- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage wurde ansprechend angelegt, ist aber leider nicht mehr in gepflegtem Zustand. Die Anlage inkl. Wege, Einrichtungen und Garten wird nur mangelhaft sauber gehalten bzw. gepflegt. - Mangelnde Organisation und Engagement durch Management - ManPower genug vorhanden. -Badeschuhe mitnehmen wg. See-Igeln.. -Ausreichend kleine Dollar-Scheine für Trinkgeld mitnehmen (Rezeption kann -keine grösseren Dollar-Scheine in kleinere Dollar-Scheine wechseln). Auf jeden Fall Taschlampen mitnehmen (oft kurze Stromausfälle zwischen 19-20 Uhr) - Achtung: saftige Preise im Vergleich zu besseren Unterküften auf dem Tansanischen Festland.
Zimmer war bei Ankunft ungereinigt, Betten waren unbezogen, Zimmerzustand war mangelhaft (Bad:Mischhebel defekt, Ablauf in Dusche verstopft, Moskitonetz gerissen, Balkontür nicht mehr verriegelbar, Löcher und Risse in Wänden) bzw. Kompfort schlecht (keine vernünftige Sitzgelegenheit, Beleuchtung ungünstig). Notwendiges Moskito-Spraying in Zimmer am Abend wurde nur unregelmässig durchgeführt.
Frühstücksbuffet: Auswahl ausreichend und gleichbleibend. Abendbuffet ist reichhaltig und schmackhaft (leider oft nur lauwarm) und variiert täglich zwischen landestypisch, orientalisch & europäisch. Tischdecken bzw. Platzdecken, Besteck und Gläser im Buffetrestaurant sind teilweise schmutzig. Personal ist nett und zuvorkommend aber nicht ausreichend geschult und deshalb unsicher. Der Service in Restaurant und Bar ist stark Trinkgeld-abhängig.
- Check-In war mühsam weil Personal an Rezeption unvorbereitet/unsicher. - Check-out langwierig und notgedrungen in mehreren Anläufen, weil Rezeption/Guest Service schlecht organisiert. Problematisch: Falsche Abrechnung und Doppel-Abbuchung bei Kreditkarten-Bezahlung. Achtung: Kreditkarten-Abbuchung kann nur in Dollar erfolgen (=> Umrechnung von Tansania-Schilling in US-Dollar gemäss Hotel-Tageskurs) -Unser Zimmer wurde während unseres 13-tägigen Aufenthalt - trotz Mahnung- nie vernünftig gereinigt (e.g. Armaturen, Fussboden etc). - Umgang mit Beschwerden: Guest Service ist unsicher und dadurch nicht serviceorientiert bei Beschwerden.
Keine attraktiven Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in Hotelnähe (1-5 km), aber unmittelbarer Zugang zu Strand und Meer (Achtung: sehr unangenehm und äusserst lästig sind die Beach-Boys, die sich nur schwer abschütteln lassen!!).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sonnenliegen sind grösstenteils defekt, die Liegenauflagen sind schmutzig und/bzw. defekt. Die Pool-Umrandungssteine (= Wasserüberlauf) sind teilweise gebrochen bzw. stehen verletzungs-gefährlich hoch. Das Pool-Personal ist allerdings sehr freundlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth & Ulrich |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |