Alle Bewertungen anzeigen
Albert Joseph (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Zimmer o.k. Speisesaal u.Gäste gewöhnungsbedürftig
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Elaphusa ist ein Hotel aus den 70/80er Jahren. Es wurde vor einigen Jahren zum größten Teil grundlegend renoviert. Der Meerblick im hinteren Teil des Hotels ist durch den Kasten, der davor steht und offenbar noch nicht vollständig renoviert ist, etwas beeinträchtigt. Das Hotel ist das "erste Haus" in Bol und entspricht im Großen und Ganzen dem europäischen Vier-Sterne-Standard. Der Speisesaal hat Hallencharakter und ist bei entsprechender Frequenz recht laut und ziemlich gewöhnungsbedürftig. Eine gemütliche Atmosphäre kann dabei (leider) nicht aufkommen. Sehr schade ist es, dass der Platz vor dem Speisesaal als Betonwüste angelegt ist und nicht als Terrasse, auf der das Frühstück und das Abendessen eingenommen werden kann, gestaltet worden ist. Dies würde die Situation im Speisesaal deutlich entschärfen und, bei entsprechender Gestaltung, die Qualität des Aufenthaltes im Restaurant deutlich erhöhen. Die Gästestruktur ist gemischt. Ca. 50 % kommt aus Kroatien und den umliegenden Ländern. Der Rest teilt sich auf in Westeuropäer, Russen und sonstige Touristen. Das Benehmen der Gäste lässt im Speisesaal etwas zu wünschen übrig. Es stehen zwar Schilder zur Kleiderordnung beim Abendessen und zur Mitnahme von Speisen aus dem Speisesaal. Ein beachtlicher Teil der Gäste hält sich aber nicht an diese Regelungen. Das Hotelpersonal sieht diesem Treiben ungerührt zu. So entstehen an den Kaffeautomaten und Getränkebuffet des öfteren längere Schlangen, weil sich Gäste mit Kindern dort ihren Tagesbedarf Tee, ihren Kakao und dergleichen zubereiten und in Thermoskannen abfüllen. Andere Gäste füllen am Obstbuffet mitgebrachte Taschen, um für den Rest des Tages "gerüstet" zu sein. Das Servicepersonal ist in aller Regel bemüht, gute Arbeit zu leisten und die Gäste zufrieden zu stellen. Das Preis-/Leistungsverhältnis entpricht westeuropäischem Niveau.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Albert Joseph
    Alter:71+
    Bewertungen:2