Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Blue Sea Holiday Village". Das Hotel wird derzeit renoviert und am 19.05.2022 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2022)
Niemals 4 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel machte einen sauberen Eindruck. Allerdings ist es bereits 20 Jahre alt, und das merkt man ihm auch an. Hier ist eine gründliche Renovierung notwendig. Das Mobilar sieht schon sehr verwohnt aus. Auch im Außenbereich müsste einiges getan werden. (defekte Fliesen usw.) Wir hatten AI gebucht. Hier gibt es allerdings nichts zu bemängeln. Das Essen war wirklich in Ordnung. Ich denke, es müsste für jeden Geschmack etwas zu finden sein. Zur Gästestruktur kann ich sagen, dass ca. 60% der Gäste Italiener waren. Das kann man zunächst nicht als Nachteil bewerten, aber dazu später mehr. Wenn man gerne im Meer badet, und das ist hier zu empfehlen, sollte man Badeschuhe verwenden, da es ziemlich schmerzhaft sein kann, über die dicken Kiesel ins Wasser zu gehen. Für Nichtschwimmer ist das Meer nicht zu empfehlen, da es sofort steil abfällt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren halbwegs in Ordnung. Allerdings ziemlich verwohnt. Hier ist eine Renovierung überfällig. Eine Klimaanlage ist vorhanden. Es gibt auch einen kleinen Kühlschrank, der aber so laut ist, dass man ihn nachts ausschalten muss, um schlafen zu können. Das Badezimmen, hat seine besten Jahre auch hinter sich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel gab es einen Speisesaal, eine bar, und eine Pool/Snackbaar. Die getränke an den Bars waren in Ordnung. An der Pool/Snackbaar gab es tagsüber leckere Snacks und Salate. Die Hygiene war auch überall in Ordnung. Im Speisesaal waren die Speisen hauptsächlich auf die hohe Anzahl Italiener abgstimmt. Da war leider wenig landestypisches dabei.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist unterschiedlich zu bewerten. An der Rezeption hatte man immer das Gefühl, dass das Personal keine Lust hatte. Im Speisesahl, und den Bars war das Personal sehr freundlich, und immer bemüht die Gäste zu verwöhnen. Einige von ihnen sprachen auch ein wenig deutsch. Mit englisch konnte man sich immer verständigen. Die Zimmerreinigung war absolut top. Handtücher und Bettwäsche wurden täglich gewechselt. Drei mal in der Woche bekam man frische Strandtücher.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Entfernung zum Strand ist mit ca. 400 Metern gerade noch akzeptabel. Die Zuwegung ist allerdings eine Katastrophe. Man geht die 400 Meter über einen steinigen, und staubigen Geröllweg. Das hat mit einem 4 Sterne Standart nichts zu tun. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind praktisch nicht vorhanden. Man hat dieses Hotel mitten in die Wildnis gebaut. Wer keine kleinen Kinder hat, und abends etwas unternehmen möchte, ist hier völlig aufgeschmissen. Es besteht nicht mal die Möglichkeit, zu einem abendlichen Spaziergang. Am Meer gibt es keinen Bürgersteig, geschweige denn eine Strandpromenade. Ausflugsmöglichkeiten sind vorhanden. Wenn man keine Ausflüge durch den Reiseunternehmer machen möchte, kann man sich im Hotel einen Mietwagen nehmen. Die Bushaltestelle ist auch in Hotelnähe. Von dort aus ist man mit dem Bus für 2 oder 3 Euro schnell in Lindos oder Rhodos Stadt. (beides sehenswert)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotelmanagement hat ein italienisches Animationsteam verpflichtet. Und das war der große Nachteil. Nur italienische Animation. Für die Kinder mag das ja noch in Ordnung gewesen sein. Aber die Animation für Erwachsene war teilweise vor Peinlichkeit nicht zu überbieten. Italienisches Karaoke über große Lautsprecherboxen, ist für andere Gäste eine Zumutung. Es gab auch keine Mittagspause. Die NUR italienische Musik lief den ganzen Tag in einer Lautstärke, dass man sich kaum unterhalten konnte. Positiv zu bewerten ist, dass reichlich Liegen am Pool und am Strand zu Verfügung standen. Beides kostenlos. Außerdem standen Tretboote und Kanus kostenlos zur Verfügung. Duschen waren am Strand vorhanden. Toiletten fehlten allerdings. Getränke waren am Strand auch nicht zu bekommen. Man musste immer die 400 Meter zum Hotel zurücklaufen. Das ist kein angenehmes Unterfangen, bei 40 Grad im Schatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Rückmeldung mitzuteilen. Ihre Anmerkungen wurden bereits an unser Management-Team weitergeleitet, um mögliche Verbesserungen zu prüfen. Es tut uns sehr leid, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir das Feedback unserer Gäste sehr ernst nehmen und stets daran arbeiten, unsere Qualität zu verbessern. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut begrüßen zu dürfen – unter angenehmeren Umständen. Mit freundlichen Grüßen, Blue Sea Team