- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Elaphusa ist ein Hotel aus den 70/80er Jahren. Es wurde vor einigen Jahren zum größten Teil grundlegend renoviert. Der Meerblick im hinteren Teil des Hotels ist durch den Kasten, der davor steht und offenbar noch nicht vollständig renoviert ist, etwas beeinträchtigt. Das Hotel ist das "erste Haus" in Bol und entspricht im Großen und Ganzen dem europäischen Vier-Sterne-Standard. Der Speisesaal hat Hallencharakter und ist bei entsprechender Frequenz recht laut und ziemlich gewöhnungsbedürftig. Eine gemütliche Atmosphäre kann dabei (leider) nicht aufkommen. Sehr schade ist es, dass der Platz vor dem Speisesaal als Betonwüste angelegt ist und nicht als Terrasse, auf der das Frühstück und das Abendessen eingenommen werden kann, gestaltet worden ist. Dies würde die Situation im Speisesaal deutlich entschärfen und, bei entsprechender Gestaltung, die Qualität des Aufenthaltes im Restaurant deutlich erhöhen. Die Gästestruktur ist gemischt. Ca. 50 % kommt aus Kroatien und den umliegenden Ländern. Der Rest teilt sich auf in Westeuropäer, Russen und sonstige Touristen. Das Benehmen der Gäste lässt im Speisesaal etwas zu wünschen übrig. Es stehen zwar Schilder zur Kleiderordnung beim Abendessen und zur Mitnahme von Speisen aus dem Speisesaal. Ein beachtlicher Teil der Gäste hält sich aber nicht an diese Regelungen. Das Hotelpersonal sieht diesem Treiben ungerührt zu. So entstehen an den Kaffeautomaten und Getränkebuffet des öfteren längere Schlangen, weil sich Gäste mit Kindern dort ihren Tagesbedarf Tee, ihren Kakao und dergleichen zubereiten und in Thermoskannen abfüllen. Andere Gäste füllen am Obstbuffet mitgebrachte Taschen, um für den Rest des Tages "gerüstet" zu sein. Das Servicepersonal ist in aller Regel bemüht, gute Arbeit zu leisten und die Gäste zufrieden zu stellen. Das Preis-/Leistungsverhältnis entpricht westeuropäischem Niveau.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Albert Joseph |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |