Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Blue Sea Holiday Village". Das Hotel wird derzeit renoviert und am 19.05.2022 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2022)
Reinfall
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund der guten Bewertungen. haben wir das Hotel gebucht. Es sah auf den Fotos ganz gut aus. Es ist mir ein Rätsel, wie solche guten Bewertungen zustande kommen. Das Hotel hat keine Vier- Sterne verdient. Wir haben die Hölle erlebt. 1 Mal Zimmer gewechselt wegen Hundegebell und Hahnengekrähe, dann von Regen in die Traufe. Bis 02.00 Uhr morgens wurde an der Poolbar Alkohol getrunken, geschrien und sich laut unterhalten. Ohne Ohrenstöpsel hätten wir nicht schlafen können. Tagsüber im Poolbereich wurde man ständig von lauter Musik bedröhnt, von Entspannung keine Rede. Abends, wenn man nicht gerade ein Fahrzeug gemietet hatte, war man im Hotel gefangen. Keine Möglichkeit nach dem Abendessen bummel oder shoppen zu gehen. Kein deutschsprachiges Personal an der Rezeption. Wir würden das Hotel nicht weiterempfehlen und kein 2. Mal buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind wohl mal renoviert worden, aber das Mobiliar war abgewohnt und die Armaturen im Bad sahen schon alt (Verchromung abgenutzt) aus. Positiv war, dass die Hand-und Badetücher täglich gewechselt wurden, auch frische Bettwäsche wurde jeden Tag aufgezogen. Leider sehr harte Matratzen. Kein Lattenrost, nur starre Holzlatten. Keine Empfehlung für Menschen mit Rückenproblemen. Die Zimmer sind hellhörig und die Balkontüren schließen nicht dicht ab. Gestank aus den Abflüssen im Bad. Es wurde vom Reinigungspersonal clorhaltiges Mittel in die Abflüsse geschüttet, um den Gestank zu beseitigen. Der Geruch des Chlormittels drang bis in den Schlafraum ein, das konnte nicht gesund sein. Der Fernsehempfang von zwei deutschen Sendern war befriedigend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut und wurde auch immer schnell nachgefüllt, aber nicht besonders abwechslungsreich. Keine Highlights. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das kostenlose Ala-Cart Essen kann man nutzen, muss man aber nicht. Die Atmosphäre im Speisesaal war wie im Bahnhofsrestaurant und es war laut.


    Service
  • Eher gut
  • Kein Koffer-Service. Wir unser Zimmer in drei Gebäuden selber suchen. Wir mussten uns erstmal durchfragen, vorzugsweise auf Englisch, wo wir Strandtücher bekommen konnten. Keine Hinweisschilder in deutscher Sprache. Keine Getränke und Handtücher im Fitnessraum, kein Desinfektionsmittel für die Trainingsgeräte. Lockerer Laminatboden. Abgenutzte Iso-Matten für Bodenübungen. Das kostenlose WLAN war nicht immer vorhanden oder funktionierte nicht. Die tägliche Befüllung des Kühlschrankes mit einer Wasserflasche wurde nicht erfüllt. Man musste sich das Wasser immer mit der selben Flasche, im Restaurant oder an der Poolbar auffüllen. Zwei Tage vor Urlaubsende, wurde sogar ein Kaffeeautomat von zwei außer Betrieb gesetzt, nun mussten die Gäste ca. 5-10 Minuten für eine Tasse Kaffee anstehen. Das Animationsprogramm war eintönig, Karaoke, Comedy, Hulk (Verkleidung), leider nicht in deutscher Sprache.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Eher schlechte Lage. Transfer zum Hotel knappe halbe Stunde. In der näheren fußläufigen Umgebung nichts, was man sich ansehen muss. Mit dem Bus kann man gut Lindos, Faliraki und Rhodos-Stadt erreichen. Aber früh morgens fahren, sonst sind die Busse überfüllt, denn Afandou liegt zwischen Lindos und Rhodos-Stadt. Zum Naturstrand muss man durch die Steppe gehen. Kein Service am Strand und keine Sport-und Freizeitmöglichkeiten. Die im Katalog angepriesenen Tretboote und Kajaks standen nicht zur Verfügung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote seitens vom Hotel waren nur im Poolbereich, Wassergymnastik, Wasserball und Gymnastik auf der Liegewiese. Was wir noch gesehen haben, war Bogenschießen, Wurfpfeile werfen und und Boccia.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Rückmeldung mitzuteilen. Ihre Anmerkungen wurden bereits an unser Management-Team weitergeleitet, um mögliche Verbesserungen zu prüfen. Es tut uns sehr leid, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir das Feedback unserer Gäste sehr ernst nehmen und stets daran arbeiten, unsere Qualität zu verbessern. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut begrüßen zu dürfen – unter angenehmeren Umständen. Mit freundlichen Grüßen, Blue Sea Team