Alle Bewertungen anzeigen
Manja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 1 Woche • Strand
Normale 3 Sterne Standard
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

sehr große Hotelanlage aufgeteilt in zwei Beriche: einmal die Appartementanlage und die Anlage mit den Hotelzimmer. Wir hatten ein Appartement in der Appartementanlage in der ersten Etage, wobei es nur Erdgeschoss und erste Etage gab. darüber waren wir sehr froh, da wir die Appartements im Erdgeschoss sehr beengend und dunkel fanden und wenn man dort entlanglief, konnten man überall in die Appartements und auf die Terassen schauen. Wir hingegen hatten eine riesige Terasse die um unser Appertemnt herum ging und wo quasi niemand draufschauen konnte. Dafür mussten wir dann mit dem Kinderwagen immer die Treppen hochstalpen, was uns die Sache aber im Vergleich zu den Appartements unten wert war. Wir hatten lediglich Übernachtung gebucht. Insgesammt empfanden wir das Hotel als etwas unübersichtlich, aber durchaus sauber und gepflegt Lieber Hotel in Cala d`Or selber buchen,da man dort mehr Flair und verschiedene Strände zum Besuchen zur Auswahl hat. Cala d`Or selbst ist grundsätzlich für Familien und Urlauber die eher etwas Gepflegtes und Ruhiges suchen, sehr gut geeignet, da weder Party- Hochburg noch Hotel- Bunker- Komplexe. Die Gebäude dort entsprechen eher dem kanarischen Flair ( weiß getünchte Gebäude ).


Zimmer
  • Eher gut
  • Mit unserem Appartement ansich waren wir zufrieden. Es war groß und geräumig und ganz nett/modern eingerichtet. Das Badezimmer war sauber hochwertig ausgestattet (Villeroy &Boch), was uns sehr erstaunte. Die Betten waren bequem und die Küche war zweckmäßig eingerichtet (kein Backofen, 2 Herdplatten, keine Kaffeemaschiene). Fernseher war kostenpflichtig, haben wir nicht genutzt). Die Terrasse hatte einen Tisch mit 2 Stühlen und Leinen zum Aufhängen der nassen Wäsche. Nichts für gehobene Ansprüche, aber völlig in Ordnung. Wir würden sogar eher 5 Sonnen vergeben, aufgrund des Lärms, der aber z.T. aus der nahegelegenen hoteleigenen Bar/Disco zu hören war, die in dieser Appartementanlage liegt, und schon manchmal etwas nervte (kam wohl auf den Themenabend an), nur 4 Sonnen.


    Service
  • Eher gut
  • Können wir nicht viel zu sagen, da wir nur Übernachtung gebucht hatten. Zimmer waren aber immer sauber. Sonst hatten wir nicht viel Kontakt zum Personal. Bei der Abreise kam unser Bus viel zu spät, wobei dass Hotelpersonal sich sehr bemühte herauszufinden wo der Bus steckte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das eigentliche Zentrum von Cala d`Or war schon etwas entfernt ( 10 Minuten Autofahrt), was wir sehr schade fanden, da wir es dort wirklich sehr schön fanden. In der Nähe des Hotels gibt es aber auch ein paar Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, so dass man abends zumindest etwas zu gucken hat, allerdings fehlte uns dort der eigentliche Flair von cala d`Or. Sehr empfehlenswert ist ein Spaziergang zum Hafen von Cala d`Or ca. 30 Minuten zu Fuß. der kleine aber durchaus feine Strand ist 5 gehminuten entfernt. Einziger Nachteil war, dass dort zahlreiche Quallen waren, so dass man quasi nicht ins Wasser konnte. keine ahnung ob dies an der Jahreszeit lag, oder immer so ist. Aufgrund der Quallen und der Entfernung zum Zentrum nur 3 Sonnen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltungsprogramm haben wir nicht genutzt. Animation haben wir keine gesehen. Die Pools waren OK- nichts Besonderes, aber sauber. Viele Liegen waren nicht vorhanden, so dass man schon mal etwas suchen musste. Allerdings waren wir sowiso die meiste Zeit unterwegs oder am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manja
    Alter:26-30
    Bewertungen:37