Alle Bewertungen anzeigen
Anja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Blue Sea Holiday Village". Das Hotel wird derzeit renoviert und am 19.05.2022 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2022)
gelungener Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine sehr weitläufige Hotelanlage mit mehreren kleineren Häusern. Gut gepflegte Grünanlagen und immer eine Liege und ein Schirm frei sowohl am Pool als auch am Strand.


Zimmer
  • Gut
  • Die Superior Suite ist sehr geräumig mit vier Betten. Die Klimaanlage konnte man selbst einstellen. Kleiner Nachteil war, dass die Lüftung im Bad nur geringfügig funktioniert hat und, dass in den Schränken nur Kleiderstangen und sehr wenige Ablagefächer vorhanden waren. Allerdings waren genug Bügel vorhanden. Wir hatten eine kleine Terrasse mit Tisch und vier Stühlen. Täglich wurde das Zimmer von der Putzfrau durchgewischt und die Handtücher gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hauptrestaurant Das Frühstück beinhaltet wenig Käse und Wurst dafür aber viel Marmelade und ausschließlich Weißbrot. Des Weiteren gab es Cornflakes und diverse Joghurt-Varianten sowie englisches Frühstück. Beim Showcooking bekam leckere Pancakes, Omlett und Spiegeleier. Mittag- und Abendessen Das Essen hat nicht schlecht geschmeckt nur teilweise lasch gewürzt. Das Salat- und Dessertbuffet bat eine große Auswahl. Das Dessertbuffet bestand aus Süßspeisen und Obst. Die Speisen beim Showcooking waren begrenz auf Risotto, Spaghetti und eine Sorte Fleisch oder Fisch. Mir hat der Fisch, den ich in mehreren Varianten probiert habe, nie geschmeckt. Er kam mir zu alt vor. Am Buffet gab es immer Reis, Nudeln und Pommes und eine Vielzahl an mitteleuropäischen Gerichten, die sich häufig wiederholten. BBQ-Restaurant Ein absolutes Muss! Es gab eine große Auswahl und das Essen war sehr lecker ! Snackbar An der Snackbar gab es immer das Gleiche (Salat, Pommes, Gyros, Würstchen, Teigtaschen und Fleischspieße). Poolbar Es gab mehrere Sorten Eis und nachts Sandwiches. Man konnte sich außerdem eine Vielzahl an Cocktails bestellen, die im All-Inclusive-Paket enthalten waren.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und bemüht alle Wünsche zu erfüllen. An der Rezeption, die 24h am Tag besetzt war, konnte man sich Minigolfschläger auch um 21Uhr abholen. Möglicherweise nachteilig für manch Einen ist, dass man sich auf englisch verständigen musste. Die Kellner an der Poolbar waren sehr nett und auf Sauberkeit am Pool bedacht. Der Service im Restaurant war in Ordnung. Getränke musste man sich selbst holen und zeitweise hat es sehr lange gedauert bis die Teller abgeräumt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen zum Hotel benötigt man ca. 30min. Direkt am Hotel gibt es nicht viel zu sehen, aber in Afandou gibt es ein paar Geschäfte und mit dem Bus sind die meisten Orte für wenig Geld gut zu erreichen. (kleiner Tipp, Lindos nicht über ein Reiseunternehmen besuchen, dabei hat man viel zu wenig Zeit um sich alles anzuschauen) Der Strand ist ca. 2 Minuten vom Hotel entfernt und sauber. Das Wasser ist sehr klar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab diverse sportliche Aktivitäten wie Wasserball, Beachvolleyball, Bogenschießen,etc. , die von Animateuren betreut wurden. Außerdem konnte man Minigolf und Tisch-/Tennis spielen. Es gab 3 Rutschen, die bis 18 Uhr benutzt werden konnten. Im Amphitheater gab es eine abendliche Show häufig auf englisch und italienisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for taking the time to send your review of your stay at the DESSOLE HOTEL LIPPIA.