- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt außerhalb mitten in der Einöde aber nicht weiter schlimm. Im Hotel selbst gibt es jedoch ebenfalls einen kleinen Shop, der bis 22 Uhr täglich geöffnet hat und wo man als Urlauber ein sehr gutes und recht günstiges Angebot vom vielen Dingen des täglichen finden. Zum Abends weggehen ganz schlecht, da gar nichts Bemerkenswertes in der Nähe ist. Ohne Mietwagen ist man verloren. Busanbindung nach Rhodos und Lindos recht gut (nah und günstig, aber griechische Unpünktlichkeit). Extrem laute und wie ich finde aufdringliche Animation nur in italienisch und sehr laute Musik. Bis Abends um 23:30 Uhr. Wem es gefällt. Wir persönlich fand es gar nicht so schlecht, aber wegen der 100%Ausrichtung auf die italienischen Urlauber würde ich nicht nochmal wieder kommen. Das Wetter war toll. Wir waren ende August bis Anfang September dort und daher war es nicht allzu voll.
Wir haben eine Suite gebucht, die wir als ausreichend groß empfunden haben, gerade durch den sich über die ganze Zimmerbreite anschließenden großen Balkon. Es gibt genügend Ablagemöglichkeiten und Räume um seine persönlichen Dinge zu verstauen. Ein Tresor ist auch vorhanden. Ein Kühlschrank ist im Schrank integriert, eine Minibar ist nicht vorhanden, wurde aber durch die langen Bar Öffnungszeiten auch nicht vermisst. Die Betten sind groß und bequem. Aufgrund der Klimatisierung war trotz der Wärme auch Schlafen kein Problem. Die Möbel sind alle intakt, jedoch mehr als 10-15 Jahre alt. Wer auf Luxuszimmer steht, sollte dies beachten. Ein Telefon ist natürlich auch vorhanden.
Neben dem großen Speisesaal gibt es noch eine Poolbar und eine weitere Bar im Hotel. An den Getränken und Speisen gibt es nichts zu beanstanden. Das Angebot ist qualitativ einwandfrei, vielfältig und genießbar. Der Restaurantboden ist nicht der sauberste und furchtbar rutschig, im Bereich der Getränkeautomaten also bitte Vorsicht!!! Abends immer mal wieder was besonderes, z.B. gegrillte Garnelen oder ähnliches. Immer sehr leckeres frische Obst ( Melonen, Ananas, Trauben Orangen, Bananen, Äpfel und Birnen). Die Kuchen und Nachspeisen sind auch sehr lecker und sehr süss. Die Atmosphäre beim Essen ist angenehm. Absolut spitzenmäßigen Service hat Barkeeper Martin an der Poolbar bis 2 Uhr nachts geleistet.
Das Personal ist im großen und ganzen freundlich verfügt jedoch kaum über deutsche Sprachkenntnisse. Überwiegend wird italienisch gesprochen doch mit englisch klappts auch ganz gut.. Die Zimmerreinigung ist nicht zu beanstanden. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, die Betten neu bezogen und frische Handtücher gab es auch immer.
Die Entfernung zum Strand beträgt 4 langsame Gehminuten und ist problemlos zu erreichen. Am Strand und am Pool sind Liegemöglichkeiten kostenfrei und in sehr großer Anzahl vorhanden. Am Strand und am Pool sind ebenfalls Duschen. Der berühmte "Kampf um die Liegen" kann also gar nicht entstehen. Der Strand ist ein wunderschönes Fleckchen Erde und absolut zu empfehlen. Gleiches gilt für das wunderbar klare Wasser. Absolut klasse. Der Ort Afandou selbst ist keine typische Attraktion, jedoch ist Falliraki in 10 Autominuten erreichbar Die Animation ist leider ausschließlich auf italienisch. Unbedingt empfehlenswert ist ein organisierter Ausflug nach Rhodosstadt/Altstadt, den man bei seinem Reiseveranstalter buchen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation erfolgt nur auf Italienisch ist abwechslungsreich aber sehr laut, Spiele werden mit Mikrofon und Boxen herausgeschallt. Wer Ruhe sucht ist am Pool falsch. Wir wurden am Strand einmal von den Animateuren auf englisch angesprochen danach nie wieder.Die voriegend aus Italien stammenden Animateure gehen gezielt auf die italienischen Touristen zu, da diese durch ein AI Bändchen zu erkennen waren (Deutsche Touristen hatten keine Armbänder). Die Kinderbetreuung (bis 12 Jahre) erfolgt in Deutsch und in Italienisch. Der Teensclub, wie im Alltours Katalog beschrieben, existiert allerdings nicht. Äußerst ärgerlich, da wir eine Tochter in dem Alter haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Rückmeldung mitzuteilen. Ihre Anmerkungen wurden bereits an unser Management-Team weitergeleitet, um mögliche Verbesserungen zu prüfen. Es tut uns sehr leid, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir das Feedback unserer Gäste sehr ernst nehmen und stets daran arbeiten, unsere Qualität zu verbessern. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut begrüßen zu dürfen – unter angenehmeren Umständen. Mit freundlichen Grüßen, Blue Sea Team