Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Angenehmer, ruhiger Urlaub
5,0 / 6

Allgemein

Wir hatten nur Frühstück gebucht, es ist aber auch möglich, zu Mittag und Abend zu essen. Der Gesamteindruck des Hotels: sauber, aufgeräumt, weitläufiges Gelände und Gebäude, nicht unbedingt leicht zurechtzufinden aber für alle Bedürfnisse zurechtgeschnitten (Wellness, behindertengerecht, Erholung im Garten, Tagungsräume) Die Gäste sind meist eher mittleren Alters und selten mit Kinder


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind "normal" groß - nicht übermäßig groß aber auch nicht auffallend klein mit Standart-Mobiliar. Die Balkontüre läßt sich öffnen und man kann dann auf einen Etagen-Gemeinschafts-Balkon raustreten. Er ist zwischen den Zimmern nicht abgsperrt und es kann leider jeder aus der Etage ins Zimmer reingucken. :-( Die Wände sind nicht hellhöriger als bei anderen - fand ich. Hin und wieder kamen Geräusche aus anderen Zimmern durch, aber man hat keine Klospülung oder Fernsehgeräusche gehört. Das einzig nervige war das ständige Dröhnen der Lüftung vom Gang und die etwas schwergängige Zimmertüre die man mit etwas Nachdruck schließen mußte - und dementsprechent Geräusche in den Nachbarzimmern verursachte. Das Badezimmer ist in seiner Größe ausreichend dimensioniert und man findet alles an Extras vor was man braucht - Fön, Duschgel und Schminkspiegel. Angenehm auch die Dusche mit ebenerdigen Einstieg.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant haben wir zum Frühstück besucht. Ein sehr großer, heller Raum, der in freundlichen Farben in zeitlosem Stil eingerichtet ist. Das Frühstück in buffetform läßt nur wenige Wünsche offen. Kaum jemand wird den Fisch zum Frühstück vermissen bei dem großen Angebot an Wurst und Käse oder ist traurig, wenns keine frischgetoasteten Weißbrotscheiben gibt, wenns so viel leckere frische Semmeln (Brötchen), Brezen und Brot gibt. Am Sonntag gabs sogar Mini-Weißwürste was mich als gebürtige Bayerin besonders freute. Leeres wird sofort aufgefüllt, das Personal sorgt sich eifrig, daß es an nichts fehlt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist uns immer sehr freundlich begegnet, Fragen wurden sehr nett beantwortet. Die Rezeption war zu jeder Tageszeit besetzt (egal ob 7 Uhr morgens, 12 Uhr mittags oder oder 1 Uhr nachts).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr ruhige Gegend, ohne Auto nicht unbedingt empfehlenswert, auch wenn eine Buslinie direkt vor der Haustüre wegfährt Bis Frankfurt sind es nur wenige Kilometer, genauso wie zum Einkaufszentrum Main-Taunus oder zu diversen Thermen. Im Ort gibt es ein paar Restaurants von gut bürgerlich bis (ab)gehoben, Clubs und Discotheken haben wir nicht gesehen, findet man aber sicher im nahegelegenen Frankfurt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Internetzugang ist kostenlos und kann für jeden separat beantragt werden, auch wenn mehrere Personen in einem Zimmer wohnen. Fürs Einrichten der Verbinung sind allerdings fortgeschrittene Kenntnisse nötig. Zur Freizeitgestaltung gibt es einen Fitnessraum und einen Saunabereich. Im Sommer ist auch Grillen im Garten möglich. Wir entschlossen uns den Saunabereich zu nutzen, der für Gäste kostenlos ist. Ich war leider nur mäßig begeistert davon. Bademantel und 1 Badehandtuch bekommt man an der Rezeption. Es gab zwar einen Pool, groß genug zum Schwimmen, er war aber kaum beheizt und ich bin gern wieder raus. Der Saunabereich hatte 5 Liegen und 2 Tische mit je 4 Stühlen. Nicht gerade viel, wenn man bedenkt, daß an einem kühlen Tag gut und gerne minimum 10-15 Leute die Sauna benutzen. Es wär dann auch schön gewesen, wenn man nicht die Badetücher zum Abtrocknen aus dem Zimmer hätte mitnehmen müssen und auch Wechseltücher im Saunabereich ausgelegen hätten. Für mich ein Minuspunkt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:36-40
    Bewertungen:4