- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage besteht aus mehreren kleinen Blöcken, die sich schön in die Landschaft integrieren. Die Wege innerhalb der Anlage sind trotzalledem relativ kurz. Es gibt Doppelzimmer und Familienzimmer, wobei die Familienzimmer in der Ausstattung sehr unterschiedlich ausfallen. Es gibt Familienzimmer mit 1 o. 2 seperaten Schlafräumen, manche sogar mit Kitchenette. Aufgrund des AI-Angebots war eine Kitchenette jedoch nicht notwendig. Bei den einzelnen Hotelblöcken ist ein gewisses Alter erkennbar, welches jedoch aufgrund der neuen Inneneinrichtung zweitrangig ist. Die Zimmer waren immer sehr sauber, ein Trinkgeld wirkt hier wie überall Wunder. Die Anlage ist sehr familienfreundlich, da der Baadingo-Kinderclub direkt neben dem Poolbereich liegt und die Kinderanimation absolute Spitzenklasse war. Leider gibt es Abstriche im Bereich der Sitzmöglichkeiten am Abend. Da es bereits abends kühl war, waren die Abendveranstaltungen bereits in den Keller des Hauptgebäude verlagert worden, der doch eher an eine große Turnhalle mit null Atmosphäre erinnerte. Zusätzlich gab es abends Sitzmöglichkeiten im Bereich der Rezeption und einem überdachten Bereich außerhalb, der aber auch wenig einladend wirkte. Zudem war die einzige geöffnete Bar im Keller gelegen.
wurde bereits im Punkt Hotel beschrieben
Das Essen war einfach spitzenklasse. Wer hier nichts zum Essen findet, dem kann auch keiner mehr helfen. Die Vielfalt der Speisen hier aufzulisten, würde den Rahmen sprengen. Leider gibt es eine Sonne Abzug, da wir ein bißchen die typische Ex-Jugoslawische Küche vermisst haben. Die Öffnungszeiten des Restaurants waren mehr als ausreichend. Auch zur Getränkeauswahl gibt es keinerlei Beanstandungen.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist nicht zu toppen. Zusätzlich gab es zum Check-In und zur Zimmerreinigung überhaupt keine Beanstandungen. Für die Kinderbetreuung durch den Baadingo-Kinderclub müsste es eigentlich noch mehr Sonnen geben. Vielen Dank auf diesem Wege nochmals an das gesamte Personal des Hotels und des Baadingo-Kinderclubs. Auch hier immer daran denken, ein kleines Trinkgeld und ein Lächeln bewirkt oft Wunder.
Der Strand war in ca. 5 Minuten Fußweg zu erreichen. Zum Zlatni-Rat geht man ca. 15 Minuten. In den Ort Bol geht man ca. 15-20 Minuten, allerdings gibt es hier wie überall auf der Insel wenig Sehenswertes. Im Hotel gibt es einen kleinen Laden, wo man Zeitungen, Zeitschriften und ein paar andere Kleinigkeiten bekommt. Außerhalb des Hotels sind noch 2 kleinere Geschäfte die jedoch auch kein größeres Angebot haben. Ansonsten befinden sich in Bol 2 Supermärkte und eine Apotheke. Da wir den Flug individuell über Germanwings gebucht haben, hier ein paar Infos zu Taxi- und Fährpreisen. Taxi Flughafen-Hafen ca. 40,00 - 50,00 Euro (Fahrtzeit ca. 45 Minuten). Fähre nach Supetar ca. 2,50 Euro pro Person (Fahrtzeit ca. 50 Minuten). Taxi Supetar - Bol ca. 30,00 Euro Fahrtzeit ca. 30-40 Minuten). Empfehlenswert ist jedoch die Fahrt mit dem Traject-Boot von Split direkt nach Bol, da der Preis der gleiche ist wie bei der Fähre, sich die Fahrtzeit jedoch von ca. 80-90 Minuten auf ca. 50 Minuten reduziert, und eine komplette Taxifahrt entfällt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eins vorneweg, es gab immer genügend Liegen und Sonnenschirme am Pool. Das Angebot an Animation durch das Riu-Hotel war mehr als ausreichend und eine bessere Betreuung der Kinder im Baadingo-Club der TUI geht nicht. Unsere Tochter wollte eigentlich nur in den Kinderclub und natürlich zur Familiendisco und hatte gar keine richtige Lust mit uns etwas zu unternehmen. Das liegt allerdings nicht daran, dass wir langweilig wären, sondern das der Baadingo-Kinderclub einfach mehr als spitzenklasse war. Wodurch der Erholungsfaktor für uns natürlich recht hoch war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |