Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2012 • 1 Woche • Sonstige
Tolles Hotel, nettes Personal, empfehlenswert
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Frühstücksbufett ist vielseitig,sowie das Abendbufett. Das Hotel hat ca. 150 Zimmer, Zimmergröße ist ausreichend, in durchaus gefälliger Reihenhausbauweise, sehr sauber, häufiger Wäschewechsel (selbst wenn die Handtücher nicht auf den Boden gelegt werden),werden jeden Tag gereinigt, im Mai überwiegend Deutsche und Briten. Wenn möglich sollte man sich schon vorher eine Prepaid-Card aus Kroatien besorgen. Ansonsten ist der Empfang der deutschen Anbieter sehr gut.Für mich ist immer wieder der Mai die schönste Reisezeit. Natürlich gibt es schon mal die Bora dazwischen, aber bis jetzt konnte ich immer in der Adria baden. Es ist nicht zu heiß und dadurch kann man auch viel unternehmen. Die Lebensmittel- und Gaststättenpreise sind deutlich niedriger als in Deutschland. Es wird in den Restaurants deutsche und dalmatinische Küche angeboten mit einem guten Niveau. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wer gut essen möchte, dem empfehle ich die Pizzeria "GAJETA" TUCEPI . Dort gibt es nette Bedienung und lecker Essen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe der Zimmer war ausreichend. Es gab einen Schrank, einen Safe, Balkon, TV, Telefon, eine Miniobar, sowie eine Klimaanlage im Zimmer. Das Badezimmer hatte eine Wanne mit Verkleidung, so das man auch duschen konnte. Die Zimmer und das Bad waren in einem sauberen Zustand. Unser Zimmer war mit Meerblick. Der TV-Apperat hatte Altertumswert und unnatürliches Farbbild. Aber man fährt ja nicht wegen des TV in den Urlaub nach Kroatien.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab die Bar am Pool (Lido-Bar) und an der Rezeption (die wir nicht nutzten),saßen nur draußen. Da gab es dann ein paar irreführende Angebote (Cocktails die unter anderen Angeboten liefen und somit keiner Happyour unterstanden). Das Frühstück war ausreichend und vielfälltig. Auch das Abendessen bot für jeden Geschmack etwas. Am Anreisetag haben wir noch um 21.15 Uhr das komplette Angebot erhalten, obwohl das laut Plan nur bis 21 Uhr Essen gab. Unser Flieger kam nämlich mit Verspätung an. Das Abendessen war sehr abwechslungsreich.


    Service
  • Gut
  • Über das Personal gibt es nichts zu sagen. es war sehr freundlich,sprach viele Sprachen (wobei ich sagen muss, ein paar Vokabeln können auch wir und alles ist noch entspannter. Man sollte schon mal seinen guten Willen zeigen. Die Zimmerreinigung hatte ich schon näher beschrieben. Es war alles in Ordnung. Doch eins war zu bemängeln, an der Lido-Bar fehlte manchem Kellner die Lust,wir saßen dann schon mal auf dem Trockenen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand befindet sich in unmittelbarer Nähe. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich genug auf der Uferpromenade.In der Hafenumgebung sind auch genug Einkaufsmöglichkeiten.Es gibt vieleAusflugsmöglichkeiten, z.B. ins Biokovogebirge,die man aber organisiert mit Thomas machen sollte, da es lustig wird und man alles Wichtige aus erster Hand über Natur und Leute erfährt.Neu bieten sie Fahrten nach Imotzki an, die sollte man unbedingt mitmachen. Unter anderm ist dort eine Weinverkostung dabei. Selbst solte man unbedingt nach Dubrovnik,Omis (unbedingt ein Besuch in der Radman-Mühle machen und Peka bestellen, Zubereitungsdauer ca 1 1/2 Sunden,mit Lamm,Kalb,oder Geflügel -ich empfehle landestypisch Lamm-lecker-,ansonsten sind Ausflüge auf die Insel Brac, Korcula,auf die Halbinsel Peljecac, sowie zu den Plidvicer Seen und zu den Krka- Wasserfällen empfehlenswert. Aber es gibt noch viel mehr zu entdecken. Probieren Sie es einfach aus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Hot-spot konnte nach Registrierung kostenlos im Hotel genutzt werden. Internet kostete 25 Kuna die Stunde. In der Vorsaison war die Animation nicht ganz so, wie angekündigt, manchmal fiel schon mal was aus, Kinderanimation gab es auch. Am Pool gab es genug Plätze, wobei es schon mal vorkam das Handtücher dalagen und keine Leute im oder am Pool. Aber alles war sauber. Auch der Strand war natürlich steinig, das Wasser war sehr klar und von angenehmer Frische (die Temperatur der Adria war um die 18°)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:51-55
    Bewertungen:26