. 7 km nördlich der "Insel-Hauptstadt" Bergen am Rande des sehr weitläufigen Parks von Gut Boldevitz. Die Gäste wohnen entweder in einer der Wohnungen im Seitentrakt des wundervollen Schlosses – allesamt überaus stilvoll und liebevoll eingerichtet und mit Blick auf den herrlichen Park des Anwesens. Eine Terrasse und bequeme Liegestühle unter den teils uralten Bäumen laden zum Entspannen ein. Alternativ stehen in der Nähe des Schlossparks in den sogenannten Rügenkaten mehrere gemütliche Ferienwohnungen unterschiedlicher Größe zur Auswahl – mit Garten, Terrasse, teilweise sogar mit Sauna.
Frühstück und Restaurant werden nicht geboten, die Gäste versorgen sich selbst (die Ferienwohnungen auch im Schloss haben gut eingerichtete Küchen).

Schloss und Rügenkaten liegen vollkommen ruhig und abseits allen Trubels mitten im Grünen; wer ein Auto hat, erreicht von dort aber problemlos in 10 Minuten Bergen (Bahnhof, Supermärkte, Kino etc.). Einige gute bis sehr gute Restaurants sind mit dem Auto ebenfalls in 10 bis 25 Minuten erreicht.
Boldevitz liegt für Ausflüge geradezu perfekt mitten in der Insel: Alle Insel-Highlights (Ostseebäder Binz, Sellin und Göhren, Mönchgut, Putbus, Granitz, Kap Arkona, Königsstuhl, Schaprode/Fähre nach Hiddensee, Strand von Schaabe) sind von dort aus in jeweils 30-45 Minuten Fahrzeit zu erreichen.
Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist nicht ganz so optimal, es empfiehlt sich daher unbedingt, ein Auto zu haben (Mietwagen gibt es z. B. in Bergen).
Für Ruhesuchende wie uns war der Ort absolut perfekt, ja geradezu traumhaft; und wir kommen ganz bestimmt wieder! Wer aber lieber Trubel und Strandleben sowie für die Abende eine größere Auswahl an Restaurants und Cafés sucht, der wird vermutlich andere Orte der Insel vorziehen.

Wir dürften uns auch einige andere Wohnungen kurz anschauen, die Ferienwohnungen sind für unseren Geschmack perfekt eingerichtet: jede ein wenig anders, mit viel Charme, stilvoll und gemütlich, alles Nötige ist vorhanden und funktioniert auch (endlich mal in einer Ferienwohnung scharfe Messer und eine richtige Teekanne :-).
Zimmertyp:Ferienwohnung
Ausblick:zum Garten

Sehr freundlich und hilfsbereit, wir haben uns wirklich sehr aufgehoben gefühlt.

Zumindest einer der beiden von uns genutzten Netzbetreiber steht auf Rügen nur sporadisch zur Verfügung, vornehmlich in den größeren Orten. Auch im etwas abgelegenen Boledevitz ist daher der Handy-Empfang nicht gerade bestens, aber in den Wohnungen gibt es glücklicherweise WLAN.

Dauer:1 Woche im Juni 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness