- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wunderschön ruhig gelegene Hotelanlage an Bade- und Schnorchelbucht. - Das war aber leider schon alles. Niveau eher 2-Sterne Campingplatz.
Ausgestattet war das Doppelzimmer, das wir zu dritt bezogen haben eher spartanisch und lieblos. Schrank viel zu klein. Möbel und Ausstattung teilweise ramponiert und runtergekommen. Einziger Pluspunkt: Die Matratzen waren gut! Wir sind um 22 Uhr angereist und haben auf den ersten Blick festgestellt, keine Spiegel geputzt und Boden voller Haare. Leider kein guter erster Eindruck. Tägliche Zimmerreinigung fand in 12 Tagen praktisch nie statt. Das einzige was das Housekeeping-Team täglich geleistet hat, waren frische Handtücher ins Bad geworfen und die Mülleimer geleert. Bettwäsche wurde kein einziges Mal gewechselt. Selbst auf Wunsch nicht. Im Laufe der Woche beschwerten wir uns wieder, da keine Dusche geputzt wurde, sowie wieder keine Spiegel geputzt wurde (Zahnpasta etc.) Sehr schlecht bewerten wir auch die Klimaanlage auf dem Zimmer. Sie lief (fast) garnicht. Geschlafen wurde bei 27 Grad Zimmertemperatur!!! Immer wieder roch es unangenehm aus der Lüftung. Unser Zimmer befand sich im Haupthaus, der Gang davor schmutzig und es stank immer furchtbar nach Schimmel/ Fäulnis. Es war ein Graus! Insgesamt haben wir festgestellt, das in der gesamten Hotelanlage nicht viel gereinigt wird. Ebenso verdreckt die Toiletten am Strand. Um 10 Uhr Vormittags KEINE Papierhandtücher und Seife mehr!! Tische in der Lobby verstaubt und dreckig. Was wir noch nie erlebt hatten, war der kostenpflichtige Safe auf dem Zimmer, eher ein Antikstück mit Schlüssel. Wir hatten da Gefühl, das an allen Ecken und Enden gespart wird, aber dafür haben wir einfach einen zu hohen Preis gezahlt. Niveau dieses Hotels : Schlechter Campingplatz.
Das Essen war geschmacklich wirklich sehr gut gekocht. Besonders die Türkische Auswahl. Leider meistens aber kalt. Kaltes Spiegelei zum Frühstück - schmeckt halt einfach nicht. Fast keine Abwechslung beim Speisenangebot. Kinderbuffet fand eigentlich gar nie statt, obwohl angegeben. Leider wird auch hier an allen Ecken und Enden gespart: Wir waren immer auf der Suche nach Tellern, Besteck und Vorlegern, das war echt nervig. Teller waren oft schmierig oder dreckig. Auch nicht vorgewärmt. Teelöffel gab es nur Abends zum Dessert. An der Teestation lediglich Holzstäbchen. Ebenso an dem Poolbistro für Gözleme/ Waffeln und Pide; alles Papierbehälter und Plastikbesteck. Ist das Nachhaltig?? Atmosphäre war sehr entspannt. Absolute Frechheit seitens des Personals an der Bar: Ich bestellte am letzten Abend zur Feier des Tages einen Cocktail, geliefert wurde er mit fauliger alter Minze und bereits braunen geschnittenen Zitronen. Habe ich reklamiert. Darauf bekam ich die gleiche Ausgabe wieder. Beim dritten Mal hat es dann doch geklappt. Der Abend war gelaufen. Wir wollten bloß noch weg. An alten Schnittstellen können sich Bakterien und Pilze bilden, das weiß gut ausgebildetes Personal aber! So etwas kann und darf keinem Gast vorgesetzt werden! Auch wenn man "nur" All Inclusive-Gast ist, trotzdem hat man dafür bezahlt und man erwartet dem Standart-entsprechende Leistungen. Definitiv keine 5 Sterne wert.
Beschwerden bzw. Wünsche wurden lediglich entgegengenommen, mehr aber auch nicht. Das gesamte Personal erschien uns leider sehr unfreundlich: Kein "Guten Morgen", kein "guten Tag", "Hello" oder irgendetwas in der Art. Das ist nicht die Art, einen Gast Willkommen zu heißen und hier fühlt sich auch kein Gast wohl. Getränkeservice zu den Hauptmahlzeiten fand praktisch gar nicht statt. Wir planten einen Auslug nach Kos und haben an der Rezeption nach zwei zusätzlichen Handtüchern gebeten, wir wurden daraufhin zum Handtuchhäuschen am Strand verwiesen, um uns dort welche zu holen, wir wussten aber, dass die tägliche Handtuchausgabe erst um 9:00 öffnet, wir die Handtücher aber schon um 7:00 Uhr brauchten. Der Rezeptionsmitarbeiter schickte uns dennoch hin: "Ist schon offen!" Natürlich nicht. So eine Unverschämtheit, mein Mann hat dann mit Händen und Füßen unserem Zimmermädchen unseren Wunsch vermittelt. 20 Minuten hatten wir dann 2 Handtücher ergattert. So etwas geht in einem 5-Sterne Hotel überhaupt nicht. Das ist KEIN ! Wir fühlten uns leicht veräppelt. Gut funktioniert hat der Fahrservice Rezeption-Strand und zurück!
Wie schon bereits erwähnt liegt die Hotelanlage sehr ruhig an einer Bucht. Nach Bodrum mit dem Dolmus ca. 30 Min. Zum Flughafen Bodrum Milas ca. 60 Min. Keine klobigen Hotelkomplexe nebenan klebend, so wie in Antalya.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessstudio und Wellnessbereich genauso wie der Rest des Hotels nicht klimatisiert. Verständigung nur auf Englisch oder wer kann, auf Türkisch. Daher auch oft Missverständnisse passiert. Oder aufgrund mangelnder Kommunikation zwischen Wellnessempfangsdame und dem Anwender? Obwohl im Vorfeld Wünsche explizit besprochen wurden. Poolanlage leider auch sehr in die Jahre gekommen. Fehlende ober abgesplitterte Fliesen, daran kann man sich doch verletzen! Jedoch wurde immer fleißig gefegt, Müll und benutztes Geschirr und Gläser von der Poolcrew eingesammelt - super! Animation fand praktisch nie statt. Musik tagsüber am Pool, genauso Abends bei den täglich wechselnden Shows viel zu LAUT!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |