Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Blue Sea Holiday Village". Das Hotel wird derzeit renoviert und am 19.05.2022 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2022)
Erholsamer, ruhiger Urlaub - aber
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist eingebettet in einer gepflegten Gartenanlage mit kleinen Pool, kostenfreie Liegen und Sonnenschirmen, allerdings werden auch hier Liegen mit Handtücher reserviert. Der Pool ist für ein 200 Zimmer Hotel viel zu klein. Das Hotel macht insgesamt einen sauberen Eindruck, wenn man jedoch genauer hinschaut, trügt der Schein. Z.B. war der Fußboden des Speissaals, draußen, ständig schmutzig. Rutschgefahr! Auf keinen Fall ist das Calypso ein 4 Sterne Hotel, eher 3 Sterne! Wir buchen nur 4 Sterne und kennen den Unterschied. Man sollte auch bei der Bezeichnung des Hotels den Namen "Calypso Golf" im Hinterkopf behalten, mit Lippia kann z.B. der Bustransfair fast nichts anfangen, bei der Anreise wollte man uns im Calypso Beach absetzen. Man kann im Hotel (Karten gibt es an der Rezeption) für z.B. EUR 2,50 eine halbe Stunde im Internet surfen. In der Hotelanlage findet man so einige Katzen, auch sehr Kleine noch. Sie werden geduldet, auch beim Essen. Ich finde es immer wieder traurig (bisher überall auf den griechischen Inseln), wenn Katzen von den Urlaubern versorgt werden, wo sicher jeden Tag Unmengen an Essenreste abfallen. Im Hotel selbst findet man einen kleinen Supermarkt (keine Lebensmittel), einen Frisör, eine Autovermietung, Fitnessraum mit 3(?) Geräten, 2 Poolbars, eine Kinderrutsche mit Pool, Spielgeräten, drin ein Schwimmbecken.... Wer reinen Badeurlaub hier plant, sollte wirklich ein anderes Hotel buchen. Wer den Standard eines 4 Sterne Hotels haben möchte, sollte auch ein anderes Hotel buchen. Wer Trubel und Unterhaltung mag, ist hier auch verkehrt. Alles in allem, würde ich nie weider dieses Hotel buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer, auf keinen Fall der Standard eines 4 Sterne Hotels!! Wenn man 4 Sterne bucht, dann erwartet man dies auch von der Einrichtung. Die Einrichtung hat ihre besten Zeiten erlebt. In unserem ersten Zimmer z.B. waren WC Brille, Badspiegel und das Innenleben der Schränke defekt. Schränke sind genügend vorhanden. Der Safe ist Miniklein, aber gratis. Telefon vorhanden. Kühlschrank vorhanden, aber unbefüllt. TV alt, mit RTL, ARD und VIVA. Die Betten bestehen aus 2 einzelnen Betten, entweder rutschen die Betten oder Matratzen hin und her. Mein Mann konnte in seinem Bett nicht richtig schlafen, da eine Feder gesprungen war - Abhilfe: Decke wurde auf die Matratze gelegt. Toll! Das Bad war ausreichend groß, jedoch hat es seine besten Jahre auch schon hinter sich gelassen. Beim Duschen kam dann auch schon mal der Schaum aus dem Boden. Nachts hatten wir dann öfters mal diese Abwassergerüche (die man auch auf dem Weg zum Strand hat) im Zimmer. Sehr appetitlich! Klimaanlage funktionierte und war frei einstellbar. Der Balkon in der 2 Etage, mit teilweise Blick auf das Meer, war ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Also, das Essen war gut. Gefunden hat man immer etwas. Man wurde satt! Jedoch haben wird die griechische Küche vermisst. Ich fand jedoch das Angebot an warme Speise im Speissaal zu wenig. Bei 4 Sterne Hotels sind wir hier mehr gewöhnt. Getränke darf man sich alleine holen. Die Tische waren so weit immer sauber, nur eben der Fußboden... glaube hier wurde im Aussenbereich nicht einmal sauber gemacht. Die Bedienung war wirklich freundlich und schnell. Warum muss es denn jeden Tag Nudeln geben? Klar, das Essen wird der Vielzahl der Italiener angepasst. Lobenswert wäre das Angebot an Kuchen. Man hat sich bei der Gestaltung und Deko der süßen Sachen sehr viel Mühe gegeben. Man konnte den ganzen Tag über essen, ob nun zu den festgelegten Zeiten im Speisesaal oder zwischendurch an der Poolbar. Getränke waren super, es gab wirklich alles gratis.