Alle Bewertungen anzeigen
Stefan & Katrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Blue Sea Holiday Village". Das Hotel wird derzeit renoviert und am 19.05.2022 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2022)
3 Sterne mit ganz leichten Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zum Hotel (Zimmer, Bars, Pool, Rezeption, Leistungen etc.) ist soweit schon alles gesagt - und es stimmt. Wir wohnten im Gebäude direkt am Hauptpool und dort waren die Zimmer renoviert, sauber und alles (Dusche, Klimaanlage, Türen etc.) funktionierte einwandfrei. Von der ersten Etage hat man auch einen super Blick auf das Hotelgelände und kann auch "etwas abseits" am Poolgeschehen (gerade auch mal abends) teilnehmen. Die dt. Kinderbetreuerin (Cindy) macht ihren Job mit Liebe und Engagement und bringt sich auch immer mehr in die "Macht" des ital. Animationsteams ein, um auch den internationalen Gästen (bei Abreise stand es 50.50 IT:Rest-Touristen) die Spiele und Unterhaltung näher zu bringen. Insgesamt konnte man feststellen, dass die ital. Animation in der letzten Juliwoche ruhiger bzw. leiser geworden ist und die Ruhezeiten (Morgens bis 10:00, Mittag 1300-1530, Abends ab ca. 2330) strikt eingehalten werden. Der Manager (feiner Kerl, der immer im Hotel zu sein scheint) hat wohl verstanden, das gute Musik nicht unbedingt laut sein muss, Nicht-Italiener nur bedingt Spaß an ital. Humor und Entertainment haben und er nachher die Beschwerden bearbeiten darf. Leider ist das Animationsteam auf der anderen Seite sprachlich nicht in der Lage, ihre Unterhaltung auch nur in 1 anderen Sprache anzubieten, so dass wir in diesem Urlaub mehr italienisch gelernt haben als griechisch ;-) Die kommerziellen Angebote im Hotel sind durchwachsen. Der Minimarkt hat alles, was man zum Überleben braucht (incl. BILD, Badeutensilien und Souvenirs); Juwelier und Friseur gibt es quasi nicht; die optionalen Touren der Reiseleitung sind überflüssig, wenn man sich vertrauensvoll und gut beraten dem AUTO CLUB zuwendet. Dieser Autovermieter hat sehr gute Preise und die Übernahme und -gabe ist völlig problemlos (Vollkasko, keine km-Beschränkung, Kindersitze, Notfallnummer zum Besitzer, kein Abschreiten der Autos bei Abgabe) - TOP. %


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zwei DZ nebeneinander. Hier ist uns aufgefallen, dass man 7-8 dt. Fernsehsender empfangen kann, allerdings die Fernseher nicht einheitlich programmiert sind. Wer sich also die Mühe machen will, der kann mal den Suchlauf durchgehen und sich dann mit News und Infos von der Heimat berieseln lassen. Handtücher und Strandtücher gab es reichlich, Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt und die Damen sind schnell und akurat - allerdings auch manchmal schon um 08:30 in der Tür. Aber dafür gibt es ja Türschilder. Der Kühlschrank und der Minisafe sind incl.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben einem Stammsortiment bietet die Küche auch immer Abwechslung. Dabei ist sowohl für Kinder als auch Erw. immer etwas dabei: wer das Gegenteil behauptet, der speist sonst wohl nur in 5Sterne-Restaurants ;-) Wir haben von niemandem gehört, dass es Durchfallerkrankungen etc. gab. Die Qualität der Nahrungsmittel ist richtig gut (sowohl Essen wie auch Trinken) und (meist) reichlich vorhanden. Dass es in Stoßzeiten mal 3 Minuten dauert, das etwas aufgefüllt wird, ist normal und bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis zu verschmerzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und fleißig - was nur bedingt am Manager liegt, der permanent präsent ist und ein strenges Regiment führt. Die Bedienungen sind mit Masse nicht aus Griechenland sondern "ärmeren" ost-europ. Staaten, sind motiviert und sprechen alle englisch und z.T. deutsch. Zu ihren Leistungen gibt es nichts negatives zu sagen: die Jungs und Mädels wissen am Ende des Tages, was sie geleistet haben (ein kleines Trinkgeld ist hier bestimmt mal angebracht).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer reinen Strandurlaub möchte, ist hier falsch. Der Strand gehört zu den schlechteren der Insel, ist 5 Gehminuten weg und für kleinere Kinder wirklich nicht zu empfehlen (steinig und schnell abfallend). Aber ein guter Mix aus Strand-Pool-Inselerkundungs-Urlaub ist hier richtig gut möglich. Zu empfehlen ist die Mitnahme von einem Reiseführer und die Erkundung der Insel (wir hatten an 4 Tagen einen Mietwagen) auf eigene Faust (die Busverbindungen sind ausdrücklich nicht zu empfehlen, da echt unzuverlässig, Taxi sind teuer (35€ nach Rhodos Stadt, einfache Fahrt)). Es gibt herrliche Buchten, feinste Sandstrände, Surferparadiese, Naturschauspiele (7-Quellen und einmaligen 180m-Tunnel, den man unbedingt durchwatet haben muss, Schmetterlingstal etc.), alte Johanniterburgen, die Altstadt von Rhodos Stadt und vieles mehr, was man gesehen haben sollte und durch die Lage des Hotels begünstigt wird: alle Ziele sind innerhalb von 30 Minuten zu erreichen (Ausdehnung der Insel: NS 90 km, OW 50km).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tretboot und Kanu am Strand umsonst, Kinderbetreuung (dt. und ital.) vor- und nachmittags, Pool sauber und gut temperiert, Liegen und Schirme ausreichend vorhanden (zudem gibt es kaum typisches, stundenlanges Liegenreservieren mit ausgebreiteten Handtüchern). Zur ital. Animation ist oben schon alles gesagt. Wer unbedingt ins Internet muss: WLAN und 2 Fest-PCs im Rezeptionsbereich nach gestaffelten Preisen (4€/Stunde, 50€/Woche oder so ähnlich).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan & Katrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihr Feedback motiviert unser Team, weiterhin erstklassigen Service zu bieten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Blue Sea Team