Alle Bewertungen anzeigen
Niyazi (41-45)
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • StrandEine absolute Enttäuschung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ich kann die positiven Bewertungen, die dieses Hotel erhalten hat, ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. Wir haben uns für 13 Tage im BM Beach Resort aufgehalten und wurden maßlos enttäuscht. Das Hotel wurde uns als ein 5-Sterne-Resort verkauft, doch was wir erlebten, verdient höchstens 2 Sterne – und selbst das wäre noch großzügig. Es ist unverständlich, wie dieses Hotel überhaupt in die Nähe von 3, 4 oder gar 5 Sternen kommen kann.Essen und Trinken – Ein Albtraum für die GeschmacksknospenDas Essen war eine Katastrophe. Es war offensichtlich, dass die Küche nicht für europäische Gaumen gedacht ist. Wer zum Frühstück Reis oder einen vegetarischen Eintopf serviert bekommt, kann das bestätigen. Wer um alles in der Welt isst solche Gerichte zum Frühstück? Die Auswahl war eintönig und das Angebot jeden Tag dasselbe. Das Buffet ließ jede Kreativität vermissen, und man war gezwungen, das Beste daraus zu machen. Wenn man allerdings wenig Auswahl hat, ist das leichter gesagt als getan. Die Fotos des „Frühstücks“ habe ich angehängt – sie sprechen für sich.Unterbringung – Abgewohnt und renovierungsbedürftigDie Zimmer und die gesamte Anlage waren einfach nur heruntergekommen. Es scheint, als hätte man seit Jahren keinen Finger gerührt, um irgendetwas zu erneuern. Alles wirkt abgenutzt und lieblos. So etwas erwartet man vielleicht in einem 2-Sterne-Hotel, aber keinesfalls in einem Hotel, das sich selbst als 5-Sterne-Resort vermarktet.Gäste – Unangenehme GesellschaftLeider mussten wir auch feststellen, dass das Hotel hauptsächlich auf russische Gäste ausgelegt ist. Das Verhalten einiger Gäste aus Russland und auch von arabischen Gästen war unerträglich. Es scheint, als gäbe es keinerlei Rücksichtnahme oder Anstand. Man fragt sich ernsthaft, welche Kultur diese Leute zu Hause haben. Die Atmosphäre war oft schlichtweg unerträglich.„All-inclusive“ – Eine FarceDas sogenannte „All-inclusive“ war ein Witz. Morgens gab es Kaffee, aber mittags und abends nicht mehr. Wenn man ein Getränk wollte, musste man sich mindestens 10 Minuten anstellen. Die Pools waren klein und überfüllt. An der Poolbar wurden die gebrauchten Becher lediglich kurz unter Wasser gehalten und dann sofort wiederverwendet. Das ist unhygienisch und widerlich.Lage – Abgelegen und unpraktischDas Hotel liegt weit ab vom Schuss. Nach Dubai sind es über 80 km, und die einzige halbwegs nützliche Einkaufsmöglichkeit, die Al Hamra Mall, ist mit dem Taxi erreichbar. Das war’s dann aber auch schon mit den „Attraktionen“.Sauberkeit – Ein GesundheitsrisikoDie hygienischen Bedingungen waren erschreckend. Auf den Toiletten in der Lobby haben wir riesige Kakerlaken gesehen. Das spricht für sich. Der Strand, der künstlich angelegt ist, war einer der wenigen Orte, wo man ohne Bedenken barfuß laufen konnte, aber selbst das konnte den Gesamteindruck nicht retten.Personal – Ein Lichtblick im DunkelnDas einzig Positive an diesem Hotel waren die Mitarbeiter. Sie waren ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Ein solch exzellenter Service ist leider selten, und das verdient wirklich Anerkennung. Doch auch die besten Mitarbeiter können die gravierenden Mängel dieses Hotels nicht wettmachen.Fazit – Nicht zu empfehlenMein Fazit: Dieses Hotel kann ich beim besten Willen nicht weiterempfehlen. Sogar Hotels in Ägypten, Marrakesch, Tunesien und Co. sind besser – ganz zu schweigen von den Spitzenhotels in der Türkei, die in einer ganz anderen Liga spielen.An die Hotelmanager: Spart euch eure Standard-Antworten wie „Es tut uns leid“ oder „Wir arbeiten daran“. Es gab schon vor uns genug negative Bewertungen, und ihr habt offensichtlich nichts unternommen, um die Probleme zu beheben. Nehmt diese Mängel endlich ernst, damit zukünftige Gäste nicht das gleiche Desaster erleben müssen!


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Niyazi
    Alter:41-45
    Bewertungen:1