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist allgemein gut. Wir haben nach der ersten Nacht das Zimmer gewechselt, da man uns direkt vor der Orange Disco ein Zimmer gegeben hatte. Schlafen unmöglich, denn die Italiener sind nicht eben leise bei ihren abendlichen Veranstaltungen. Der Zimmerwechsel hat nach einigen hin und her geklappt. Man versteht auch deutsch. Insgesamt war man an der Rezeption sehr freundlich, ebenso an den beiden Bars. So wie man sich den Angestellten gegenüber verhält, so bekommt man es auch zurück, von einer Bevorzugung der Italiener war hier nichts zu merken, völliger Blödsinn was man hier darüber schon geschrieben hat. Zimmerreinigung gab es jeden Tag, aber nicht ganz so gründlich. Es lagen jeden Tag frische Handtücher da und die Handtücher, welche man mit am Pool und Meer nehmen konnte, wurden auch jeden Tag gewechselt. Ein Satz zur Reiseleitung. Man kam sich irgendwie verlassen vor. Die Begrüßung im Hotel war sehr dürftig, so etwas haben wir in unseren Reisejahren noch nie erlebt. Wir haben eine Begrüßung der ital. Reiseleitung mitbekommen, diese war zu unserer Begrüßung ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wir haben über die Reiseleitung eine Rundreise (Lindos + Rhodos Stadt) gebucht. Man hat zwar einiges erfahren, aber es war einfach nur stressig gewesen. Mietwagen auch über Reiseleitung gebucht und mussten dann sogar per Telefon nachfragen, wo unser Mietwagen bleibt. Wir hatten über Neckermann gebucht, nur gab es von Neckermann keine Infotafel, keine Infomappe extra. Wurde alles bei Cook mit reingepfercht. Wenn man neu ankommt, nach seinem Reiseunternehmen sucht, schaut man erst mal dumm aus der Wäsche wenn sich absolut nichts finden lässt. Im Grunde genommen, sollte man dieses Hotel wirklich für Deutsche aus dem Programm nehmen (hier bei den Bewertungen auch schon gelesen).


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt sehr abseits und ruhig, es empfiehlt sich hier ein Mietauto. Die Außenanlage ist eigentlich top, jedoch außerhalb der Anlage wird man von Unrat und Schmutz begrüßt. Der staubige Weg zum Meer wird von Abwassergerüchen begleitet. Das Meer selbst empfiehlt sich zum ausgiebigen Badeurlaub überhaupt nicht. Es ist zwar sauber, aber man findet dort nur Kiesstrand (man versinkt bis in die Knöchel) und Steine. Selbst mit Badelatschen hat man Probleme einen Meerspaziergang zu unternehmen. Schade, es sollte eigentlich ein Badeurlaub werden :( Liegen und Schirme sind am Strand gratis, jedoch sind die Liegen angekettet, kann sie nicht sonderlich in den Schirmschatten drehen. Sonnenbrand vorprogrammiert! Der Strandabschnitt von Tsambika (Richtung Lindos) empfiehlt sich hier zum Baden bestens, jedoch sind Liegen und Schirme hier kostenpflichtig (8 Euro). Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es außerhalb der Anlage gar nicht! Etwa 10 Minuten Fußweg gibt es einen Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier zu kann ich nicht viel sagen, da wir eigentlich unsere Ruhe haben wollten, wurden aber trotzdem mehrmals am Tag von der jungen Animation angesprochen. Was wir mitbekommen haben, war tagsüber ein Witz. Jeden Tag das gleiche Programm und dann halt eben eher für Italiener. Nachts ging es ziemlich laut in der Orange Disco zu und schien dann auch immer einseitig zu sein. Eine Nacht hat die Animation bis morgens ca 1.30 Uhr geprobt!!! Kinderanimation war wohl dann ab Anfang Juli auch von alltours (?).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Rückmeldung mitzuteilen. Ihre Anmerkungen wurden bereits an unser Management-Team weitergeleitet, um mögliche Verbesserungen zu prüfen. Es tut uns sehr leid, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir das Feedback unserer Gäste sehr ernst nehmen und stets daran arbeiten, unsere Qualität zu verbessern. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut begrüßen zu dürfen – unter angenehmeren Umständen. Mit freundlichen Grüßen, Blue Sea Team