- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat eine Traumlage, am Ende einer "Halbinsel". Auch die Anordnung der Unterkünfte inmitten eines Parks - entspricht voll dem Namen des Resorts. Das Personal ist überwiegend sehr freundlich, jedoch mangelt es an Sauberkeit und abwechslungsreichem Essen.
Unser Doppelzimmer befand sich im Nebenhaus, gleich neben dem Haupthaus. Die Größe hat gepasst, wir hatten einen kleinen Balkon auf die ruhige Hinterseite hinaus. Das Zimmer war leider nur oberflächlich geputzt, in den Ecken des Zimmers und des Bads war es schmutzig, unter dem Bett lag (wer weiß wie lange schon) ein Strohhalm. Das Bett / Matratzen selbst waren in Ordnung, auch die Bettwäsche war okay. Schaute man sich aber den Matratzenschoner & die Matratze selbst an - pfui Teufel! Es gab auch einen Wasserkocher im Zimmer, darin stand Wasser, als wir anreisten, der Deckel war total staubig, igitt. Im Kleiderschrank fehlten 4 Bügel, nachdem ich die Zimmermädchen darauf ansprach, wurden sofort die fehlenden Bügel gebracht. Wir hatten den Eindruck, dass die Zimmermädchen zwar nett & fleißig waren, jedoch hatten sie nicht die richtige Anleitung durch die entsprechenden Supervisor. Einmal fehlten komplett frische Handtücher, wiederum nach Ansprechen eines Zimmermädchen wurden diese sofort gebracht - würde es durch die Hausdame (Supervisor) Zimmerkontrollen geben, müsste so etwas nicht sein. Den Mülleimer im Bad und die Toilettenbürste traute man sich kaum anzufassen, sie strotzen vor Dreck!
Wir waren schon oft in der Türkei, aber so ein einfallsloses Essen hatten wir noch nirgends. Vor allem war das Essen meist nur lauwarm. Wir waren insgesamt 10 Tage dort, aber es gab fast immer dasselbe Essen. Das einzige, was herausragte war, wenn 2 Damen traditionell Gözleme im Restaurant machten !!! Es gab sehr viel Personal im Restaurant, aber die wenigsten arbeiteten - an den Theken ja, aber direkt auf der Restaurant-Terrasse zum Abräumen oder eben zum Besteck hinlegen - Fehlanzeige !!! Es waren überwiegend junge Männer, sie hatten Spaß beim Sprücheklopfen und beim Spiel an und mit ihren Handys. Die F&B-Manager (gelbe T-Shirts) standen in der Gegend herum, schauten, telefonierten, das war alles. Ab und zu scheuchten sie jemanden zur Bar, an der die Gäste selbst Getränke holten, wenn die Schlange zu lang wurde. Die in unseren Augen fleißigste Mitarbeiterin war die junge Frau an der Kaffee- / Tee-Bar auf der Restaurant-Terrasse (im hinteren Bereich) - sie war auch die einzige, die in diesem Bereich von uns Trinkgeld erhielt !!!
Wie bereits oben beschrieben - wenn man die Mitarbeiter ansprach, hat alles sofort geklappt. So war es auch im Restaurant: wir saßen an den Zweiertischen (Corona), es lag fast nie Besteck auf dem Tisch. Mein Mann ging dann immer los und nahm es von den anderen Tischen einfach weg - wir wurden dabei vom Restaurantpersonal beobachtet. Wie gesagt, sprach man sie an, brachten sie uns das Besteck - warum konnte es nicht gleich auf den Tischen liegen? Ebenso hätten die Tische, wenn Gäste weggehen, abgewischt werden können - Wunschdenken. Die Servietten-Behälter auf den Tischen waren sehr schmutzig, das interessierte dort auch niemanden. Auch die Damen vom Gästeservice waren sehr hilfreich, als es meinem Mann wegen Durchfalls (das war das erste Mal, dass einer von uns im Urlaub Durchfall bekam - woran das wohl lag?) nicht so gut ging. Dagegen war an den Bars der Service hervorragend, ebenso im Spa !!! Am Strand gab es natürlich Strandbars. Wenn man morgens an den Strand ging, waren fast alle Liegen direkt am Wasser bereits mit Handtüchern reserviert - obwohl überall stand, dass das nicht erlaubt ist. Das Personal nahm es hin. Am schlimmsten jedoch war für uns, dass die Tischchen am Sonnenschirm vom Vortag noch dreckig & speckig waren, der Abfall- / Aschekübel darunter ging über vor Dreck - grauenhaft. So etwas haben wir bisher in der Türkei noch nie erlebt !!! Schlimm war ebenfalls der sehr hohe Anteil an Ukrainern, Russen (90%?) - viele von ihnen hatten ganz schlimme Manieren, egal ob im Restaurant, an den Bars, am Strand, sie behandelten auch das Personal wie ihre Sklaven - pfui Teufel !!! In Zukunft sollten alle Hotels angeben müssen, wie hoch der Anteil an russischstämmigen Gästen ist, dann würden wir diese Hotels auf jeden Fall meiden !!! Aber zur Ehrenrettung: es gab zum Glück auch ganz nette und liebe Gäste dort !!! Jedoch wir reisen nie wieder in dieses Hotel, obwohl es so eine traumhafte Lage hat und auch das meiste Personal toll war !!! Wir wünschen dem dortigen Management, nachdem wir all diese Sachen dort zur Kenntnis gebracht haben, eine guten (neuen) Start im Jahr 2022 !!! Auf jeden Fall muss sich besonders im F&B-Bereich gewaltig etwas ändern, allerdings auch im Housekeeping !!! Viel Erfolg !!!
Die Lage des Hotels ist ein Traum: auf einer Anhöhe gelegen geht es hinunter zum Strand - für gehbehinderte Menschen nicht ganz einfach, obwohl man sich mit E-Karren transportieren lassen kann. Die meisten Unterkünfte - bungalowartig - befinden sich in einer sauberen schönen Parkanlage. Vom Flughafen zum Hotel brauchten wir etwas weniger als eine Stunde, wäre die dorthin führende Straße nicht eine kilometerlange Baustelle ginge es viel schneller - aber das war kein Problem. Es gab auch Wanderwege, die jedoch zu unserer Reisezeit gesperrt waren, da es im Sommer dort starke Waldbrände gab. Der Strand befand sich in einer wunderschönen türkisen Bucht mit kristallklarem Wasser und vielen vielen Fischen. Nach Bodrum in ca. 20 km Entfernung fuhren wir mit dem Dolmus ca. 45 Minuten (Baustelle).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 99 |
Lieber Gast, Frau Manulea, hallo; Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung für Ihren Urlaub.Ihre Meinung ist uns wichtig, und Anregungen wurden an unsere zuständigen Abteilungen weitergeleitet.In der neuen Sommersaison 2022 erwarten wir Sie mit köstlichen Menüs, die von unseren neuen Teams und neuen Köchen mit Liebe zubereitet werden.Wir hoffen, Sie nach einer gesunden Winterperiode zu sehen.Bodrum-Park-Familie